vw teilemarkt

Wegfahrsperre?

Tobi2k
  • Themenstarter

Moin Jungs,
komm grad von draußen und hatte en bisschen spaß im schnee
Hier liegt ca. 15cm und kein räumdienst in sichtweite...aber das am rande^^

mein problem: der gegenverkehr hat mich eben an einer stelle so überrascht, dass ich ne vollbremsung machen musste. hatte kupplung gedrückt, trotzdem ging der polo aus

also gut, schlüssel einma zurück und nochma neugestartet...dann ruckelt der motor ganz komisch an.
Geb ich ganz sanft Gas geht er mit den Drehzahlen auch hoch...tret ich paar mal vom Ursprung kräftig drauf, macht er komisch und geht wieder aus...das hatte ich dann ca. 3 mal ausprobiert, es änderte sich auch mit dem Warten vor dem Neustarten nichts. (btw: hey- meine batterie rockt )

Dann bin ich halt mit wenig gas angefahren, gleiches auch während der fahrt...dann bin ich langsam weiter gefahren, nach 500 metern wars auch weg...alles lief wieder perfekt.

Meint ihr das war die Wegfahrsperre die gemuckt hat?
danke für eure Antworten



hm, ich denke wenn das auto an ist ist es an.
die wegfahrsperre ist ja dafür da, dass das auto gar nicht erst angeht, nur für ne sekunde.
und um 500 m zu fahren muss das auto ja an sein


Tobi2k
  • Themenstarter

es war ja auch an...nur irgendwie nicht stabil...

aber aus ging er ja nur wenn ich ruckartig mal voll aufs gas gedrückt hab...



dann geht meiner auch aus^^

hm
und wenn du die wegfahrsperre mal ohne strom machst?
also kabel abklemmen^^


Tobi2k
  • Themenstarter

Das Ding is...das Problem war ja nach 500 Metern weg...jetz läuft alles wieder wie geplant...dann müsst ich ihn morgen mal absichtlich abwürgen und das dann ausprobieren


dann probier doch mal^^

die wegfahrsperre geht mir auf den geist.
ich wollte den chip eigentlich unters lenkrad kleben, aber als mein onkel dann gestern zu fuß kam und sagt sein auto wurde aus der garage geklaut hab ich mirs anders überlegt^^
hab den chip dann in den deckel von nem usb stick gemacht, zugeschweißt und an den schlüsselbund gemacht, da war der chip zu weit weg.
dann hab ich den einfach mit klebeband in den klappschlüssel geklebt, war mir dann scheiß egal^^


Tobi2k
  • Themenstarter

Ja kenn ich, hab auch Zentralverrieglung mit Klappschlüssel nachgerüstet und den Spaß hintermir...

Es muss ja irgendwie nen technisches Problem sein, wenns nach 500 metern einfach komplett weg is...also irgendwie rall ich das nich


welche hast du denn?

ich bzw mein kollegen hat hier die eingebaut
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich hab nur noch keine schlüssel, da waren die rohlinge für die neue ze dabei^^


  • Tobi2k
    • Themenstarter

    Ich hab eine von JOM...hat nur 30 euro bei ebay gekostet und funktioniert seit nem Jahr wie ne 1! Die Schlüssel sehn genauso aus wie bei dir im Link - der Rest nicht

    Ach falls sich jemand wundern sollte:

    Ich warte immernoch auf andere Meinungen/Hilfen zu meinem ursprünglichen Problem



    Tobi2k
    • Themenstarter

    Sorry für Doppelpost und bla, aber ich würd gern wissen ob ich mir Gedanken machen muss

    Hat das von euch in der Art noch nie einer gehabt? Woran könnte das noch liegen?


    gelöschtes Mitglied

      Wegfahrsperre definitiv nicht

      die sollte nur "angehen" wenn irgendwas mit der WFS-Box, dem Steuergerät oder dem Transponder im Schlüssel nicht hinhaut

      du drehst den Schlüssel um beim anmachen 2sek später ists Auto wieder aus damit greift die Wegfahrsperre


      war das Auto schon warm als dein Problem aufgetaucht ist?
      Stand er eventuelle längere Zeit?
      Steht der bei den Temperaturen draußen?


      Tobi2k
      • Themenstarter

      ja, der hat vorher 3 tage draußen gestanden im schnee eingedeckt, deshalb hab ich ja geschrieben dass meine batterie rockt, denn ich hab ihn ja immerhin 3 mal erneut starten können

      ne aber mal im ernst, ich war vorher schon 10 min gefahren und er war warm...also temp anzeige war bei 70°C

      woran denkst du könnte das liegen, wenn nicht wfs?


      Komisch das nach 500m wieder alles ok war... sonst hätt ich gesagt Drosselklappe/Drosselklappenpotentiometer... Hatte ich bei meinem letztes Jahr..


      Tobi2k
      • Themenstarter

      und das äußert sich dann so, wie bei mir geschehen?
      Voll aufs gas gehen -> motor stottert kurz und geht aus?!


      also war auch eben wieder unterwegs, alles war wie immer...das war wirklich nur gestern die kurze zeit - kapier das nich


      Naja bei mir ist er schon an jeder Ampel ausgegangen sobald ich die Kupplung getreten hab.. War damit in ner Werkstatt und die meinten, dass es meistens reicht das Teil zu reinigen.. Joa und seit dem läuft er wieder super.


      Tobi2k
      • Themenstarter

      Drosselklappe hab ich auch vor nem halben Jahr gereinigt, das kann es nicht sein...außerdem würde er ja dann die Probleme dauerhaft aufzeigen und die wären nicht weggegangen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        aber ich würd gern wissen ob ich mir Gedanken machen muss


        Also ich würd nie mehr mit dem Auto fahren


        Tobi2k
        • Themenstarter

        du darfst mein auto sowieso nicht fahren

        aber wissen woran das lag weisste auch net...?


        gelöschtes Mitglied

          also ich habe das auch wenn mein Auto ein paar tage in der Kälte gestanden hat

          geht er kurz aus
          mach ich ihn wieder an ist es weg
          und sonst habe ich keine Probleme

          weiß auch net so genau was es ist habe ich aber schon ein paar mal gehabt

          gruß


          gelöschtes Mitglied

            hatte auch mal was ähnliches dass der motor sporadisch ausgegangen ist, vor allem wenn ich bergab über son 30er-zonen-huckel gebrettert bin und dann ohne bremskraftverstärker aufe bremse latschen musste
            war aber so selten dass ich nie nachgeschaut hab

            irgendwann bin ich dann auf der A44 stehen geblieben
            keinen zündfunken gehabt.. zündspule tot..
            kommt beim polo leider öfters vor
            ich denke deine spule macht wohl auch nicht mehr lange
            sonst mal schrauben nachziehen an dem dünnen masseband was zur spule geht und an der batterie die polklemmen
            das wirkt manchmal wunder

            gruß
            Rob


            Tobi2k
            • Themenstarter

            Danke erstmal...

            Aber was ich nicht verstehe ist:
            Er lief im standgas ruhig und stabil, Probleme gabs wirklich NUR wenn ich das Gaspedal mal kräftiger getreten hab, dann so bei 3000-4000 Umdrehungen...wenn ich mit Gefühl die drehzahl so bis 2000 gebracht hab, lief auch alles normal


            polotreff.de
            #22 - 17.01.20106n2 wegfahrsperre? polo 9n chip für wegfahrsperre steuergerät für wegfahrsperre aus fahrzeug geklaut chip wegfahrsperre vw wegfahrsperre polo 6n1 wo? wegfahrsperre wie polo 6r wegfahrsperre anzeige wegfahrsperre abwürgen wegfahrsperre chip kleben wegfahrsicherung polo 6n polo 6n1 wegfahrsperre batterie wegfahrsperre wie mach ich die weg wo ist wfs box bei polo 6n wegfahrsperre polo 9n3 site:polotreff.de polo 6n2 wfs wegfahrsperre wie usb-stick polo 9n batterie wegfahrsperre chip wegfahrsperre funktioniert wegfahrsperre ohne strom jom zv wegfahrsperre vw
            Antworten erstellen