vw teilemarkt

Komisches Knattern..

Saguardo
  • Themenstarter

Hey leute .. seit 2 tagen habe ich ein ganz komisch lautes knattern beim beschleunigen .. und ich hab keine ahnung woran es liegen kann ..

erst dachte ich der auspuff ist es wegen dem tiefen ton .. aber das extreme knattern kommt mir ungewöhnlich vor und zudem ist der auspuff relativ neu ..

noch ein punkt was mich stuzig machte ist das wenn ich im leerlauf gas geb .. nichts ..btw nur ganz kurz wenn er wieder runter kommt ..

hab euch mal n video gemacht .. ja schlechte quali und kaum zu erkennen ( sogar für mich ) .. aber geht leider net besser .. am ende vom video ist es noch mal bisl deutlicher ..

hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen .. ( habe so das gefühl das das geräsch vom bereich unterm schalthebel kommt ..


ps. ich hab kein sportauspuff oder ähnliches .. original und shcön leise.. normalerweise =/



...hast du denn einen kurzen Leistungsverlust wenn dieses "knattern" auftritt?


Puhhhh Schwer zusagen vielleicht was lose untenrum, am Getiebe.
Wenn du im Schnee gefahren bist und der immer unten rangekommen ist vielleicht ist da was passiert.

Ist aber Schwer zu sagen.



Warum leuchtet bei dir die Leuchte von der Handbremse auf?


Und ABS darf genauso wenig aufleuchten - da stinkt doch was gewaltig


gelöschtes Mitglied

    Die ABS leuchte is dauerhaft an,

    Und dein auto brauch mal ne putzfrau.. is ja wiederlich... ^^


    Da darf gar nix leuchten


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Da darf gar nix leuchten


      Genau da stimmt wohl gewaltig was nicht, vieleicht mal auslesen lassen


      Saguardo
      • Themenstarter

      also 1. zum abs licht - drehzahlsensor defekt ..- in arbeit ^^
      2. handbremsen leuchte - bremsflüßigkeitsschwimmer defekt -- in arbeit^^

      und zu dem leistungsverlust kann ich nichts sagen daich momentan auf nem ziemlich angeschlagenen motor rumfahre sprich nur 3 zylidner..

      habe gerade vor tauschmotor einzubauen damit wäre das gelöst .. aber jetzt denk ich mir was ist jetzt shcon wieder kaputt..

      aber das mit dem shcnee kann schon sein .. ihr wisst ja wie s gerade hier so is .. aber wie erkenn ich das was am getriebe lose is ?!



      Evtl wenn des behoben is, is das Geräusch auch weg .. ansonsten würd ich auf lockeres Plastik tippen oder so


      Hört sich nach nem klassischen "läuft auf 3 Pötten" an.


      Saguardo
      • Themenstarter

      ja schon das geräusch kenn ich ja wie er auf 3 läuft .. leider zu gut

      aber da is noch das knattern dazugkeommen schlecht ruaszuhören auf dem video~~


      polotreff.de
      #13 - 15.01.2010http://www.polotreff.de/forum/t/182713
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen