vw teilemarkt

Kein Reservelämpchen bei Spritmangel?

Talibanana
  • Themenstarter

Kann es sein, dass ein 86c F2 Polo kein Spritreservelämpchen hat und die Karre ohne Sprit stehenbleibt, auch wenn der Zeiger der Tankanzeige noch gar nicht bis zum Anschlag unten ist?



Weder mein 6N 96'er BJ noch der Scirocco 92'er BJ haben eine Lampe.
Hab auch noch nie von einer in einem 86c gehört...

Des mit der Tankanzeige kann auch ein "Hängender Zeiger" sein ?
Klopf mal vorsichtig an den Tacho, ob der fest is. (Oder bewegt er sich bei Zündung ?)


das ist bei mir auch so, der zeiger geht nie ganz nach unten, aber der tank ist dann trotzdem leer
bin deswegen schon 3 mal liegen geblieben
wenn dein polo aber anfängt zu ruckeln und das gas nicht mehr richtig annimmt, dann ist es höchste zeit für die tankstelle



Zitat:

und die Karre ohne Sprit stehenbleibt


...ist das nicht bei jedem Auto so?


Ja, der 2F hat keine "Reservelampe" und er bleibt teilweise stehen wenn auch die Nadel noch anzeigt es wäre was drin. Das Problem ist in dem Fall kein hängender Geber und keine hängende Nadel - sondern die Konstruktion des Gebers im Tank.

Das ist halt ein allgemeines 2F Problem - gewöhn dir lieber an wenn die Anzeige zwischen 10 - 15 Litern anzeigt die Tankstelle anzufahren. Glaube jeder 2F Fahrer ist schon mindestens 1x wegen leerem Tank stehen geblieben.

Ich habe halt gelernt ein Fahrzeug zu tanken wenn der Tank noch 1/4 voll ist - man weiß nie wo man mal schnell hin muss (Notfall o.ä.) und wenn dann die Karre im Hof steht mit weniger als 1/4 Tankfüllung ist meistens Kacke...


Zitat:
bin deswegen schon 3 mal liegen geblieben


...naja, spätestens nach dem 2.ten mal sollte man doch dazu gelernt haben...



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Glaube jeder 2F Fahrer ist schon mindestens 1x wegen leerem Tank stehen geblieben.naja, spätestens nach dem 2.ten mal sollte man doch dazu gelernt haben...



    Job ich bin auch nur einmal stehen geblieben, mit meinem alten Polo, danach nie wieder lieber einmal zu viel Tanken als zu wenig


    gelöschtes Mitglied

      ich noch nie , aber meiner fährt auch noch 100km , wenn er reserve anzeigt


      Bin auch schon liegen geblieben, aber erst 1 mal im Pololeben eigendtlich merkt man sich dannach auch, aber wenn ich gerade an meinen Polo denke frage ich mich auch ob ich es nachher noch von der Arbeit zur Tanke schaffe.
      Aber passt schon


      genau wegen diesem problem hab ich immer nen vollen 5 liter reserve kanister im kofferraum da kann ich dann wenigstens nachfüllen wenn ich mal liegen bleibe


      Wenn der Zeiger nicht hängt würd ich den einfach umstecken so dass er bis anschlag geht... Bei den meisten Polotachos geht die Nadel bei vollem Tank eh deutlich ÜBER die 40er Markierung hinaus, von daher passend umstecken und gut.

      Will garnicht wissen wie oft ich schon liegen geblieben bin mit meinen audos... bin aber auch so extrem tankfaul



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Kann es sein, dass ein 86c F2 Polo kein Spritreservelämpchen hat und die Karre ohne Sprit stehenbleibt, auch wenn der Zeiger der Tankanzeige noch gar nicht bis zum Anschlag unten ist


        Also wenn ich mir ein neues Auto zugelegt habe, habe ich 1. getestet wie weit ich den runterfahren kann, von der Nadel her, und 2. hatte ich wie polofox92 ein 5 Liter fassendes Reservebehältnis aus Kunststoff im Kofferabteil

        Wenn man aber mit der Analogen Technik probleme hat, muss man sich halt ein keinGurtTürOffenLichtAnIchMussInDieWerkstattKühlwasserZuKaltSchlüsselSteckt rumpiepskarren kaufen. Aber da muss man sich dann auch die Bediehnungsanleitung vorm Start mal durchlesen


        Mein Golf hat nen Lämpchen und mit dem bin ich auch schon mit Henning und Jürgen auf ne Autobahntankstelle gerollt Ich bleib dabei: Faulheit... wenn man einmal sein Auto leer fährt isses ok (unwissenheit wenn auch nicht klug ) Aber wenns mit einem Auto zwei mal passiert ist es Faulheit


        polotreff.de
        #12 - 16.01.2010hat polo 86 c tankleuchte bei reserve wann muss ich beim polo 6r tanken? polo 6r was tanken polo 6r tankfüllung polo 2 reserve spritmangel dann sprit getankt und auto läuft nicht tankfüllung polo 6r tank polo 6r polo 6r tankanzeige reserve spritmangel beim polo polo 86c reserve polo 3 reserve sprit polo leuchte polo 2f tanklampe wie weit komme ich noch mit der reserve bei einem vw polo 86c 2f polo c86 reserve 6r polo tank ohne sprit liegen geblieben ruckeln beim polo wenn tank auf reserve? wie lang fährt polo 86c mit reserve
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen