vw teilemarkt

G40 Hydross und Zubehör

Dave-KL
  • Themenstarter

Servus ihr Buben und Mäd..........
folgenes.......habe ja grade den Motor bis zum block runter zerlegt,und dachte mir da ich eine Schrick nocke verbaue noch,kaufe ich auch gleich neue Hydross.......jetzt ist mir aufgefallen das die Orginal Hydross an dem kleinem loch noch ne einkerbung haben,und die neuen vom meinem Teilemann nur ein loch haben,und wollte hier mal erfragen ob es trotzdem okay ist?! Dann ist mir aufgefallen das sie oben drauf noch ne beschichtung haben,also so grau >>>auch normal?
"siehe Bild"

bedanke mich für Feedback......
Ps. Fahre PY



ALT.JPG
ALT.JPG
ALT2.JPG
ALT2.JPG
Verpackt.JPG
Verpackt.JPG
NEU.JPG
NEU.JPG
NEU2.JPG
NEU2.JPG

gelöschtes Mitglied

    also die graue beschichtung ist normal, aber das die hydros diese kerbe nicht haben find ich merkwürdig...

    wenn du willst, schau ich mal nach ob die teilenummer der original zum ersatz passt...


    kauf dir doch lieber gleich welche von schrick also hydros und vestärkte federn ! weil von den nachbau zeugs halt ich nicht viel



    gelöschtes Mitglied

      also die hydros von febi hab ich zwar noch nicht verbaut, aber laut teilenummer sollen sie passen.

      ich kauf immer die originalen von INA

      ich denke nicht das es was ausmacht, das diese kerbe fehlt...


      Dave-KL
      • Themenstarter

      bei der gradzahl die ich fahre brauche ich noch keine anderen hydross,und federn.......die orginalen vom vw kosten ein vermögen


      gelöschtes Mitglied

        denke auch nicht das du welche von schrick brauchst, ich fahr selbst 276/252 schrick mit serienstößel und federn...

        nein sollst ja nicht bei vw kaufen...

        bei ina.

        schau mal hier:
        http://cgi.ebay.de/Hydrostoessel-Satz-NEU-fuer-alle-VW-Polo-G40-INA_W0QQitemZ140374294357QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item20aef5bf55&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        Dave-KL
        • Themenstarter

        bei mir kommt die selbe nocke rein

        ich habe für meine hydross 65€ bezahlt.........denke schon das sie okay sind,nur wegen der kerbe halt hmmmm


        gelöschtes Mitglied

          bau die ein... hauptsache sie haben die umlaufende schmiernut...


          Dave-KL
          • Themenstarter

          hmmm bissel mehr feddback wäre mir zur absichrung lieber,bevor was im arsch geht



          Die Hydros mit Kerbe wurden bis ca. 1990 verbaut (Anfangszeiten vom hydraulischen Ventilspielausgleich,sind auch schwerer) und durch solche mit nur umlaufender Ölnut ersetzt (die Kerbausführung hatte auch eine umlaufende Ölnut).Wichtig ist aber das die Kontaktfläche zur Nockenwelle "grau" ist (hängt mit der Paarung Nockenwelle [Öberflächenbehandlung/Härtebild

        • und Tassenstößel zusammen - 6N ist z.B. blank und NW auch - 6N Teile sollten nicht im 86C gefahren werden,SEAT hats zwar gemacht aber frag mich nicht warum)
          MfG


        • Dave-KL
          • Themenstarter

          naja bis 90 kann ja nicht sein wenn meiner ein 92er ist wo sie drin waren
          aber okay, kann sie ja dann verbauen........übrigens ist die gegenkerbe auch im kopf drin wo der stössel drin sitzt/saß.


          Zitat:

          übrigens ist die gegenkerbe auch im kopf drin wo der stössel drin sitzt/saß.


          muss ja auch sons kommt kein öl in den stössel^^

          das mit der bohrung ist egal bau die neuen ein!

          mfg


          Dave-KL
          • Themenstarter

          ich meine das LOCH mit der KERBE im block .......also wenn ich die neuen rein mache.....sind die hydroß ohne kerbe, aber der Block mit loch und gegenkerbe.


          mhh naja also die kerbe is eig. sinnlos weil der stössel sich eh dreht und sich somit iwann von der kerbe wegdrehn wird!^^ deshalb ja auch die umlaufende nut... das was con der kerbe grösser is als die nut wird ja eh abgedeckt vom stössel selber...

          mfg


          Dave-KL
          • Themenstarter

          ist mir bewußt........nur hat die kerbe im block jetzt keine funktion mehr sondern nur noch das loch


          dann is ja gut!

          jou so schauts aus!^^

          mfg


          Antworten erstellen