vw teilemarkt

OT: Endgeschwindigkeit Golf V GTI ?

Mikkel
  • Themenstarter
Mikkel's Polo 86C

Hallo Polotreffler...

ich hab mal ne Frage die nicht direkt mit Polos aber wenigstens mit VW zu tun hat. Ein Kumpel hat behauptet, dass sein 240Ps starker Golf V GTI auf der Bahn 268km/h rennt (Navi).
Ich kann mir das absolut nicht vorstellen.
Das Auto ist soweit Serie.
Was sagt Ihr, wie schnell rennt so ein GTI wirklich?

danke für eure Antworten.

mikkel



gelöschtes Mitglied


    Kommt darauf an: GTI oder Edition 30, mit oder ohne DSG. Zwischen 233 und 245.

    268 ist absolut nur mit Tuning und oder Sturmböhen von 100 KM/h bergab zu erreichen


    Mikkel
    • Themenstarter
    Mikkel's Polo 86C

    Edition 30 ... normales Schaltgetriebe



    hallo? 270 mitn golf?

    also ich bin mal n s4 mit 388 PS gefahrn der schafft fast 280, weißt du eigendlich wie schnell das ist? das sind keine 220 oder 240 und n bisschen, das kommt dir doppelt so schnell vor!

    also sry für nur 10 km/h mehr vmax braucht man ja schon gewaltig ps, von daher halte ich das für unrealistisch


    Mikkel
    • Themenstarter
    Mikkel's Polo 86C

    ...

    Ja ich weis sogar ganz genau wie schnell das ist ... Porsche 996 Turbo -> 306km/h (ich war leider "nur" Beifahrer)

    genau deswegen kam bzw. kommt es mir so unrealistisch vor mit nem GTI 268km/h fahren zu können!

    Danke für die Antworten... ich lass mich irgendwann mal mitnehmen ... dann kann er mir das mal zeigen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen