vw teilemarkt

G Lader in 6n2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich möchte meinen 6n2 ein bisschen an Leistung aufmöbbeln.
Nun hat mir ein Arbeitskollege gesagt ich soll mir einen G Lader holen.

Frage: Was brauche ich alles und geht das überhaupt beim 6n2 ?

PS: hat 50 PS



...dein Arbeitskollege versteht wohl nicht viel von Motoren oder?

...weiß der überhaupt was ein G-Lader ist?


Zitat:


Frage: Was brauche ich alles und geht das überhaupt beim 6n2 ?


...und NEIN, es geht nicht im straßenverkehrstauglichen und zulässigen Rahmen (TÜV-Abnahme) - und schon gar nicht ohne Aufwand (Geld und Zeit)...


gelöschtes Mitglied

    wenn du fertig bist haste warscheinlisch stolze 80 ps oder so, und hast dafür mal gute 1500 hingelegt...

    besorg dir einfach n anderen motor und vergiss den G mal ganz schnell...

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      dein Arbeitskollege versteht wohl nicht viel von Motoren oder?

      ...weiß der überhaupt was ein G-Lader ist?


      dito



      hi
      ich würd mal sagen, das dein arbeitskollege keine ahnung hat !
      du kannst nicht einfach einen ladar auf jeden x beliebigen motor schmeißen.

      wenn du mehr leistung haben willst, besorg dir einen gti motor am besten direkt ne ganze unfall karosse wo alle dabei ist

      mfg
      manuel


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wenn du fertig bist haste warscheinlisch stolze 80 ps oder so, und hast dafür mal gute 1500 hingelegt...

        besorg dir einfach n anderen motor und vergiss den G mal ganz schnell...


        was ein schwachsinn


        ...wie wäre es wenn du vor dem Motor, mal mit Felgen und Fahrwerk anfängst (damit die Kiste Grip auf der Straße hat) und dann erst weiterschaust?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          was ein schwachsinn


          möglich ist vieles... gab auch schon nen 1L mit g40 ausschließlich für rennzwecke welcher auch lief... aber in diesem fall passt einfach garnix zusamm...




          gab auch nen 0,75 liter(wenn ich das noch richtig hatte) 2 zylinder diesel mit g lader...

          im prinzip ist es möglich...aber:

          entweder darfst du so wenig ladedruckfahren damit der motor wenigstens etwas hält...ergo wenig leistung

          oder du musst soviel kohle in die kiste stopfen das du davon aus jux 2-3 gtis verballern kannst die dann noch mehr leistung hätten

          mfg



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            gab auch nen 0,75 liter(wenn ich das noch richtig hatte) 2 zylinder diesel mit g lader...


            Zitat:
            möglich ist vieles... gab auch schon nen 1L mit g40 ausschließlich für rennzwecke welcher auch lief... aber in diesem fall passt einfach garnix zusamm...




            mal dran gedacht das es um 86c motoren ging . bissl denken sollte man schon, besonders als angehender kfz´ler


            und weil die motoren im 86c verbaut wurden geht der g an nix anderes?

            du kannst dir den g sogar aufn corsa fahren aber egal...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              du kannst dir den g sogar aufn corsa fahren aber egal...


              oben aufn dach`?

              siche,r ist viel möglich aber lader und 6n2 da liegen 20 jahre technik zwischen das wird sich kaum vertragen


              der lader baut "nur" druck auf...und dann musst du den motor dazu bekommen das der den druck in leistung wandelt

              wie gesagt viel aufwand aber es würde gehen


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                der lader baut "nur" druck auf...und dann musst du den motor dazu bekommen das der den druck in leistung wandelt

                wie gesagt viel aufwand aber es würde gehen


                ich verstehe dich schon kenne das wenn ich in mein G einsteig tolle sache


                man kann jeden motor aufladen, nur es müssen zu viele teile getauscht werden. soweit ich es mal gesehen habe sind die 6n motoren doch auch vom prinzip das gleiche wie die 2er motoren vom aufbau. man muss halt nur verdichtung, andere ventiele verbauen. wenn die meisten sagen es geht nicht haben die noch nicht an die amerikaner gedacht. die setzen auch auf motoren turbos/ kompressoren drauf auf ihre normalen motoren. das was wiederrum der nachteil ist wenn man sowas macht das die haltparkeit des motors rapiede abnimmt. und es sich eigendlich deshalb nicht lohnt einen motor aufladen. aber möglich ist alles.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  oben aufn dach`?

                  siche,r ist viel möglich aber lader und 6n2 da liegen 20 jahre technik zwischen das wird sich kaum vertragen


                  ohh man bist du n clown

                  meinst das der motor schimpft: ne son altes ding will ich hier nicht im motorraum haben oder was ?
                  oder meinst du weil es da keine plug n play lösung gibt... ?

                  man kann fast jeden motor aufladen, ist halt alles eine kosten/aufwandfrage... egal ob kompresser G-Lader oder Turbo...


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    ohh man bist du n clown

                    meinst das der motor schimpft: ne son altes ding will ich hier nicht im motorraum haben oder was ?
                    oder meinst du weil es da keine plug n play lösung gibt... ?

                    man kann fast jeden motor aufladen, ist halt alles eine kosten/aufwandfrage... egal ob kompresser G-Lader oder Turbo...


                    sagte der , der nichtmal mit seinen motor klar kommt


                    Oh man wenn ich so was lese.! lasst doch die guten G-Lader schliesslich in den Autos für die die auch gedacht waren.! echt mal immer diese Sachen nen guten G zu Verbraten das der in so nen doofes-Osterei passt
                    Wenn du mehr Leistung willst anderes Auto, oder anderen Motor z.b den 1,4 16v oder den 1,6 16v dann haste GTI Leistung.!


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Oh man wenn ich so was lese.! lasst doch die guten G-Lader schliesslich in den Autos für die die auch gedacht waren.! echt mal immer diese Sachen nen guten G zu Verbraten das der in so nen doofes-Osterei passt
                      Wenn du mehr Leistung willst anderes Auto, oder anderen Motor z.b den 1,4 16v oder den 1,6 16v dann haste GTI Leistung.!



                      gelöschtes Mitglied

                        Ruhig patric naja recht haste


                        gelöschtes Mitglied

                          Ein wenig albern der ganze Threat hier, oder?

                          Natürlich kann man sich sowas bauen, wie aber schon gesagt ists

                          a) überdurchschnittlich Teuer
                          b) verschwendung von Ressourcen (G-Lader)
                          c) nicht gerade wirtschaftlich
                          d) eigentlich kaum "Tüv-Fähig"

                          Sich jetzt hier aber wegen so einer Frage anzusticheln find ich wirklich nicht okay.. Man hätte das Thema hier auch ganz sachlich behandeln können - ohne den ganzen fragwürdigen Untertönen hier.

                          Und:
                          Zitat:

                          der in so nen doofes-Osterei passt


                          Wir sitzen alle in einem Boot,.. also unterlasst bitte solche Aussagen.
                          Ich habe hier noch nie gelesen, dass jemand über die älteren Modelle herzieht, wäre also toll wenn diese Art von tolleranz hier alle mal beherzigen würden.

                          Danke

                          Tristan


                          polotreff.de
                          #22 - 16.01.2010g-lader vw polo 6n2 zulässige dachlast polo 6n g-lader polo 6n2
                          Das Thema wurde geschlossen.

                          Ähnliche Themen