vw teilemarkt

Luftfilter-welche Möglichkeiten?

jan13
  • Themenstarter
jan13's Polo 6N

Hi,

ich habe schonmal ein bischen die Suchfunktion gequält, aber keine richtige Antwort gefunden.

Zum Auto: Ist ein 6N 1,4l 60 PS AEX

Das Problem: Der Originale Luftfilter sieht halt nich so toll aus und den will ich weg haben. Es geht mir nicht um Sound oder "Leistung", weil das eh alles relativ ist.
Ich will einfach nur diesen unschönen runden Luftfilter weg haben. Natürlich könnte ich einfach ein K&N 57i Kit draufhauen, aber das Problem ist, dass ich nen Sport-ESD gleichzeitig fahren will.

Sport-ESD und Luftfilter eintragen zusammen ist halt schwierig.

Jetzt meine Frage...

Was habe ich für Alternativen, den Luftfilter ein bischen schöner, schlanker zu gestalten?
Gibt es irgendwo ne Airbox beispielsweise, die man leichter eintragen kann oder gar mit ABE?
Von nem Anderen Modell irgendeine Lösung?

Her mit euren Tipps und natürlich gerne auch Bilder!

Gruß
Jan



gelöschtes Mitglied

    du kannst den optisch verschönern wenn du den deckel
    und die motorabdeckung (sofern vorhanden) lackierst,
    aber auch'nen offenen sportluftfilter kriegste ganz legal
    mit Auspuffanlage eingetragen!

    grade bei K&N geht das und bei einigen von raidHP auch.


    jan13
    • Themenstarter
    jan13's Polo 6N

    Zitat:

    aber auch'nen offenen sportluftfilter kriegste ganz legal
    mit Auspuffanlage eingetragen!


    Bist Du da sicher? Werde das auf jeden Fall noch mal beim TÜV klären vorher, aber da gibt es wohl verschiedene Meinungen.

    Zum Lackieren...ja, die Motorabdeckung habe ich nicht, und mich stört, dass der Luffi so riesig ist...
    Lackieren wäre dann ne Lösung, falls ich nichts anderes schlankeres finde...



    gelöschtes Mitglied

      also ich hab' sowohl 'nen offenen sportluftfilter
      als auch 'n fächerkrümmer und 'ne auspuffanlage
      zusammen eingetragen mit den standart-gutachten!
      und die au hat auch 1a funktioniert!

      einfach mal mit zum tüv gehen und fragen.

      anmerkung: den offenen fahr' ich inzwischen nicht
      mehr, hab motorabdeckung nachgerüstet und alles
      zusammen gelackt, dann schaut's schön stimmig aus.


      jan13
      • Themenstarter
      jan13's Polo 6N

      ok..klingt gut
      leider gibt es den K&N 57i nicht mit gutachten für den 1,4er 60 PS Bj 95 :(

      Welchen Filter hattest du verbaut? Evtl noch bilder?


      gelöschtes Mitglied

        hatte einen von raid hp genommen,
        da war das passende gutachten bei.
        mein kollege hat aber auch den k&n
        57i per einzelabnahme eingetragen
        bekommen, mußt halt in jedem fall
        eine motorhaubendämmatte verbauen!


        Auflagen TÜV: bei Fahrzeugen, die nicht bereits serienmäßig mit einer Schallschutzmatte unter der Motorhaube ausgerüstet sind, muss diese nachgerüstet werden.

        57i Performance Kits sind nur in Verbindung mit einer serienmässigen Auspuffanlage zulässig.


        Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





      • polotreff.de
        #8 - 20.02.2010sportluftfilter und sport esd k&n sportluftfilter eintragen mit sport esd? luftfilter polo 6n2 60ps eintragung sport esd und luftfilter luftfilter esd 2010 eintragen luftfilter welche welchen sportluftfilter 6n 1,4l wo bekomme ich esd und luftfilter eingetragen luffi lackieren sportluftfilter alternativen luftfilter sport polo site:polotreff.de polo 6n2 luftfilter sport esd mit sportluftfilter
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen