vw teilemarkt

6N1: Gas zu sensibel

SlapY
  • Themenstarter

Moin Leute,

hab ein kleines Problem. Fahre seit kurzem einen 6N1 ca. Bj. 96-97 bei dem mir das Gaspedal (speziell die ersten 5-15%) VIEEEL zu sensibel ist. Kann es sein das es leicht defekt ist? Kann man da vielleicht was tauschen? (Dämpfung/Federung) ...ziehe den Wagen immer über 3500 Touren beim Anfahren. Bin zu Grobmotorisch für dieses sensible Ding!

Gruß & Danke
SlapY



solltest dir den bmw holen da gibts nur 0 stellung und vollgas
ne spaß. glaube nicht das das en defekt is. meins is zwar nit so (zumindest is es mir nicht aufgefallen^^) aber das is auch schon so alt wie das auto^^ vllt wurde bei dir mal was neu gemacht oder so


Ich habe auch einen Polo 6N von 1995 im 1ten und 2ten gang ist das Gaspedal auch bei mir sehr sensible , wenn man es nur leicht antippt macht der Polo einen gewaltigen sprung nach vorne , das gefühl ist das selbe als wenn die kuplung zu schnell kommen läst und der wagen dann hüpft. Wodran das liegt weiß ich leider auch nicht :(



Hallo hatte das Problem auch bei lag es daran das die feder an der Drosselklappe ausgelutscht war habe ne neue Drosselklappe eingebaut 1a straff und super Gaspedal Gefühl.


SlapY
  • Themenstarter

Was Polo9089 beschreibt ist bei mir EXAKT das selbe.

@Polo_6N_1989: Vielen dank! Werde das mal Prüfen!


dafür ist der treff doch
ps hier der link für die aktion [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • SlapY
    • Themenstarter

    Hoy,

    habe gestern mit meinem Bruder die Drosselklappe ausgebaut, sauber ist sie! Die Feder seiner Meinung nach auch vital genug.

    Könnte es noch eine Ursache geben?

    Gruß


    Antworten erstellen