vw teilemarkt

Kosten G40

Lokke
  • Themenstarter

Nabend /Morgen Gemeinde..also..ich hab die SUFU benutz aber nichts gefunden..ja oke ich hatte auch nich wirklich lust da ne stunde zu suchen oO
also..da mir mein polo ja zu schrott gefahrn wurde wollte ich ma fragen was so en G40 in der Versicherung und Steuern kostet? bin Noch in der Probezeit :P
also erst wollt ich nach nem 3f gucken..aber bevor ich mir den hole und der G nich viel teurer, ist also im Unterhalt, schaff ich mir dann doch lieber nen G40 an...also Danke für eure antworten



der g ist viel teurer. ruf deine versicherung an und frag. schlüsselnummern sind 0600 844

als bsp, ich hab haftpflicht mit 140 % im jahr knappe 900 € bezahlt (zweitwagen)


oder du holst dir einen umbau quasi einen ex 45PSler oder 55er Der ist dann nicht viel teurer.
musst dir bloß nen gscheiden suchen wo alles passt sonst ärgerst dich bloß.
da sind dann fehler drin und keiner weis worans liegt.

mir is es nicht so gegangen aber einen kumpel mit nem 2er golf Kompressor



kommt auf die versicherung an ob die nach fahrgestellnummer gehen oder nach leistung.........ist immer unterschiedlich.....kenn n haufen die nicht nach fahrgestellnummer gehen, sobald da n kräftigeres herz drin schlägt, schlagen die auch mächtig

erst informieren


Also ich denke auch, dass man das nicht verallgemeinern kann.
ich habe für meinen G40 stets 160Euro von April bis Oktober bezahlt.
Das beste wäre wirklich vorab bei z.B. www.check24.de oder ähnlichem anbieter einen Vergleich zu machen;die Schlüsselnummer wurde ja schon gepostet.
Musst halt schaun, dass du ihn z.B. bei deinen Eltern als Zweitwagen mitversicherst, dann kannst du evtl schon mit 70%einsteigen.

mfg


hallo, ich hatte auch einen unfall bin jetzt wieder auf 140%,
140% + mehr als 35tkm / jahr + fahrer unter 23 + g40 = 1250eus / jahr versicherung nur haftpflicht!

und steuer bei e1 g40 sind glaub ich 190 oder so


Wie schon geschrieben, es kommt auf die Versicherung an. Wenn du einen originalen G40 kaufst zahlst du den vollen Betrag.

Wenn du einen umgebauten 45PS'ler (am besten) oder 55PS'ler kaufst zahlst du je nachdem nur 45PS/55PS + Leistungszuschlag (bei mir nicht so hoch) oder die verlangen das gleiche wie beim G40.

Am besten bei sowas den Versicherungsmenschen fragen bei dem man die bisherigen Auto's hatte, dann weiß man was Sache ist und hat nicht 5 Leute mit 5 verschiedenen Antworten.

Steuer sind 196€/Jahr.



Sorry wenn ich jetzt blöd rumkomme aber wenn ich lese...

Zitat:

Beruf: Arbeitsloser Fachlagerist


...ich glaube wenn ich Arbeitslos wäre, hätte ich andere sorgen wieviel ein G40 kostet - da würde ich schauen, dass ich mobil bin und das möglichst sparsam...


G40:
-e1 steuern = 196euro
-Versicherung bei 50% = 42euro im monat (haftpflicht)
-Spritverbrauch auf 100km (rechne mit 10l)

-Ersatzteile sind teilweise auch net gerade günstig... wenn der G-lader hin ist oO (Überholung locker 300-400euro)

-aber auch "normale" verschleißteile wie kupplung z.b. kosten beim 86c ca. 80euro (geschätzt) und beim g40 gleich mal 180euro!

ist net gerade ein günstiges "Hobby"

mfg benny


kupplung habe ich grsde erst neu gemacht habe ek 275 bezahlt



Ganz wichtig noch es kommt aufs Alter an. Ich glaub unter 23 haste sowieso voll die A....karte gezogen. Hatte für meinen Originalen damals mit 21 bei 120% 1600 im Jahr bei Haftpflicht gezahlt.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    e1 steuern = 196euro


    falsch euro 1 - 196 euro


    e1 ist nicht euro 1!


    hab ich noch vergessen auf die Sf klasse kommt es auch noch drauf an.


    Ich hab meinen bei der WGV Versichet als
    zweit Wagen über meinen Vater mit 70%

    Haftpflichtversichert

    Kosten im Jahr ca: 320,- / im Monat ca: 27,- / Steuern im Jahr Euro1 196,-

    Keine Fahrer unter 25 Jahren
    Laufleistung im Jahr 9.000 km
    Kein Garagen Fahrzeug



    Ich muß aber dazu Sagen das mich ein 75 PS´ler Teurer
    gekommen ist wie ein G40...... warum auch immer...........


    @sancezz:

    haste auch nen originalen g40? oO 27euro versicherung auf 70%? ich zahl 42euro auf 50% oO



    meiner ist definitiv nen ori. g40


    schradaa:

    Ja ne is nen umbau aber Schlüsselnr. is 0600 zu 844 und
    über die is er auch Versichert...........

    mir wurscht wen er so billig is....


    boaah-.- welche versicherung bist du? ))


    Lokke
    • Themenstarter

    oke dann wirds somit nen 3f werden :p


    Bin auch auf der Suche nach einem Polo 3F Gt oder G40. Kann mich nur noch nicht recht entscheiden. Werde meinen kleinen Polo mit 45ps verkaufen. Nur ist es schwer noch gute GT bzw G40 Polos zu finden.

    Was haltet ihr von diesen G40?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Hey,

      ich hab auch nen Umbau vom 45Pser.

      Versicherung und Steuer haben sich gegenüber dem vorherigen NZ nicht verteuert.

      Ich zahle immernoch 90€ Steuern, der Versicherungsbeitrag ist durch die gleichbleibende Versichernungsklasse gegenüber dem NZ Motor auch gleich geblieben.


      Ich zahl bei meiner Versicherung Monatlich 36€, Teilkasko mit 150%SB, Schutzbrief und Rabattschutz inbegriffen


      Grüße


      polotreff.de
      #20 - 22.02.2010versicherung polo 2f zweitwagen kostet original g40 kostet in der steuer? steuern polo 2f g40 steuer e1 polo 1,0 g 40 kosten was kostet ein g40 an unterhalt 0600/844 schlüsselnummer steuern polo 1,0l haftpflicht g40 polo 2f gt versicherung & steuer preis haftpflicht 140% polo g40 steuer was kostet ein polo als zweitwagen polo 86c g40 steuer versicherung haftpflicht polo2 g40 vw polo 2 kosten versicherung als zweitwagen was kostet der unterhalt eines g40 bei 35 % vw polo g40 0600-844 kupplung http://www.polotreff.de/forum/t/182821 steuer g40
      Antworten erstellen