vw teilemarkt

Einzeldrossel - Tüv?

rojal18
  • Themenstarter

kennt sich jemand mit solchen sachen hier aus? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260536018280&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
habe schon bißchen was im netz raus finden können, jedoch wollte ich ne meinung von jemandem hören der schon erfahrung damit gesammelt hat?

vor allem interessiert es mich wie es dann mit dem tüvsegen aussieht.



irgendwo hab ich gelesen das dadurch die Abgasnorm schlechter werden soll. Dann siehts mit TÜV-Segen eher schlecht aus.
Aber wie gesagt nur gelesen...

MfG


rojal18
  • Themenstarter

Zitat:

Aber wie gesagt nur gelesen...


ja, ich auch , jedoch wenn man ein zweites motorsetup für den tüv hat, dann soll es wieder anders aussehen. aber leider auch alles nur gelesen.



gelöschtes Mitglied

    ALSO

    TÜV ja ABER....

    In dem Fall solltest du schon die original Motorelektronik fahren, die aber angepasst werden muss. Das merkt der Tüv ja so nicht. Du must dir nen einigermassen Passenden Luftsammler mit Filter bauen/kaufen . Der Tüv wird mit offenen Trichter eher nicht mitspielen
    Zurück zur Elektronik: Ich weiss nicht wie dein Motor die Spritmenge berechnet. Wenn das mit Hilfe eines Luftmengenmessers oder Luftmassenmessers geschiet, hast du ein Problem. Dann kannst du deine Serienelektronik vergessen. Wenn die Anlage baugleich mit der Digifant aus dem 2l 16V MKB ABF aus dem 3´er Golf ist funzt das halt mit nem Chip.
    Du must nur den Drosselklappenpodi an die Drosselklappenwelle der Einzeldrossel schrauben (das passt normalerweise) deine Düsen anbauen sprit dran, Gaszug, und der Motor sollte laufen.
    Sinn macht das ganze allerdings ohne grössere Motorbearbeitung keine.
    Dann lieber ein paar neue Nockenwellen und ein Chip. Da haste mehr davon.
    Weil nur mit ner Einzeldrossel bekommste max ca 25Pferde mehr. Vom Spritverbrauch ganz zu schweigen.

    Ich hatte nen Jetta 2 mit nem 16V KR Motor, DBilas 45mm Klappen und Trijekt Einspritzung. Kopf auf Max geweitet. Neue Kolben mit Verdichtung auf 12,1:1 , 304° Nocken Neue Ventile Federn Federteller usw.

    Die Kiste hatte zum Schluss 234 PS auf der Rolle bei 8100 UPM
    Allerdings war bei Drehzahlen unter 4000 tote Hose angesagt.

    Spritverbrauch ca 20-30l

    Allerdings hab ich das Teil immer nur mit roter Nummer bewegt, und auf Grund der Motorcarakteristik konntest du eh nur das Schwein machen!

    Ich hab mit den Teilen einstellen aufm Prüfstand (beim Nürburgring)
    mit Sicherheit 8-9k € im Motor stecken gehabt bis er gelaufen ist.
    Und da hat noch ne menge Vitamin B mitgeholfen!

    Also mach dir keine Falschen Hoffnungen!

    Lass dir lieber dein Saugrohr bearbeiten bau ein paar anständige Lockenwickler ein, und ab geht er der Peter!


    polotreff.de
    #5 - 15.01.2010einzeldrossel digifant einzeldrossel in polo einzeldrossel polo eintragen gaszug einzeldrossel vgs einzeldrossel kaufen einzeldrosselklappenanlage+tüv abf mit einzeldrossel einzeldrosselklappe polo 6n polo 86c einzeldrossel eintragen einzeldrossel+filter einzeldrosselklappenanlage tüv einzeldrossel ohne tüv einzeldrossel+trichter länge abf kolben 12:1 tüv einzeldrossel golf 1 vw polo einzeldrosselklappen einzeldrosselklappenanlage im polo lupo einzeldrossel einzeldrosselklappenanlage mit tüv einzeldrossel auf sonst originalen motor
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen