vw teilemarkt

parkrempler mit fahrerflucht

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab heute mein auto gewaschen und dabei gesehen, das mir hinten irgendson depp meine stoßstange geknutscht hat. die ecke total zerkratzt
außgerechnet die seite, die vor kurzem lackiert wurde -.-
ein zettel hing nicht am auto, also wird da jemand fahrerflucht begangen haben. muss am donnerstag passiert sein, an der berufschule, weil das auto sonst entweder bei mir in der garage steht oder auf dem firmengelände (wo mir keiner reinfahren kann weils auto mit dem heck am zaun steht)

was hab ich da für chancen das die versicherung den schaden übernimmt?

das auto ist teilkaskoversichert mit 150€ SB



Garkeine, teilkasko schliesst nur Diebstahl ein und nicht Vandalissmus bzw. hmm wie sag ich das jetzt- sowas eben

Tut mir leid :(


MiZiO
  • Themenstarter

und was ich wenn mir jemand reinkracht und mein halbes auto feddig ist? ist das dann auch vandalismus?



Ich glaube leider auch, das die Versicherrung da nichts übernimmt.
Hab wegen sowas auch schon überlegt, ob ich meinen nicht vollkasko versichere... .
Wenn hätteste sofort die Polizei holen müssen wos passiert ist, bzw aufgefallen ist, würd ich aber nachträglich auch noch machen.



MiZiO
  • Themenstarter

kann ich da nicht auch direkt zu den grünen fahren? oder soll ich die da hinbestellen wo das passiert ist?....

ich meine der schaden ist jetzt nicht wie weiß wie groß, das sind nur kratzer, das was mich halt richtig ankotzt ist, das ich die seite vor kurzem schon lackieren lassen hab, und das auto sonst garkeine kratzer hat -.- und jetzt sowas


hey. bei welcher versicherung bist du den?
ich bin bei der DEVK und da kannst du einmal im jahr zu ATU oder zu soner partnerwerkstatt, wen wie du nen parkschaden hast. da bezahlste 50€ und dann machen dir das weg. also habe gerade nochmal nachgeschaut die machen dir parkschäden,lackschäden udn hagelschäden weg. also wen du bei der DEVK bist frag mal dein versicherungsmensch


MiZiO
  • Themenstarter

bin bei der LVM^^ also ist das schonmal kacke^^


mhh dann ist schlecht. soll ich dich bei der DEVK werben?bekomme ich wieder nen tankgutschein
ne spaß beseite.
hatte ich aber auch. vorne bei mir am kotflügel keine ahnung wo es herkommt :(


gelöschtes Mitglied

    kennste keinen der auch polo fährt und bei der DEVK ist?
    Platten tauschen und ab dafür....



    Ich bin bei der DEVK und hab TK ohne SB wie läuft das da?
    Hast was schriftliches habe nämlich nichts gefunden!


    Was für Vorteile gibts noch bei der DEVK?


    @Sinister_Grynn
    naja wie schon gesagt hagelschäden,parkschäden oder lackschäden kannste bei atu oder partnerwerkstätten weg machen lassen gegen 50€. ausser dem kannste kostenlos steinschläge wegmachen lassen von AtU oder Carglass und bei noch ner firma (weiß nich wie die heißt). und wen du ne neue scheibe brauchst und fährst z.b. bei carglass bezahlste nur 75€ selbstbeteiligung. wie das bei dir ist weiß ich nicht da du ja keine SB hast. musste man dein Versicherungsmann fragen. achso und wne du kinder hast. udn ahst schon 3 oder 4 versicherungen bei der DEVK (KFZ,haus usw.)
    dein fallen deine kinder wen die auto versichern wollen unter die JUNGEleute regel das heißt das dein kidn nich mit 240% oder höher einsteigt, den es fängt bei 100% an und fährt seine prozente selbst runter. also eineinhalb jahre 100% und dann das jahr drauf 80% usw. so wars glaube.


    @prsi : das geht glaube ich nicht wen er jemanden kennt der bei der DEVK ist. den wen du son schaden hast gehst du zum DEVK versicherungsmann sagst hier schaden und will das über den parkschaden mit 50€ abrechnen. den das läuft alles über den evrsicherungsmann. der ruft bei ATU an sagt hier kunde hat nen parschaden. dann rufen die bei dir an und vereinbaren mit dir nen termin.


    Antworten erstellen