vw teilemarkt

Diesel Geruch im Innenraum!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, mein Polo stinkt seit zwei Wochen extremst nach Diesel im Innenraum! (Es ist ein Diesel.)
Der Geruch kommt vermutlich aus der Lüftung!(In diesem Gebläsekasten ist kein Filter drin) Und nur im Stand. Sobald ich fahre, ist der Geruch weg.
Es riecht aber auch bei ausgeschaltetem Motor, wenn man rechts vorne am Reifen steht! (Motor warm)
Ich hatte zuerst den Auspuff in verdacht, da der total vergammelt war. Jetz ist n neuer dran und es riecht immer noch!
Der kleine Schaluch, am Luftfilter, zum Ventildeckel ist auch fest dran!
Er verbraucht auch etwas mehr Sprit seit 2 Wochen! (Kann am Wetter und der Fahrweise liegen), aber ich sehe nirgends an den offensichtlichen Spritleitungen einen Dieselverlust. Auch unterm Auto bildet sich im Stand keine "Dieselpfütze"....
Habt ihr so ein Problem schon mal gehabt?

Gruß Tommy



gelöschtes Mitglied

    es könnte auch von der Kurbelwellenentlüftung sein. vllt hat der schlauch die kälte nicht so überstanden und ist gerissen.
    oder es wie bei mir das der schlau ab und zu mal runter flutscht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das habe ich jetz im Forum auch schon öfters gelesen, dass da ein Schlauch zum Luftfilter gehen soll zur kurbelwellengehäuseentlüftung. Wo finde ich den?
    Des ist aber nicht der Schlauch, der oben am Ventildeckel sitzt?



    gelöschtes Mitglied

      hmm beim diesel weiss ich das nicht...
      beim benziner ist das der schlauch was ich da gelb auf dem bild engekrizelt habe.
      hab leider kein besseres bild gefunden :(


      bild2.jpg
      bild2.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hm, ok. Danke für deine Hilfe, aber der ists leider net, da dort bei mir kein Schlauch ist.
      Es kommt aus der gegend Zahnriehmen und Einspritzpumpe. Da riechts am stärksten! Von oben kann ich nichts erkennen. Von unten ist der Motor verkleidet, also seh ich da auch nix. Müsste ich erst mal weg baun. Kann sein, dass er da Sprit verliert und das auf diese Verkleidung Tropft und ich deswegen keine tropfen am Boden seh!
      Werd der Sache mal aufm Grund gehen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jetzt Tropft es... Also läuft irgendwo Diesel aus... Vorne bei der Pumpe. Vermutlich, da es da von dieser Abdeckung unten raus tropft.

      Kann ich damit noch 2 Wochen fahren? Habe momentan Prüfungen und eigentlich kaum Zeit mich ums Auto zu kümmern...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also das Problem war die Dichtung an der Spritzufuhrleitung. Da tropfts. Werde sie diese Woche tauschen.
      Dichtung getauscht. Tropfen weg...


      polotreff.de
      #8 - 25.01.2010polo 6r stinkt polo 9n diesel geruch kurbelwellenentlüftung polo 6n dieselgeruch am motor innenraum dieselgeruch auto polo 9n verliert diesel diesel gestank aus der lüftung diesel geruch aus luftung vw polo 9n diesel entlüften dieselgeruch boden t3 dieselgeruch dieselgeruch und diesel verlust polo dieselgeruch diesel geruch hilfe polo 2010 innenraum innenraum diesel geruch riecht im innenraum nach diesel wie bekomme den diesel geruch weg polo 9n ihnenraum schtinkt motorraum riecht nach diesel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen