vw teilemarkt

Kabelchaos - Radioeinbau

Homer Jay
  • Themenstarter

Hi...also seit meinem Radio einbau zieht mien Polo striom im stand und saugt die Batterie leer.
Ich hab hinten 2 endstufen eine bassbox und n powercap.
Ich hatte ein jvc radio drinne..da ging alles riebungslos.
Hba jetzt ein alpine ida x305 eingebaut...so seitdem ist meine batterie nach vollständigem laden immer leer.

So an meinem polo kabelbaum herrscht ziemliches chaos da des ding schon mehrfach durchtrennt wurde usw usw....fragt einfach nicht - ist jetzt einfach so

ZUm fachmann zu bringen ist jetzt auch zu spät da ich morgen dringend das auto brauche...

also ich habe euch mal Pics hochgeladen um euch die Sache besser schildern zu können....

Steckerbelgungen habe ich gehört soll das der Falls ein..aber diese Fsarben stimmen bei mir nicht überein...

1 GALA (blau/weiß (was ist Gala ?)

2 Mute für Telefonbetrieb - Farbe ?

3 Eigendiagnose (grau/weiß - hab ich nicht...

4 Ein/Aus über Zündschloß (rot/gelb) gibts nicht...

5 Steuersignal Diebstahlsicherung (rot/weiß - gibts nicht...

6 Beleuchtung (blau/grau) - gibts nicht

7 Batterie + (rot/weiß - gibts nicht...

8 Batterie - (braun) gibts !

Batterie PLus ich schätze mla das ist dauerplus hat die Farbe rot und Minus braun..das stimmt...
Remote stimmt auch habe ich getestet sobald mien remote kabek draussen ist kommt keine musik sobald es drin ist läuft die musik....

SO hier mla die Pics...

Bild 1



Hier seht ihr das ich noch 3 lose Kabelam Polo Kabelbaum habe die eifnach so rumhängen und nirgends angeschlossen sind )

Die Farben sind:

Blau Weiss - Rot Braun - und Blau Braun

wo müssen die hin ?

2.Frage
Ihr seht da unten noch den schwrazne stecker - dort ist masse braun und batterie dauerplus rot normalerweise drin...ich hab das wohl mal vor jahren irgendwie verkudellt..fakt ist das ich dort 4 anschlüsse habe - einer minus - einer weis ich net und 2 stück stehen unter dauerplus ? das doch komisch oder ?
wioe sollten die anschlüsse des schwarzen steckers sein ? dauerplus, minus, was noch ?


Bild 2



3.Hier seht ihr das ich damals verbundenes kabel so lose runmhängt.....hm ich schätze dies könnte mit dem bruan blauen von oben zusammengehören was mient ihr ?

Bild 3



4. An einem dieser anschlüsse herrscht auch dauerplus - darf das sein ? ichd achte der braune stecker sei eh nur für lautsprecher da!?
Bild 4



Das linkeste Kabel hängt auch lose rum das heisst da war mal eins drin - farbe blau weiss - hm ich schätze da kommt auch das blau weisse vopn oben rein..richtig ?

oay könnt ihr mir irgednwie weiterhelfen das mien Porblem in den griff zu bekommen ist ?
Am besten ne kurze aufklärung welche kabel für was sind weil dann kann ichs ja auch durchmessen bzw testen ... und wie gesgat das radio ging ja...nur ist seit dem einbau immer strom gezogen worden...könnt emir vorstellenda s es mit dem schwarzen stecker zu tun hat wo 2mal dauerplus hat...







grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

4 Ein/Aus über Zündschloß (rot/gelb) gibts nicht...




hm...also das könnte schon das Problem sein.
Wenn es kein Zündungsplus gibt, weiß das Radio ja nicht, ob die Zündung an ist oder nicht. Wenn dort einfach ein Dauerplus anliegt, sind auch die Verstärker ständig an und Saugen die Batterie leer.

Geht dein Radio an, wenn kein Schlüssel im Schloss steckt?

Es gibt im Stecker immer Plus und Zündungplus, an beiden ist eine Spannung, wenn die Zündung an ist oder der Schlüssel steckt.
Beim Rausziehen des Schlüssels, sollte jedoch die Spannung vom Zündungsplus weggehen.
Ist das nicht der Fall, ist da schon der Fehler. Selbst mit den Bildern kann man nicht wirklich erkennen, ob da nicht irgendwo ein Kabel mit einem anderen gebrückt ist...am einfachsten mal messen...



Homer Jay
  • Themenstarter

also ich schätze am schwarzen großen stecker sollte zündplus und dauerplus anliegen oder ? aber da sind 2 kabel miteinander verbuden...dauerplus und noch eines....demzufolge ist dort 2 mal dauerplus...


leider finde ich zündplus nicht.-..

aber meine anlage leuchtet nciht wennd as radio aus ist..von dem her dürfte sie kein strom ziehen einzig mein powercap leuchtet obwohl nichts an ist also das radio auch aus ist


braun/blau -boxen
braun/rot -boxen

rot- dauerplus
braun- minus
grau/blau -Skalenbeleuchtung
braun/rot -Steuerleitung

das blau kabel könnte bin ich mir nicht mehr sicher die elektrische antenne sein... mehr kabel soltest du davorne drin nicht haben.

grüße

ps. das sind die farben vom model 1994 - 2001 (aus einem Werkstadt handbuch abgeschrieben)




Homer Jay
  • Themenstarter

Also ich habe entdeckt das ich zündungsplus braun rot an das lautsprecherkabel bruan rot geklemmt habe..das eher doof ))

dadurch wird dann wohl immer das radio strom gezogen haben oder ? obwohl es nciht an war ? das istd as was ich nicht verstanden habe...


polotreff.de
#7 - 12.01.2010polo 2f radio kabel farbe rot/braun kabel polo 6n braun kabel ist das plus batterien olus minus farbe vw polo kabel farbe radiokabeln farben autoradio einbauen mit bild radioeinbau vom fachmann 7 8 batterie plus minus braun rot rot-gelbes kabel am radio radioeinbau polo 9n farbe strom autoradio polo polo 2f kabelbaum radio kabel vom radio gezogen und laufen nicht mehr autoradio einbau braunes kabel kabelbaum radio polo 6n zündungsplus kabel einbauen kabel grau weiß + minus braun und blaue boxenkabel cache:wc_ivhpheycj:www.polotreff.de/forum/search?page=25&keyword=kabel+an+die+batterie+wie "ein/aus über zündschloß (rot/gelb)" a3 remote
Antworten erstellen