vw teilemarkt

Papiere vom G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute...
Hab schon in einem älteren Beitrag gepostet, hat scheinbar leider keiner mitbekommen!

Also jetzt ein neuer Beitrag:

Ich muss demnächst zum TÜV. Motor eintragen lassen....
Bäuchte einmal nen Schein vom G40 Umbau und am besten zum Vergleich ein originalen!

Dann kann ich das dem TÜV Mensch so vorlegen, und der Stellt HOFFENTLICH keine Blöden Fragen usw.. balbla bla....

Und bevor jetzt gleich wider einer kommt mit Datenklau und tralala..
Klar könnt Ihr eure Halterdaten schwärzen, genau wie die Fahrgestellnummer. Mir gehts nur um die eingendlichen Fzg Daten!

Und bitte in einer halbwegs leserlichen Grösse.

Danke im Vorraus.



Naja ich hab zwar keinen Brief der dir weiter Hilft, aber macht man sowas nicht davor?


da brauchst du aber noch eine unbedenklichkeitserklärung von vw damit der tüv auch nachvollziehen kann was alles für den motor eingebaut wurde. so wie achsen bremsen usw.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    unbedenklichkeitserklärung von vw


    sowas brauchte ich früher nicht wo ich von aav auf 3f umgebaut habe. Habe von nen polo mit nen 3f motor die papiere genommen (vom kumpel) und das hat gereicht.


    gelöschtes Mitglied

      kommt denk ich auch mal auf den Prüfer an wie er drauf ist.


      Zitat:

      kommt denk ich auch mal auf den Prüfer an wie er drauf ist.


      das ist ja das problem. besser man hat die unterlagen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mit ner Kopie vom Schein gehts aber auch.
      Hab das damals bei meinem 16V Jetta auch so gemacht. Nur hatte ich da auch den originalschein vom Spenderfzg. War da ein Golf2 16v. Alles umgebaut,
      Endschalldämpfer verlängert TÜV und um viertel vor 12 Freitags auf die Zulassung.
      Ich kann euch eins sagen, die alte hat sich fürchterlich aufgeregt, das ich um die Uhrzeit mit sowas komme
      Schande über mein Haupt!


      wieso? würde ich auch so machen, beamte muss man doch ihrgendwie in allerwertsten trehten damit sie mal was machen xD
      und solange dauert das doch nicht die eintragung vorzunehmen.


      Also ich habe grade erst meinen G40 Umbau hinter mir und hatte beim TÜV keine Probleme, genausowenig wie damals beim 3F Umbau!
      Hatte lediglich von nem Freund die Originalen G40 Papiere, den rest holt sich der Tüver vom KBA Amt. Also aus dem Netz. ...

      mfg Björn



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich denk aber, das der da auch locker drann geht.
      Es kommt halt auch darauf an, wie man sich vor dem Prüfer verkauft.

      Hinzu kommt, das wirklich alles neu ist und teilweise besser als original...

      Fahrwerk ist komplett überholt (Dämpfer bei KW eingeschickt)
      Querlenker alle Kugelgelenke Manchetten, neuer Stabi von H+R mit neuen Stabilagern, Hinterachslagerung, Bremsleitungen (also neue Stahlleitungen + Stahlflex) Komplette 16V Bremse vom Golf2 vorne + hinten mit Gutachten, Wärmebehandelte Zimmermannscheiben vorne mit EBC Belägen, hinten original ATE ( wobei ich glaub im Nachhinein währen die Scheiben hinten von Zimmermann genau so teuer gewesen, oder billiger), neuer Hauptbremszylinder inkl. Bremskraftverstärker vom 16V.
      Ob der Bremskraftverstärker reinpasst weis ich noch nicht, da der doch ein gutes Stück breiter ist im Durchmesser. Mal sehen!

      Block ist auch komplett neu gedichtet, genau wie der Lader.

      Und ich glaub für die netten Damen auf der Zulassung, geb ich meinem TÜV Mann einen aus, dafür soll er mir wirklich jeden Scheiss eintragen, samt ölkühleranlage und Schaltknauf "Golfball" (original Gummiteil ausm einser Scirocco!)


      ist der schaltknauf nuch irrellewant?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      wieso? würde ich auch so machen, beamte muss man doch ihrgendwie in allerwertsten trehten damit sie mal was machen xD
      und solange dauert das doch nicht die eintragung vorzunehmen.


      Ich kam da rein, die alte fragte mich was ich bräuchte. Ich sagte einmal Eintragungen bitte....
      Die nam den Papierkram,..... bekam grosse Augen, drehte sich zu Ihrer Kollegin um, hielt dabei den TÜV Bericht hoch und rief völlig entgeistert:
      "Ilse guck dir das mal an!"
      Ob die alte jetzt wirklich Ilse hiess weis ich nimmer, aber das lachen musste ich mir dann doch verkneifen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      ist der schaltknauf nuch irrellewant?


      Ich will den aber eingetragen haben. Und der ist definitif eine abweichung zur Serie!


      das kann ich mir gut vorstellen, glaube ich hätte da angefangen zu schmunzeln und gesagt viel spass xD


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mmh alles gut und schön! Back to Topic..

      könnte mir eine/r nen Schein Scannen un schicken?
      E-Mail per PN ...


      Hallo erstmal!Ich habe mein G40 umbau auch gerade erst hinter mir habe von 3f auf G40 umgebaut und musst auch eine unbedenklichkeits erklärung haben!Damit erst hat der Prüfer mir den Motor eingetragen!^^...Habe den orginla Spenderfahrzeugbrief gehabt!^^......

      Mfg Micha


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      kannste mir davon auch ein scan schicken?

      Ich bin auch mit VW am mailen. Die bräuchten aber auch die Papiere vom Spenderfzg. und meine. Das Problem ist, das mein Spenderfzg auch ein Umbau ist / war. Ich hab halt nur den Motor gekauft, Papiere hat ein Freund!

      Die stellen sich halt ein bissl blöd an. Ich hab denen sogar die Motornummer geschickt, damit sollten die ja eigendlich das ursprüngliche Auto aus der Datenbank raussuchen können. Aber selbst das bekommen die anscheinend nicht hin!


      hier gib die an habe ich auch so gemacht ist vom orginalen g40 wvwzzz80zpy106472 gruß andy


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke


      ja das auto ist noch hier weil ich den g40 motor noch ausbauen muss aber das mit der unbedenklichkeitsbescheinigung dauer ca 14 tage ich habe meine erst gestern bekommen


      failed


      polotreff.de
      #22 - 23.01.2010g40 umbau tüv eintragen Ölkühleranlage für polo 6n
      Antworten erstellen