vw teilemarkt

6n2 Gewichtsreduzierung

Bizzi
  • Themenstarter
Bizzi's

Hay ich fahre ein Polo 6n2 1.0 Mpi mit 50PS Baujahr 99.
Bin super zufrieden mit dem Auto, echt klasse.
Wenn ich morgens zur Schule fahre denke ich mir manchmal ein bissel mehr könnte er schon ziehen.
Ich bin nicht sehr anspruchsvoll. mir würden kleine veränderungen von 8-10PS
aufjedenfall ausreichen.
Da ich eine Klimaanlage habe die ich eh nie benutze bin ich am überlegen sie raus zubauen. Was würde mir das im Endeffekt bringen ? Mehr Leistung ?
Wie viel KG wird er ca. weniger wiegen?
Da ich wie schon gesagt habe nicht sehr anspruchsvoll in sowas bin und daher kein Geld ausgeben möchte für Tuning teile, was könntet ihr mir noch empfehlen herrauszubauen um ein wenig mehr Leistung bzw. Anzug bekommen?
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar. Kenn mich zwar nicht aus mit Autos aber ein alter Klassenkamerad würde mir in seiner Werkstatt bei allem Helfen.
Danke im vorraus



ähm... das wird nichts bringen^^


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    von 8-10PS
    aufjedenfall ausreichen.


    8-10 PS beim Sauger ist schon gewaltig.

    Das kriegst du nicht raus, in dem du ein paar Bauteile entfernst..
    Meiner Meinung nach wäre es n Tropfen auf dem heißen Stein..

    Fahr den MPI wie er ist, das sind genügsame karren - reißen aber eben keinen hering vom Teller. Das eine muss man, dass andere will man - Tuning ist teuer, gerade wenns an die Leistung geht

    Fazit: Spar die die Mühe...



    Zitat:

    Tuning ist teuer, gerade wenns an die Leistung geht





    grade bei saugern da würde nen motorwechsel das sinnvollste sein zb 75ps


    Bizzi
    • Themenstarter
    Bizzi's

    danke für die schnellen antworten! dachte enventuell würde ein bissel was am anzug ändern wenn ich ein paar kg weniger drin hätte^^

    sonst irgendwas möglich um ein bisschen was raus zuholen für kleine Geld? (ca. 200 &euro


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wenn ich ein paar kg weniger drin hätte^^


      Das bringt was, nur merkt man es nicht.. da kannste genausogut n bisschen abspecken oder sonstwas machen


      Joa bringent tuts auch was nur nicht soviel das man es wirklich merken würde. Dafür ist die Gewichtseinsparung doch etwas zu gering.


      polotreff.de
      #8 - 14.01.2010gewichtsreduzierung polo 6n2
      Antworten erstellen