vw teilemarkt

ABS spinnt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Polo 1,6 75 PS, BJ 95
ABS-Warnung leuchtete seit einigen Tagen. Habe Fehlerspeicher auslesen lassen mit Ergebnis: Fühler vorne rechts und links defekt.
Habe die Fühler ersetzt und ABS-Warnung ging auch aus. Aber jetzt schlägt das ABS nicht nur beim Blockieren der Räder bei normaler Geschwindigkeit (Fahrbetrieb) an, sondern auch beim Anhalten, z. B. vor der roten Ampel. Kurz vor dem Stillstand rattert es dezent im Pedal und an den vier Rädern. Kann ich beim Einbau irgendwas falsch gemacht haben? Ist doch nur ---Stecker ab, Fühler raus, neuer Fühler rein, Stecker wieder drauf---

Achim



gelöschtes Mitglied

    Das könnte ein Problem sein zwischen deinen neuen ABS-Sensoren an der Vorderachse und den alten auf der Hinterachse. Das die irgendwie unterschiedliche Kabelwiederstände liefern und dadurch ä bissel holdrehn. Ich weiß net wie teuer so nen ABS-Sensor ist, aber ich würde die an der Hinterachse einfach auch mal erneuern!
    Gruß,
    Zottel


    Ich wollte gerade ein eigenes Topic öffnen als ich das hier sah.

    Mein Prob. ist das bei jedem 2-3 Start das ABS nicht funktioniert.
    Dann läuft es mal wieder ohne Probs.
    Was könnte das sein?
    Nur ein Wackel kontakt?
    Fühler defekt?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @partypolo:
    Du kannst ja mal die Stecker von den Fühlern abziehen und wieder aufstecken. Da kommt man nach Aufbocken ganz gut dran. Wenn's dann nicht weg ist, solltest Du den Fehlerspeicher auslesen lassen. (Muss ja nicht bei VW sein). Dann kannst Du gezielt austauschen (lassen).

    Achim


    polotreff.de
    #5 - 07.06.2005vw polo abs sensor ersetzt aber abs rattert lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen