vw teilemarkt

knacken querlenker 2f bei bodenwellen

vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

schönen guten morgen an euch allen

habe die sufu benutzt aber nichts über mein Problem gefunden

ich habe folgendes Problem an meinen Polo... und zwar habe ich seit letzter Woche immer so nen komisches knacken vorne rechts und zwar immer wenn ich übere größere schlag löcher fahre oder eben halt schlechte Straßen :(

und auch ab 80-100km/h bekomme ich auch so nen leichtes schlacker im Lenkrad was natürlich nicht so toll ist weil auch den die ganze karre leicht mit schlackert ...

nun habe ich heute mal so flüchtig drunter geschaut und siehe da untere Lager vom Querlenker is durch also die zum Rad hin also da wo auch der Stabi mit ran kommt

aber mein problem ist ich will am we nach hause das machen ( mus ich noch ca 140km fahren) da ich hier keine möglichkeit zum schrauben habe :'(

nun meine frage schaft ich das noch bis nach hause wenn ich langsam fahre ?was meint ihr ? weil habe kein bock und auch weiter kein Geld ( Azubi) das hier machen zu lassen in ner Werkstadt!

mfg stefan



Also naja das ist so eine sache, wenn du mit 60 heim fahren kannst würd ich an deiner stelle versuchen so weit wie möglich zu kommen. Bei mir ist er mal abgebrochen, Gott sei dank in der stadt mit 30. Bei mir war es aber so das ich schon paar Monate mit dem Knacksen rum gefahren bin, knackst er bei dir auch wenn du im Stand versuchst zu lenken?

MfG


sieht er auch beim Gas geben zur seite?
Wenn ja sind deine Querlenkerlager ausgeschlagen.
Hatte ich vor kurzem auch.

MFG
Marc



vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

ne du das macht es nicht ! wie gesagt nur wenn ich schlag löcher habe die etwas größer sind oder kleiner schlecht zu sagen eben wie z.B diese runden Gulli Deckel ..


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

Zitat:

sieht er auch beim Gas geben zur seite?


das habe ich noch nicht versucht .. halte mein lenkrad ja immer schon schön fest .. he he...


ja, aber auch wenn du es fest hälst, dann spürst du ja einen widerstand in welche richtung er abhauen will, so das du gegenlenken musst.
Bei mir knackt es ab und zu auch mal, aber das kommt, weil das bei mir alles Motorsport gelagrt ist. Also kein Gummi mehr, sonder Kunststoff.


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

mhhh kp ! hab ich noch nicht drauf geachtet ich weiß nur das die rechte Seite im Arsch ist :'(

aber meine eigendliche frage wurde noch immer nicht beantwortet


gelöschtes Mitglied

    Hab das selbe auch , aber bin damit noch die ganze Saison gefahren und ist nix passiert , muss aber jetzt echt gemacht werden da das Lenkrad dadurch viel Spiel hat , werde da Tefflon Lager reinmachen lassen ist zwar etwas teurer aber es hält ne Weile .


    um rauszufinden, ob die lenker ihre beste zeit hinter sich haben, muss man die kiste ganz einfach nur aufbocken und am rad wackeln, aber nur am rad ! wenn du dann spiel hast dann ist es der querlenker! wenn dein stoßdämpfer schon spiel hat, also nach oben hin, ist das domlager hin! was auch gut und gerne mal ausgelutscht ist! die stabilager sollte man auch mal im auge halten, weil wenn die weich sind, wird das ganze auto schwammig!

    Wieso Teflonlager? um so härter das ganze fahrwerk, umso schlimmer für die Karosse! ich würde die ori. lenker von VW verbauen und gut ist! oder halt noch die Wellem stabilager!

    Hoffe ich konnte etwas behilflich sein!?

    LG Olli



    gelöschtes Mitglied

      Bei mir wurde das festgestellt das es die Lager sind , wie Du schon sagst an dem Rad wackeln , die sind total ausgeschlagen und ist auch ein total schwammiges Fahrgefühl macht kein Spass mehr .

      Meinst es wär nicht gut Tefflonlager rein zu machen , mir wurden die empfohlen und der kennt sich damit gut aus . Mh mal schauen aber die originalen sind glaub ich noch teurer bei VW ist alles teuer .
      Aber danke trotzdem


      Es ist ja so, die polo karosse ist nun nicht die stabilste! und wenn du ihr das "arbeiten" weg nimmst durch das ganze härter und steifer machen, dann reißt ganz gerne mal die A-säule oder gar die Dome! wie oft liest man hier, das die karossen gerissen sind! der polo ist nicht dafür ausgelegt aus ihm ein brett harten rennwagen zu machen! teflonlager nehmen einem noch mehr kompfort und du wirst durch die teflon lager jeden schlag spüren bzw auch hören, vorallem wenn du sie an der hinterachse verbaust! das fahrgeräusch wird so komplett an die karosse weiter gegeben!

      Überleg es dir lieber, nicht das deine karosse die du so schön neu lackiert hast, nun doch reißt!

      P.S. Querlenker findet man auch beim ausrüster! oder halt die g40 lenker!

      LG Olli


      gelöschtes Mitglied

        Oh , das wusste ich gar nicht dass man damit so der Karrosse schadet , mh dann werd ichs wohl doch lieber lassen , hab jetzt erst vor kurzem ein H&R Fahrwerk drin und ist echt sehr Komfortabel , na mal schauen was ich dann mache , danke Dir bevor ich mir wirklich alles kaputt haue , vorher hatte ich Koni gelb Dämpfer drin ne Katastrophe war das deswegen sind die Lager auch so ausgeschlagen weils echt zu hart war .


        Am Besten alle Lager Serie belassen.
        Hab bei mir nur die Salzmannlager verbaut, die den Stabi jeweils am Rahmen festhalten.
        Mehr muss nicht sein wegen ja der weichen Karosse...
        Allein schon nur das härter werdende Fahrwerk ist schon nicht wirlich gut für die Karosse


        vwstefan
        • Themenstarter
        vwstefan's Polo 2F

        also ich werde wieder die nomalen Lager ein bauen !

        und ich habe am we runter geschaut und habe gesehen das Gummi Lager auf der rechten Seite kaputt war -> konnte mit den Fingern nen Stück Gummi ab ziehen was da so an ein Zipfel nur noch hang und daraus Schluss folgere ich das das Lager eben defekt ist !

        Bin heute mal zu" Auto Fit " hin gegangen die machen mir nen angebot !

        mal schauen was da raus kommt .. habe nämlich kein Bock auf die fresse zu fliegen mit den kleinen

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Also wärs dann am besten wenn man von VW welche holt oder auch beim Zubehör ? Was meint ihr ? Hab die wo ich drin hatte erst vorm halben Jahr gewechselt und schon wieder hin , allerdings waren die vom Zubehör, waren halt günstig

          Danke für die Antwort


          also die originalen sind echt von guter qualität! die für 20 euro taugen nix^^

          Bissel auf hersteller und qualität achten! oder halt g40 lenker verbauen, aber die kosten!

          LG Olli


          vwstefan
          • Themenstarter
          vwstefan's Polo 2F

          so war eben hin die haben den auf der bühne gehabt und siehe da das Kugelgelenk ( Traggelenk ) ist im Arsch was unter dem Federbein ist

          und das gibt es wohl nicht einzeln zu kaufen sondern nur als kommpletten neuen Querlenker

          na gut die rufen mich morgen zurück was es kostet ...

          nun an euch : was kostet so nen Querlenker neu im laden ? oder....


          gibt es bei ebay gute Verkäufer die auch gutes zeug verkaufen ?
          -> habe nämlich schon mal gelesen hier das es nicht nur schwarze scharfe gibt auf ebay

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Ja das wird dann wohl wieder ne teure Sache , gerade die vom G-40 noch


            @ Polo-Girl

            Hast du dir denn wirklich auch die g40 lenker nachgerüstet?

            weil eigentlich ist der Unterschied nicht allzu groß!

            Kauf dir vernünftige ansonsten bei VW kostet einer ORIGINAL ca 70 euro...beim g40 lenker wirst du dann bei 120 euro das stk.

            und eigentlich haben gute Teile ausrüster auch gute produkte! aber dann nicht die für 20 euro^^ sondern da kann man für das paar dann auch mal nen hunni ausgeben

            LG Olli


            hehe
            eh die Querlenker würd ich mir bei PV Automotive, Heil und Sohn oder Wessels und Müller kaufen, die bieten die selbe Qualität. für billiger da nicht VW draufsteht


            vwstefan
            • Themenstarter
            vwstefan's Polo 2F

            was sagt ihr zu den ?


            mir wurde gesagt hier aus dem Treff das der Verkäufer ganz gut ist und gute Qualitäts Produkte verkauft ?
            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270305819077&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Verkäufer ?


            NO NAME ? würd ich nicht kaufen ...genau so wenig wie Bremsenteile von ebay .... schon schlechte erfahrungen gemacht.


            gelöschtes Mitglied

              Soviel hatte ich auch bezahlt , und nu sind die schon wieder hin


              vwstefan
              • Themenstarter
              vwstefan's Polo 2F

              ja klar mag ja sein aber bis jetze habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht bei ebay ! und bin nun schon 3 Jahre dabei

              hätte ja sein können das ihr den Verkäufer kennt und seine teile


              hehe na wenn man sowas kauft, dann kann man auch nichts erwarten! und nen g40 hat natürlich auch schneller solchen verschleiß wenn man ihn oft schnell fährt

              Naja R6rider hat ja schon sein komentar dazu gegeben

              Hat jemand übrigens nen guten shop für Zimmermann bremsscheiben für Golf2 16+GTI? will ich mir vorn einbauen und dann Zimmermann scheiben ran+Greenstuff belege!
              wer ein tipp hat, immer her damit

              LG Olli


              gelöschtes Mitglied

                Nö das nicht , aber jetzt bin ich schlauer , da muss man jetzt durch und einfach mehr dafür bezahlen , dafür hat man aber Quali , kann ja sein das die da gut sind .


                vwstefan
                • Themenstarter
                vwstefan's Polo 2F

                ok ich werde euch berichten wie es weiter geht .. spätestens am we werde ich se ein bauen ! bestellt habe ich se eben..

                mfg


                hehe greenstuff und Zimmerman kann ich von mir empfehlen ....die haben die Nordschleife bei mir bestens überstanden letztes Jahr.
                Hatte nie Probleme mit nem weichen Bremspedal
                Aber viele andere sagen hier, dass die Beläge die Scheibe zerstören.....

                Das kann ich nicht sagen, fahre sie Mischung seit ca.10tsd km und bis jetzt ist noc alles schön


                vwstefan
                • Themenstarter
                vwstefan's Polo 2F

                so die werkstadt hat vorhin angerufen .. die wollen tatsächlich für drei schrauben losen und wieder fest ziehen 158 euro


                ne ne nicht mit mir ... ...


                mfg


                und dann wollen die nur 1 seite machen? lol


                nadenn


                polotreff.de
                #31 - 25.07.2010hinterachse ausgeschlagen polo querlenker stabilisator ausgeschlagen knarzen querlenker bodenwellen richtung querlenker 2f stabilisator ausgeschlagen lager achse ausgeschlagen polo 9n querlenker knacken immer ist das schlimm trick auf boden wellen machen 6n2 untere querlenker lenker querlenker vw polo auto knackt bei bodenwellen bodenwellen rad kaufen teflonlager fahrwerk tt -01 mach beim gas geben ein knacken achse knackt vorne bodenwelle auto knacken bei bodenwellen vw polo querlenker gerissen querlenker knarzt querlenker knackt
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen