vw teilemarkt

Fahrwerksumbau

Kellergeist
  • Themenstarter

hey leute
hab mir n neues sportfahwerk bestellt
doofe fragen aber kann mir einer genau sagen was für schrauben beim polo 6n fahwerk verwendet werden ? ich wollte ganz neue rein machen aber am besten muss ich das vor dem umbau wissen weil damit ich die direkt einbauen kann ...

Greetz Kellergeist



gelöschtes Mitglied

    erstmal kannst du in der suche schauen..

    dann faährst du zu nem teilehändler, gibst ihm dein fahrzeugschein und sagst ihm was du haben willst.

    wenn du das nicht mal schaffst solltest gleich die finger vom umbau lassen


    gelöschtes Mitglied

      Am besten ist, du gehst zu VW und sagst, dass du alle Fürs Fahrwerk relevante Schrauben und Muttern (selbstichernd) Neu haben möchtest - die geben dir dann die richtigen.


      Übrigends lobenswert das du dir da gedanken machst, die meisten sparen am falschem Ende.

      PS.: Domlager vorne auch neu machen!

      Grüße
      Tristan



      Kellergeist
      • Themenstarter

      die schrauben besorgen ist ja kein ding hol ich mir aus der firma wo ich arbeite ich wollt nur mal wissen ob einer genau weiß was das für schrauben sein müssen also größe und länge und so


      gelöschtes Mitglied

        das scheinst du ja wohl doch sparen zu wollen

        da gehören nicht irgendwelche schrauben rein, es sei denn ihr habt spezielle für den kfz bereich die füs sowas ausgelegt sind


        Zitat:

        da gehören nicht irgendwelche schrauben rein, es sei denn ihr habt spezielle für den kfz bereich die füs sowas ausgelegt sind


        Eben! Die müssen auch die entsprechende Festigkeit und alles haben...


        Naja die Festigkeitstufen werden die ja wohl da haben und wenn er schon da arbeitet wird er das sicherlich auch wissen...

        Aber mal ganz im ernst wenn die Schrauben noch gut in Takt sind kannste die auch gleich wieder verwenden. Die Muttern könntest du durch neue ersetzen und die Schrauben vom Dom sind normal eh bei jedem neuen Fahrwerk dabei.

        Die Domlager solltest du aber wirklich direkt neu rein machen, dann hast du damit schonmal ne ganze zeit lang ruhe.


        Kellergeist
        • Themenstarter

        woran merkt man den wann die domlager auf sind ?


        gelöschtes Mitglied

          es fängt an zu klötern ,meist bei unebener straße und im kreis fahrend. dann können es aber auch die querlenker sein

          aber kann man ja dann nachschauen



          Prinzipiell wenn die Domlagergummis ausgeleiert sind kann man auch die Domlager neu machen.
          Bei mir hab ichs gemerkt, weil z.B. die eine "Dommutter" knapp einen cm. weiter "rein" ging als die andere.

          <OT>
          Irgendwann man ich mal hier eine "ALTvs.NEU"-Sektion auf, da stell ich dann jede Menge Vergleichsbilder rein

          Ich hab mir die "billigen eBay"-Domlager rein gemacht - mal schaun wie lange die halten. (Hab die mit Geschick ohne große Kosten gewechselt, drum der "Test")
          </OT>


          gelöschtes Mitglied

            domlager kannst immer wechseln ohne kosten und ohne die dämpfer auszubauen


            Naja, mit Hebebühne und Autoeigengewicht halt, ansonsten nur noch Geschick und Werkzeug^^


            gelöschtes Mitglied

              brauchst nur 2 wagenheber,den imbus für dämpfer,den ringschlüssel für die beiden muttern und nen schlüssel für die radschrauben.


              polotreff.de
              #14 - 20.01.2010domlager schraube ausgeleiert 6n2 domlager umbauen polo 6n fahrwerksumbau
              Antworten erstellen