vw teilemarkt

frage zum tuning meines motors!?

pasalack
  • Themenstarter

hi leute ich habe ne frage was meint ihr was ich aus meinem aav bekomme wenn ich:
kanäle schleife
3f nocke
g40 krümmer plus stelco gruppe a
und den ein/auslass bearbeite?
ach und ne nz ansaugbrücke

mfg andre



wenn du die ansaugbrücke vom nz nimmst musste entweder die einspritzdüsen zu schweißen lassen oder halt auf nz technik umbauen. also haufen arbeit xD


pasalack
  • Themenstarter

ja natürlich mit kabelbaum



aber würde eher die kanele von dem aav bearbeiten und dann die ein und auslass kanäle vm kopf auf ein maß brungen. hat den selben efeckt. da die köpfe eh alle gleich sind.


gelöschtes Mitglied

    also ich hab jetzt ne 3f welle drin und nen chip....
    und der läuft schon ein wenig besser...
    alleine schon die nocke bringt ein wenig was, jetzt keine 20PS aber ein wenig mehr merkt man schon....
    ist jetzt aber auch nicht so, das man sagen kann, das lohnt sich so sehr, die ganze arbeit zu machen.....ich hab die nocke nur reingeschmissen weil ich langeweile hatte....und selbst mal gucken wollte was sie bringt....
    was ich noch überlege ob ich den "heiziegel" rasiere....
    mal schauen


    Zitat:

    was ich noch überlege ob ich den "heiziegel" rasiere....


    wenn du den rasierst bring das was, hab das bei meinem aav gemacht und er ging schon besser als original. hab auch meine ansaugbrücke ein bissel bearbeitet, selbst das hat schn was gebracht.


    http://www.polotreff.de/forum/t/97362

    Da steht alles drin für das tunen eines AAV Motors


    Mfg Jasus


    da steht das drin was sich lohnt zu machen


    Zitat:

    http://www.polotreff.de/forum/t/97362

    Da steht alles drin für das tunen eines AAV Motors



    Dann nimmst noch nen 1.4er Block und dann steckst jeden 3f in die Tasche


    Gruss



    Also wenn anderer Block dann gleich 1,6er


    1,4er passt aber PlugnPlay !


    Wie? Was muß man alles um bauen fürn 1,4er? Sind die 100ccm² wirklich spürbar?


    Umbauen muß man garnichts , nur den Block !
    Passt alles vom 1.4er ABD aus dem 3er Golf .


    pasalack
    • Themenstarter

    ja stimmt den igel will ich auch entfernen.


    hab bei mir am aav den igel gekillt und die ansaugbrücke auch ein bissel geweitet. nach der ganzen arbeit die ich mir gemacht habe hatte ich mal einen kumpel fahren lassen und er meinte das der besser ginge als vorher. war selber auch der meinung. nur das problem wenn du den igel killst ist das dein motor beim starten mehr schwirigkeiten macht da das gemisch nicht mehr richtig vorgeheitzt wird. aber so wie der motor auf temp kommt haste keine probleme mehr.


    Naja und wenn du zwei hast? Einen fürn Sommer und einen im Winter? Ich hab denn leider noch nie aus gebaut. Aber wie ist das? Schwierig? Kommt man von oben hin?


    also unter der ansaugbrücke sind 3 schrauben. diese musst du rausdrehen und dann von oben mit einen schraubendreher die drosselklape öffnen und den igel nach unten schlagen. so hatte ich den damals herrausbekommen gehabt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen