vw teilemarkt

86C & Pioneer DEH-5100 UB

zerox.de
  • Themenstarter

Hi !

Habe mir das "Pioneer DEH-5100 UB" gekauft und es gegen mein altes original VW-Radio getauscht. Ich habe keine Ahnung von der Elektronik in einem Auto, aber habe mich vorher schlau gemacht und erfahren das ich kein Iso-Adapter brauch. Habe nun das Radio an den beiden Steckern (sind Braun und Schwarz) angeschlossen aber das Radio geht garnicht erst an. Egal ob mit oder ohne Zündung. Und dann passt mein Antennenkabel auch nicht in das Radio. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Liebe Grüße



deh_p5100ub_backpann
deh_p5100ub_backpann

hey habe das selbe radio. also für das antennekabel da brauchste son adapter bekommste im baumarkt bei atu usw. udn wegen dem nicht angehen, kumpel hat auch nen 86C und der muss das immer per "hand" aus und einschalten


das mit dem antennenkabel kennt man. der radioschacht ist einfach nicht tief genug für nachrüstradios. da hilft nur dieses plastik am ende des amaturenbrettes rausholen. egal wie (schneiden, biegen, brechen).

warum es stumm bleibt weiß ich nicht. ich gehe davon aus das das ori radio vorher mit der zündung anging? und nach abziehen des schlüssels ausging?



Du hast doch sicher beim Radio ein gelbes und rotes Kabel!

Versuch mal entweder beider rote oder beide gelbe auf einen Anschluss legen!

Blöd zu erklären! :(


würde eher das rote auf das gelbe und das gelbe auf das rote packen. kann aber auch sein das dein zündungsplus oder dauerplus bei dir nicht am rdio ankommt. am besten mal durchmessen.


zerox.de
  • Themenstarter

Danke erstmal für die ganzen Antworten =)

Also das Radio ging bisher garnicht an und auch wenn ich es per Hand anstellen will tut sich garnichts.


zerox.de
  • Themenstarter

War nun bei einem Fachmann, der hat mir das mit den Kabeln gemacht. Nun läuft es zwar, aber dieser doofe Plastikblock im Radioschacht nervt. Kann das Radio nicht ganz reinschieben und muss das "Ding" mal irgendwie entfernen


da hilft: radio raus. schalter raus. wenn möglich heizungsbedienung raus (mach dich kundig wegen der bowdenzüge, ist nicht soo einfach - ich hab sie drin gelassen), aschenbecher raus, evtl. mittelkonsole raus. vielleicht auch lenkrad raus. tut zwar so nix zur sache, aber man hat mehr platz und bewegungsfreiheit.

dann haben wir immer von unten reingegriffen, da ist ja dann alles offen. und von vorn geschaut. mit nen meißel /spitzen schraubenzieher und nen hammer das ding "abgespalten". irgendwann mit ner zange gegriffen und gedreht bis es abfiel. versuch es auch mit nen dremel oder ner säge. alles ist recht.

dieser mittelsteg soll der stabilität dienen, hat aber faktisch keinerlei bedeutung in einem 2f amaturenbrett. ich denke der ist masche um den einbau von fremdradios zu erschweren. du kannst ihn bedenkenlos raushauen.

du wirst einige schrammen an händen und armen erlangen, aber sie lohnen sich. zeitaufwand für das rausoperieren höchstens eine stunde. mit vor uns nachbereitung 1,5 std. du gewinsnt ca. 3-5 cm tiefe. das reicht um alle radios einzubauen.


Kommt man auch so rein!
Also nur Radio raus!
Eventuell noch die Lüfteinheit!
Bowdenzüge kann man ganz leicht aushängen und danach wieder einhängen!

Kann man mit einem Seitenschneider machen oder mit einem gekürztem Eisensägeblatt!

Eine blöde Arbeit bleibt es halt trotzdem!



er soll mal probieren. er hat jetzt die möglichkeiten und soll berichten wenns geschafft ist.


polotreff.de
#11 - 17.01.2010cache:4ay4grmjhpij:www.polotreff.de/forum/search?page=31&keyword=radio+geht+nicht es fing damit an das wärend der fahrt das display dunkel wurde ( als ob es aus wäre. ... [b]unglaublich hell wenn man reinschaut, so wird man gut .... habe mir das "pioneer pioneer zündplus dauerplus deh 5100 autoradio adapter vw polo 86c pioneer deh p 5100 forum einbau pioneer 5100 antennen anschluss pioneer deh-5100ub tipps pioneer 5100 ub schaltplan deh 5100 forum pioneer deh p 5100 ub schwarz auf weiß pioneer autoradio 5100 antennenanschluss deh-p5100ub+einbau+vw pioneer 5100 deh pioneer deh 5100ub adapter iso adapter pioneer deh-p5100ub deh-5100ub pioneer polo 86c + radio + pioneer deh-5100 einbau pioneer deh p 5100 ub antennenanschluss pioneer deh radio tips pinoneer deh p5100 ub
Antworten erstellen