vw teilemarkt

Bodykit lacken. Kosten?

MiZzPuiPui
  • Themenstarter

Weiß jemand was es ungefähr kostet ein Bodykit zu lacken?

Und ja ich will nen GFK Bomber weils mir gefällt.



darf man fragen was für ein bodykit ?
ist es neu oder gebraucht und muss gespachelt/abgeschliffen etc werden

ich habe privat 100 euro fürs lacken gezahlt (nur front/gebraucht)
und jetzt werde ich nomal 150 zahlen für seitenschweller und heck (neu)

lg dom


MiZzPuiPui
  • Themenstarter

Das ist komplett neu...also vollkommen unlackiert.
Ist dann Front, Heck und die Seitenschweller.



Also wenn du jemanden Privat kennst ist es bezahlbar, aber bei ner Lackiererei sollte meine Heckstoßstange 250-300 Euronen kosten, tzzz die haben Vorstellungen... .

Also neu und lakierfertig, das heißt grundiert wa?
Dann muss nur nomma angebuffert werden und dann gelackt.

edti: Privat würde ich dafür wenn überhaupt 80€ zahlen aber alle Lacke hab ich schon vor Ort.

Gruß Mela


würde sagen mit ein wenig charme und vlt ein paar netten worten (verhandeln) lassen sich die kosten runterhandeln auf 200 fürs ganze bodykit.

Aus interesse was für eins


Zitat:

aber bei ner Lackiererei sollte meine Heckstoßstange 250-300 Euronen kosten, tzzz die haben Vorstellungen... .


ALso ich lass es auch bei ner lackiererei machen , kannte dort keinen habe aber gesagt das ich öfters komme wenn ich iwas lackiert brauche und das ich sie empfehle.

Die 100 Euro für die Front war der nette user Andrej-87 wo ich sie gekauft habe so nett und hat sie mir für 100 aufpreis gelackt


MiZzPuiPui
  • Themenstarter

dieses hier


VW-002081_Frontstoss
VW-002081_Frontstoss

MiZzPuiPui
  • Themenstarter

Zitat:

Privat würde ich dafür wenn überhaupt 80€ zahlen


Naja ist auch nicht so einfach...kenn nicht so viele Lacker und den wo ich kenn is so GELDGEIL das der trotzdem nen haufen verlangt obwohls mal ein guter Freund war. Wollte fürs Polo komplett lacken 2000 €. Ohne das er die Voararbeiten machen muss


Na da weißte jetzt was das für ein Freund ist.
Mein Lacker ist der Hauseigene Lackierer von meinem Bruderherz. Klar das die kleine Schwester das günstig bekommt. Aber deshalb kann man meine spezial Preise auch nicht als Ausgangspreis nehmen.



MiZzPuiPui
  • Themenstarter

Dann bring ich dir grad meine Sachen vorbei


Zitat:



Naja ist auch nicht so einfach...kenn nicht so viele Lacker und den wo ich kenn is so GELDGEIL das der trotzdem nen haufen verlangt obwohls mal ein guter Freund war. Wollte fürs Polo komplett lacken 2000 €. Ohne das er die Voararbeiten machen muss


2000 sind deutlich zuviel, wieviel haste denn vor auszugeben ?
Ansonsten würd ich dir myhammer.de empfehlen dort kannste dein Eintrag machen und wenn du glück hast meldet sich jmd


MiZzPuiPui
  • Themenstarter

Ja das mit dem komplett lacken hab ich abgeschrieben. Bring meinen wenn alles gemacht is zum Aufbereiter und lass ihn wieder schön machen.

Ja deswegen frag ich ja, weil ich keine Ahnung habe was sowas kostet....

Hatte von meinem Golf die Heckstoßi mal selbst lackiert mit der Dose ( einfach nix sagen )
Man hat keinen Unterschied gesehen....waren auch keinen Nasen und nix.
Weiß halt nicht ob das nochmal so gut geht.


Zitat:

Ansonsten würd ich dir myhammer.de empfehlen dort kannste dein Eintrag machen und wenn du glück hast meldet sich jmd


Dann kommen tausend anfragen aus selfmade Garagen die zu Lakierhallen umgemodelt sind. Aber kann man sich ja dann aussuchen wo man hingeht... . Dann nur noch glück haben und einen " Lacker" treffen der das auch einigermaßen kann... .


Alle Lackierer bei mir in der Gegend wollten schon nur für meine Front 400, einer wollte 230, nach 3 Wochen hab ich gemerkt wieso (;

Heckstoßstange, Schweller und Heckklappe hab ich dann unter der Hand lackieren lassen und des war dann natürlich deutlich billiger (:

GFK ist meistens deutlich teurer als ABS oder PP ö.ä. und wenn irgendein Lacker das günstig macht sollte man evtl vorsichtig sein. (Also wenn es mit Rechnung ist.)

Kenne nicht gerade wenige die fürs lackieren vom Kit (Front/Heck/Schweller) 1000€ aufn Tisch gelegt haben.


Zitat:

Dann kommen tausend anfragen aus selfmade Garagen die zu Lakierhallen umgemodelt sind. Aber kann man sich ja dann aussuchen wo man hingeht... . Dann nur noch glück haben und einen " Lacker" treffen der das auch einigermaßen kann... .


Wenns Matt ist, ist es ja auch gar nicht so schwer, den Derby von nem Kollegen haben wa auch bei mir in der Garage lackiert, 2 Gasstrahler rein, die Verdünnung offen in der Ecke stehen lassen und das wird sehr sehr lustig

mfg


moin, mal ganz grob überschlagen, das bodykit kostet ca. 400€ dann frontstoßstange lacken ca.200€, seitenschweller ca.100€, dann heckstoßstange 200€ dann bist du bei ca.500€ier fürs lacken

dann brauchst du noch racin gitter und scheibenkleber 2 x racing gitter ca. 40€ schiebenkleber ca. 7,50€ pro tube...

ist nen teuer spaß den ich auch schon durch habe... aber es hat sich kurzzeitig gelohnt!

gruß paddy


Zitat:

st nen teuer spaß den ich auch schon durch habe... aber es hat sich kurzzeitig gelohnt!


in deinem Profil sieht man wieso Kurzzeitig. wasn scheiß pech!


MiZzPuiPui
  • Themenstarter

Ohjeee....


Gibt nen sprichwort, wer schön fahren will muss leiden!

und ich darf nochmal! :(


polotreff.de
#19 - 17.01.2010polo 6n1 bodykit
Antworten erstellen