vw teilemarkt

Auszubildener was kann ich tun?

pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

Huhu Gemeinde

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Betrieb.

Beruf :Fachkraft für Küchen Möbel und umzugs-service (kennt vll niemand .....da der Beruf neu ist) kurz und knapp ich mach jeden Tag eine Frau glücklich ich bau Küchen auf

Ich habe per Zufall einen Zettel gesehen wo drauf stand .....das ich die vertretung für einen KOllegen machen soll (3 wochen .....als Lagerist)

und da das ja eine andere ausbildung wäre ....


darf ich das überhaupt machen?

dann wäre ich 5 tage von zu hause weg wohne im Hotel oder so da es 130 km von mir weg ist das lager


bis jetzt haben sie mir noch nix gesagt das ich es machen soll nur wenn sie jetzt an kommen kann ich dann sagen ich darf es nicht machen?


vll weiß ja jemand von euch bescheid und kann mir helfen


mfg




gelöschtes Mitglied

    ich würds einfach machen

    ersparst dir eventuell viel streß



    und wenn du eventuell noch dafür extra prämien bekomst also kohle

    und wie wirds dann mit der schule sein?



    wenn das auch mit küchengeräten zu tun hast... steht dem eigentlich nichts im wege... kannst ja mal fragen ob du dafür eventuell ne kleine entschädigung bekommst, bzw dir die unterkunft bezahlt wird...


    Also wenn du die Unterkunft selbst bezahlen müsstest dann würd ich das ni machn ... da würd ich aufe barikade gehen ...

    Alo kannst ja wenne Sprit bezahlt bekommst no nen 10 L kanister mitnehmen

    Also keep it cool ... fragen kost ja nix ...

    hätteste ma bissel abwechslung

    MfG Ali


    Du kannst versuchen dagegen an zu gehen. Aber, ob du dir damit Freunde im Betrieb machst, wage ich mal zu bezweifeln.
    Spar dir den Stress.

    An und für sich ist es kein artenfremder Beruf. Dadurch zeigt dir dein Chef, wie die Küchen eingelagert werden, die du dann später aufbauen darfst (oder was wird dort gelagert ?).

    Du kannst aber Fahrt- und Übernachtungskosten, sowie Verpflegungkosten beantragen. Die muss dein Chef dann übernehmen. Und wenn du Glück hast, bekommst du sogar noch einen finanziellen Bonus. Das geht natürlich auf deinen Chef an.

    In meiner Ausbildung (zum Verwaltungsfachangestellten) bin ich auch u.a. als Lebensmittelkontrolleur auf Außendienst gefahren. Das hat auch nicht viel mit meiner eigentlichen Tätigkeit zu tun. Aber dadurch wurde mir dann bewusst, warum ich die Gutachten dafür erstellen soll. Und was "da draußen" überhaupt passiert.

    Gruß


    allgemein wissen schadet nie... ansonsten steigt man nie druch wie so manches klappt und man hat eher verständniss für so manche sachen... warum etwas manchmal länger dauert oder was passiert wenn mal etwas falsch eingelagert wurde


    pOlO-mAsTeR
    • Themenstarter

    hotel würde ich bezahlt bekommen .... 96€ spesen in einer woche

    essen muss ich mir dann eben selber kaufen

    schule ist auch da also in Oldenburg

    und extra Geld bekomme ich garantiert nicht einlagern und so kann ich ja

    habe es 3 tage einmal gemacht

    3 tage waren schon scheiße aber 3 wochen

    das problem ist in der letzten woche werde ich 20 also b-day und nicht zu hause



    mfg


    Zitat:

    das problem ist in der letzten woche werde ich 20 also b-day und nicht zu hause


    Das ist natürlich ätzend.
    Deswegen würde ich den Chef mal nett fragen, ob es unbedingt du sein muss. Wenn der nicht ganz daneben ist, wird er bestimmt versuchen, jemand anderes zu finden. Ich kenn deinen Chef jetzt nicht, aber könnte ja sein.

    Einen Paragraphen in dem steht, das Küchenaufbau-Jungs nicht 130 km weiter weg ins Lager geschickt werden dürfen über ihren 20. Geb, gibt es allerdings nicht.

    Gruß



    kannst ja am wochenende nachfeiern! vielelich bekommst du ja nen tag frei dann kannst du einen tag früher ins wochenende!

    wenn du sonen cheff hättest wie ich währ nen tag urlaub einfach mal so kein problem


    also dein chef hat dir noch nix gesagt?
    dann würd ich mitm urlaubsantrag in der zeit wedeln...so quasi übern geb ne woche frei is doch auch was


    pOlO-mAsTeR
    • Themenstarter

    ja wollte mein b-day frei haben

    nur der cheff weiß davon glaub ich nix das machen alles die disponenten und so


    ...wart doch mal ab ob jemand auf dich zukommt und sagt ob das tatsächlich so gekocht wird oder nicht. Dann kannst auch direkt nachfragen wie es aussieht wegen Übernachtung etc...

    Übernachtungsmöglichkeit sollte der Betrieb dir stellen, da als Azubi ja nicht grad soviel verdienst um 3 Wochen HOTEL zu bezahlen...

    ...ist zwar ein dummer Spruch aber ist was dran: Lehrjahre sind keine Herrenjahre...

    Zitat:

    Beruf :Fachkraft für Küchen Möbel und umzugs-service


    ...und was lernt man da so? Ich bin ja Schreiner (Tischler) und hab auch ab und an ein paar Küchen in der Hand - aber was lernt Ihr 3 Jahre lang?


    pOlO-mAsTeR
    • Themenstarter

    Zitat:

    aber was lernt Ihr 3 Jahre lang?


    komplette Küche aufstellen

    ausrichten,zusammenschrauben, ausschnitte in die arbeitsplatten ,elektroanschluss (herd) wasseranschluss sowas machen wir

    mfg


    die 3 wochen sind ja nicht die welt.

    ich hab seit august an der theke teile verkauft und ich wurde ab 1.1. für 3 monate ins lager gesteckt. mein chef kam zwar heut und hat gesagt ich wär im verkauf zu wichtig ich wär ab montag wieder an der theke, aber so schlimm wars auch nicht. da ist zwar immer sehr viel arbeit, aber dann geht die zeit auch schneller rum.


    pOlO-mAsTeR
    • Themenstarter

    ja wenn das bei mir hier am Lager wäre wo ich jeden Tag arbeit wäre mir das scheizz egal


    aber bin jetzt 130 km weiter weg im Lager das ist ja die scheiße

    sonst wäre mir das auch egal


    naj muss erst mal gucken wann die ankommen bestimmt 1 wocher vorher
    xd


    das is völlig in ordnung. das man auch mal andere abteilungen in der ausbildung sieht, ist teilweise sogar vorgeschrieben und das der ausbildungsort nicht nur der eine standort ist, steht meistens sogar direkt mit im ausbildungsvertrag, hast du also alles mit unterschrieben
    das mit dem geburtstag ist natürlich blöd! aber da würde ich jetzt schon sofort fragen! wenn man nett fragt verstehen die das sicherlich!


    gelöschtes Mitglied

      Firmeninterne umläufe in anderen Abteilungen die den Arbeitsfluss unterstehen, sind eigentlich gang und gebe um das ganze System zu verstehen und zu sehen.. ich würde es mitnhemen, könnte dir zugute kommen, was die Auftragsablauf geohnheiten angeht


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen