vw teilemarkt

86C & Pioneer DEH-5100 UB

zerox.de
  • Themenstarter

Hi !

Habe mir das "Pioneer DEH-5100 UB" gekauft und es gegen mein altes original VW-Radio getauscht. Ich habe keine Ahnung von der Elektronik in einem Auto, aber habe mich vorher schlau gemacht und erfahren das ich kein Iso-Adapter brauch. Habe nun das Radio an den beiden Steckern (sind Braun und Schwarz) angeschlossen aber das Radio geht garnicht erst an. Egal ob mit oder ohne Zündung. Und dann passt mein Antennenkabel auch nicht in das Radio. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Liebe Grüße



deh_p5100ub_backpann
deh_p5100ub_backpann

hey habe das selbe radio. also für das antennekabel da brauchste son adapter bekommste im baumarkt bei atu usw. udn wegen dem nicht angehen, kumpel hat auch nen 86C und der muss das immer per "hand" aus und einschalten


das mit dem antennenkabel kennt man. der radioschacht ist einfach nicht tief genug für nachrüstradios. da hilft nur dieses plastik am ende des amaturenbrettes rausholen. egal wie (schneiden, biegen, brechen).

warum es stumm bleibt weiß ich nicht. ich gehe davon aus das das ori radio vorher mit der zündung anging? und nach abziehen des schlüssels ausging?



Du hast doch sicher beim Radio ein gelbes und rotes Kabel!

Versuch mal entweder beider rote oder beide gelbe auf einen Anschluss legen!

Blöd zu erklären! :(


würde eher das rote auf das gelbe und das gelbe auf das rote packen. kann aber auch sein das dein zündungsplus oder dauerplus bei dir nicht am rdio ankommt. am besten mal durchmessen.


zerox.de
  • Themenstarter

Danke erstmal für die ganzen Antworten =)

Also das Radio ging bisher garnicht an und auch wenn ich es per Hand anstellen will tut sich garnichts.


zerox.de
  • Themenstarter

War nun bei einem Fachmann, der hat mir das mit den Kabeln gemacht. Nun läuft es zwar, aber dieser doofe Plastikblock im Radioschacht nervt. Kann das Radio nicht ganz reinschieben und muss das "Ding" mal irgendwie entfernen