vw teilemarkt

Phaeton Nummerschild ?

polomietze6
  • Themenstarter

Mein Kumpel meinte das beim Phaeton von VW das Nummernschild nicht extern beleuchtet wird sondern das Schild selbst leuchtet...
hat jemand nen Plan wo ich sowas herbekomme ?
wär bestimmt n schönes Teil



hi, jo der phaeton is schon so ein geiles teil...

aber die Schilder sind sonderanfertigungen wo glaub ich das blech alleine so um die 180~250 schleifen kostet ( bei abenteuer auto, kabel 1, haben die den Golf damit aufgebaut)

und dann noch das sprägen hinzu und die oberfläche der stelle wo es angebracht werden soll muss leicht gebogen sein... Tüv einzelabnahme,
da kommen schon ein paar euros fünfzig auf dich zu,...

wer jetzt die schilder genau herstellt, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du das wirklich machen willst, schreib doch die von abenteuer auto an, die sind eigentlich ganz freundlich und geben dir sicherlich die adresse raus.

mfg


gelöschtes Mitglied

    jo. Das stimmt. da ist eine fluoriszierende Beschichtung drauf, und die leuchtet von alleine.

    ABER!

    Das ding ist sowas von schweineteuer! Alleine das Schild muss schon teuer sein. Und dann musst du das Ding ja noch stanzen lassen



    Willst das wirklich machen?



    polomietze6
    • Themenstarter

    hab was gefunden...www.utsch.com aber da steht was von Kundennummer und so des kannst denk ich von Privat net kaufen


    polomietze6
    • Themenstarter

    na wir wussten eben nich wo man sowas herbekommt bei VW solls 400 eur ca kosten alles in allem oh mann des weis ich noch nicht


    400 nur das schild? .... oder 400 mit den anpassarbeiten und dem Tüv....

    ansonsten wären für 400 mit anpassarbeiten gar nicht so viel,... und tüv....

    mfg


    polomietze6
    • Themenstarter

    ich denk mit Tüv aber wozu muss man des denn nochmal eintragen lassen denkste des fällt bullen auf ? hab ja dann eh ein anderes Heck


    ob dein anderes heck den herren auffällt kann ich dir nicht sagen (nur spass)
    aber ich bin mir sicher, dass fällt denen dein polo auf, Hundert pro, weil das is nicht nur reflektierend, wie bei den alten schildern, sondern fluoriszierende das heißt hell im dunkeln...

    des weiteren glaub ich das es nicht aussieht ohne etwas karrosserie arbeiten, und die sind hundert pro nicht bei vw dabei...

    also rechnet man dann mal so: 400 schild, 100 tüv, karrosseriearbeiten ~200,
    dann sollte es eigentlich schon gewesen sein,...
    sprich 700 für ein nummernschild, also ich wüsste besseres mit dem Geld anzufangen....

    mfg


    polomietze6
    • Themenstarter

    was meinste denn für Karrosseriearbeiten ?
    meine Heckklappe is jetzt ganz clean und hab das Carline Heck mit der NS-Ausparung da zeigen die Lichter ja eh nach unten hin...
    hmmm mal überlegen direkt von VW wollt ichs net kaufen



    also soweit wie ich das weiß ist das nummernschild hinten gewölbt, das muss auch sein, sonst is der leuteffekt wohl nicht so da. zumindest bei dem Kabel1 golf haben die das heck richtig gewölbt, und das nummernschild angepasst,....
    wenn du dir mal nen phaeton schaust, der hatt hinten auch ne richtige welle drin....

    das heißt, platt dängeln is nicht bei dem schild, sondern rausdängeln an der heckklappe, bzw, stoßstange (bei mir) denn einen zeitungshalter wollte man ja nicht anbauen mit dem Nummernschild (abstand in der mitte zur karosse)

    mfg


    polomietze6
    • Themenstarter

    achso da hast recht
    dängeln könnt ma doch mal probieren
    na des is ja nicht von Natur aus gebogen oder ?


    neeee..... ich gehe davon aus, dass lehrlinge das aus einem metallblock schnitzen dürfen, für 400 euros,....

    also wenn dir das das geld wert is, dann fahr doch einfach mal zu vw, mach nen termin mit einem Werkstattmeister aus, und der soll dir das dann mal ausrechnen, hier in PB hab ich das auch schon gemacht, der Werkstattmeister sitzt den größten teil seiner Zeit im Büro, aber hat richtig ahnung, und wenn nicht, dann kennt der einen der ahnung hat,... und die sagen dir dann auch mal realtistische preise, und ob der tüv auch dazu ja und amen sagt.....

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • haben auch nen online-shop in dem man sich zumindest ohne registrierung umsehen kann...
      Stand auch schon mal in der AutoBild das die das herstellen...ist im übrigen eintragungsfrei...


    • polomietze6
      • Themenstarter

      ja da hab ich schon geguckt trtzdem danke


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • gelöschtes Mitglied

        Hi,

        hab etz nicht alle Beiträge dazu gelesen. Vielleicht hat des auch scho einer geschrieben.

        Mein Bruder hat so ein Kennzeichen hinten an seinem Polo. War die beste lösung, da hingen clean.

        Also der hat des ganz normal bei dem Geschäft gekriegt, wo die Nummerntafeln gestanzt werden. Die mussten des zwar bestellen. Aber war kei problem.

        Hat 100,- Euro incl. spezieller Halterung gekostet.

        Also nur für hinten.

        Einfach mal da anfragen.

        Steffi


        Grüß euch mein kumpel ist Händler und kommt an die schilder ran. Hat sogar ne stelle zwecks Stanzen. Das Schild kostet an die 100€ + stanzen und Plaketten.

        Bei interesse Melden


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Zur Nummernschildbeleuchtung von 3M gab's hier schon mal nen Thread... Der Beitrag von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • ist sehr informativ und beantwortet eigentlich alle Fragen...

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Also leute habe das auch von 3m gekauft aber naja hab es total umbauen müssen sonst schaut des mit den schwulen halter echt kake aus ! aber so find ich is es ned schlecht aber seht selbst ein bild bzw zwei hab ich scho gemacht !

        mfg flo


        IMAGE_00032.jpg
        IMAGE_00032.jpg
        IMAGE_00033.jpg
        IMAGE_00033.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Ja die Suchfunktion macht das leben leichter^^


          Antworten erstellen