vw teilemarkt

Audi-Lenkrad in 6N1 alte ZE

6N-KKA
  • Themenstarter

Hallo,
da ich gerade meinen Polo-Innenraum etwas auffrischen möchte und noch ein Lenkrad suche, dachte ich eventuell an ein Audilenkrad (mit Airbag).
Da in der Suche auf diese Frage nicht wirklich geantwortet wurde, frage ich jetzt hier nochmal.

Und muss sowas eigentlich eingetragen werden?
Hat jemand vielleicht auch ein passenden Auditacho dazu verbaut

Vielen Dank im voraus



gelöschtes Mitglied

    Nabend,
    also es muss folgendes passen

    Lenkradnabe muss passen!
    Airbag Steuergerät wird ein Problem sein!
    Schleifring anpassen!
    Und wie groß der Airbag ist wenn er gezündet wird!
    Du kannst 100% kein A6 oder A8 Airbag nehmen!

    Eintragung bin ich mir nicht sicher!

    Grüße


    6N-KKA
    • Themenstarter

    Dachte vielleicht an ein Audi A3 Lenkrad.
    So eins vom alten A3 passt bestimmt noch am ehesten?
    Nabe eventuell aus dem Zubehör.
    Wie macht man das denn mit dem Airbag bei Sportlenkrädern (Steuergerät)?



    gelöschtes Mitglied

      Sportlenkrad mit Airbag oder ohne?
      Bei Ohne Deaktiviert man ihn mit einem Deaktivirungsset!

      Mit Airbag ist etwerder einer dabei zum Lenkrad oder es ist passend!
      Da bin ich mir nicht sicher! Fahre mein Serien Lenkrad finde ich irgendwie schön

      Grüße

      PS: Würde lieber etwas von VW Holen! VW golf 4 Lenkrad oder so passt von der Nabe her! Nur Schleifring mit angepasst werden!


      gelöschtes Mitglied

        tüvig ist das nicht und wirds auch nie werden.


        gelöschtes Mitglied

          ich hab hier letztens das lupolenkrad gesehen

          aber ich glaub wer airbag hat muss ihn auch behalten. austragen geht wohl nicht mehr legal


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:



            aber ich glaub wer airbag hat muss ihn auch behalten. austragen geht wohl nicht mehr legal


            Fahrzeuge bis Baujahr 2001 können den Airbag ausgetragen bekommen nach einer meinung noch!


            gelöschtes Mitglied

              jo. lupo bzw. 6N2 lederlenkrad fahren wohl auch einige im 6N.


              6N-KKA
              • Themenstarter

              Und wie sieht es da mit TÜV und Passgenauigkeit aus?(Lupo, 6N2)



              gelöschtes Mitglied

                den tüv wirds nicht sonderlich interessieren denke ich. steht ja vw drauf und deine airbaglampe geht auch nach kurzer zeit aus


                6N-KKA
                • Themenstarter

                Sieht niemand mehr eine Möglichkeit, dass ich ein Audilenkrad verbauen kann?


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen