vw teilemarkt

Wegfahrsperre?

Komisch das nach 500m wieder alles ok war... sonst hätt ich gesagt Drosselklappe/Drosselklappenpotentiometer... Hatte ich bei meinem letztes Jahr..

Tobi2k
  • Themenstarter

und das äußert sich dann so, wie bei mir geschehen?
Voll aufs gas gehen -> motor stottert kurz und geht aus?!

also war auch eben wieder unterwegs, alles war wie immer...das war wirklich nur gestern die kurze zeit - kapier das nich

Naja bei mir ist er schon an jeder Ampel ausgegangen sobald ich die Kupplung getreten hab.. War damit in ner Werkstatt und die meinten, dass es meistens reicht das Teil zu reinigen.. Joa und seit dem läuft er wieder super.

Tobi2k
  • Themenstarter

Drosselklappe hab ich auch vor nem halben Jahr gereinigt, das kann es nicht sein...außerdem würde er ja dann die Probleme dauerhaft aufzeigen und die wären nicht weggegangen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber ich würd gern wissen ob ich mir Gedanken machen muss

Also ich würd nie mehr mit dem Auto fahren

Tobi2k
    • Themenstarter

du darfst mein auto sowieso nicht fahren

aber wissen woran das lag weisste auch net...?

gelöschtes Mitglied

also ich habe das auch wenn mein Auto ein paar tage in der Kälte gestanden hat

geht er kurz aus
      mach ich ihn wieder an ist es weg
      und sonst habe ich keine Probleme

weiß auch net so genau was es ist habe ich aber schon ein paar mal gehabt

gruß

gelöschtes Mitglied

hatte auch mal was ähnliches dass der motor sporadisch ausgegangen ist, vor allem wenn ich bergab über son 30er-zonen-huckel gebrettert bin und dann ohne bremskraftverstärker aufe bremse latschen musste
        war aber so selten dass ich nie nachgeschaut hab

irgendwann bin ich dann auf der A44 stehen geblieben
        keinen zündfunken gehabt.. zündspule tot..
        kommt beim polo leider öfters vor
        ich denke deine spule macht wohl auch nicht mehr lange
        sonst mal schrauben nachziehen an dem dünnen masseband was zur spule geht und an der batterie die polklemmen
        das wirkt manchmal wunder

gruß
        Rob

Tobi2k
        • Themenstarter

Danke erstmal...

Aber was ich nicht verstehe ist:
        Er lief im standgas ruhig und stabil, Probleme gabs wirklich NUR wenn ich das Gaspedal mal kräftiger getreten hab, dann so bei 3000-4000 Umdrehungen...wenn ich mit Gefühl die drehzahl so bis 2000 gebracht hab, lief auch alles normal

Antworten erstellen