hey leute
hab mir n neues sportfahwerk bestellt
doofe fragen aber kann mir einer genau sagen was für schrauben beim polo 6n fahwerk verwendet werden ? ich wollte ganz neue rein machen aber am besten muss ich das vor dem umbau wissen weil damit ich die direkt einbauen kann ...
Greetz Kellergeist
erstmal kannst du in der suche schauen..
dann faährst du zu nem teilehändler, gibst ihm dein fahrzeugschein und sagst ihm was du haben willst.
wenn du das nicht mal schaffst solltest gleich die finger vom umbau lassen
Am besten ist, du gehst zu VW und sagst, dass du alle Fürs Fahrwerk relevante Schrauben und Muttern (selbstichernd) Neu haben möchtest - die geben dir dann die richtigen.
Übrigends lobenswert das du dir da gedanken machst, die meisten sparen am falschem Ende.
PS.: Domlager vorne auch neu machen!
Grüße
Tristan
die schrauben besorgen ist ja kein ding hol ich mir aus der firma wo ich arbeite ich wollt nur mal wissen ob einer genau weiß was das für schrauben sein müssen also größe und länge und so
das scheinst du ja wohl doch sparen zu wollen
da gehören nicht irgendwelche schrauben rein, es sei denn ihr habt spezielle für den kfz bereich die füs sowas ausgelegt sind
Zitat:
da gehören nicht irgendwelche schrauben rein, es sei denn ihr habt spezielle für den kfz bereich die füs sowas ausgelegt sind
Naja die Festigkeitstufen werden die ja wohl da haben und wenn er schon da arbeitet wird er das sicherlich auch wissen...
Aber mal ganz im ernst wenn die Schrauben noch gut in Takt sind kannste die auch gleich wieder verwenden. Die Muttern könntest du durch neue ersetzen und die Schrauben vom Dom sind normal eh bei jedem neuen Fahrwerk dabei.
Die Domlager solltest du aber wirklich direkt neu rein machen, dann hast du damit schonmal ne ganze zeit lang ruhe.
woran merkt man den wann die domlager auf sind ?
es fängt an zu klötern ,meist bei unebener straße und im kreis fahrend. dann können es aber auch die querlenker sein
aber kann man ja dann nachschauen
Prinzipiell wenn die Domlagergummis ausgeleiert sind kann man auch die Domlager neu machen.
Bei mir hab ichs gemerkt, weil z.B. die eine "Dommutter" knapp einen cm. weiter "rein" ging als die andere.
<OT>
Irgendwann man ich mal hier eine "ALTvs.NEU"-Sektion auf, da stell ich dann jede Menge Vergleichsbilder rein
Ich hab mir die "billigen eBay"-Domlager rein gemacht - mal schaun wie lange die halten. (Hab die mit Geschick ohne große Kosten gewechselt, drum der "Test")
</OT>
domlager kannst immer wechseln ohne kosten und ohne die dämpfer auszubauen
Naja, mit Hebebühne und Autoeigengewicht halt, ansonsten nur noch Geschick und Werkzeug^^
brauchst nur 2 wagenheber,den imbus für dämpfer,den ringschlüssel für die beiden muttern und nen schlüssel für die radschrauben.