vw teilemarkt

Alustrebe Querlenkerabstützung, Frage!

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

Hey Leute,

nur eine kurze frage , wisst ihr wie das aussieht bei einem 2f mit kat ob das passt. was wird der Tüv dazu sagen?

gruß kevin



gelöschtes Mitglied

    bei dir passt halt nur die ,, mit kat,,

    eintragungsfrei!


    Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    ahhh sry , ich habe den link vergessen http://cgi.ebay.de/ALU-DOMSTREBE-UNTEN-VW-POLO-2-3-86C-10-81-09-94-POLIER_W0QQitemZ230414143386QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a5c0cf9a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    gelöschtes Mitglied

      die passt woll net. gibt welche extra für kat


      Polo_ATS
      • Themenstarter
      Polo_ATS's Polo 2F

      ja weil da steht nichts bei und ne andere habe ich nicht gefunden...


      Dann gib ein bisschen mehr aus und kaufe Qualität von Wiechers. Und gleich in Stahl, wenn es nicht auf die Optik ankommt:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Ziemlich weit unten:

      VW Polo I-III, mit Katalysator 513010 Stahl: € 49,00 Alu: € 67,00

      Falls du mehr als 40mm Tieferlegung hast, dann kannst du auch die 513010 nehmen. Habe das schon mal angefragt gehabt.

      Bestellt habe ich sie noch nicht, weil mir die Bodenfreiheit zu Denken gibt. Weiß einer, wie tief die Streben runterkommen?


    • Polo_ATS
      • Themenstarter
      Polo_ATS's Polo 2F

      ja ist klar das wiechers besser ist, hätte mich nur mal interessiert ob die dinger von ebay auch passen! wie macht sich das eigentlich bemerkbar mit so einer strebe


      Wird wohl die Straßenlage, sprich die Kurvenlage und Lenkpräzision, erhöhen. Habe ich bisher so gelesen.

      Bitte um Rückmeldung, falls du sie anschaffst.


      gelöschtes Mitglied

        Guten Tag,
        ich habe 60/40 im Polo und hatte mal eine drunter, fragt aber bitte nicht welche firma. ich habe sie nach einem tag wieder abgebaut, da war sie schon gut zerschliffen. wenn die straße komplett eben ist mag´s gehen, aber bei jeder bodenwelle o.ä. hat´s gekratzt.
        mfg



        Zitat:

        wenn die straße komplett eben ist mag´s gehen, aber bei jeder bodenwelle o.ä. hat´s gekratzt.


        Schade, sowas wollte ich nicht hören. :'(

        In meiner eher ländlichen Gegend also wohl eher nicht zu empfehlen. Bei dem Schnee gerade wird es wohl auch kein Spaß.


        zu fahrbaren:
        im 2f ist ne 0815 querlenkerstrebe mit 60er tieferlegung nicht zu empfehlen.
        würde defionitiv ich keine aus alu nehmen. denn überlegt euch mal wie leicht sich alu biegen lässt?! also was soll die denn abstützen?!
        außerdem wenn man mit ner alu einmal hängenbleibt/aufsetzt ist die gleich verbogen oder gar gebrochen.
        also wenn du eine in alu willst kannste sie auch gleich raus lassen.

        ich hab in meinem querlenker- und domstrebe von wiechers aus stahl drinne. mit denen kannste auch mal aufsetzen oder so. da passiert nix, die sind quasi unkaputtbar.
        und natürlich merkt man dies positiv im fahrverhalten.
        vor allem hatten sich bei mir immer die reifen einseitig abgefahren. (in der innenseite viel mehr als außen). so dass sogar mein reifenhändler schon am verzweifeln war.
        seit ich die beiden streben drinne habe, habe ich kaum bis garkeine probleme mehr.....

        also im endeffekt:
        - wenn dein wagen sehr tief ist lass sie draußen bzw mach ne anständige rein
        - alustreben bringen nix
        - stahlstreben sind eine deutliche verbesserung


        Polo_ATS
        • Themenstarter
        Polo_ATS's Polo 2F

        ist das dann bei dem 2f so, dass die strebe noch unter dem kat hergeht ich setze ja schon so manchmal auf, wenn die strebe dann noch tiefer hängen würde wäre ja ganz vorbei , mist....


        Die geht unter dem Kat noch rum... 9 Hat so ne Art Aussparung drinne ) Also ich würde keine verbauen, aus Angst da mal richtig einzuhaken, weil dann ist alles krumm :(


        Zitat:

        habe 60/40 im Polo und hatte mal eine drunter, fragt aber bitte nicht welche firma. ich habe sie nach einem tag wieder abgebaut, da war sie schon gut zerschliffen



        hatte zudem noch die 175/50R13 drauf, da stand der Wagen dann auf der Strebe beim ablassen von der Bühne... also wieder weg damit. Hatte damals von FK ein Komplett-set Streben gekauft, da war die mit dabei.


        Moin,

        auf Bild 1: Wiechers Querenkstrebe für Fahrzeuge mit mehr als 40mm Tieferlegung an nem Audi 50. (siehe Bodenfreiheit)

        auf Bild 2: Audi 50 mit 60mm-Federn und 175/50R13
        reelle Tieferlegung dadurch ca. 85mm


        140-4022_IMG.JPG
        140-4022_IMG.JPG
        140-4009_IMG.JPG
        140-4009_IMG.JPG

        Hallo!

        Also beim Thema Querlenkerstrebe würde ich nur die von Wiechers mit mehr als 40mm Tieferlegung empfehlen, die anderen Streben (auch die anderen von Wiechers) "hängen" zu weit unten durch. Habe auch mal so eine drin gehabt und man kann schon ein paarmal aufstehen, bis sie verbogen ist aber ist nichts schlimmes und diese für mehr als 40mm Tieferlegung ist wirklich die einzige gute!

        Grüsse, Jonas.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen