ich bin mit meinem radioempfang unzufrieden.
einige "schwierige sender" rauschen gern mal, andere, die jeder neuwagen empfängt, bei mir garnicht vorhanden.
vorweg: phantomeinspeise- adapter vorhanden, trotzdem kein optimaler empfang.
mein derzeitiges radio ist ein zenec mc 192 und meine antenne eine originale triplex vom golf 4.
nun meine frage: gibts antennen, mit denen man besseren empfang erzielt ?
adapter für die heckscheibenheizung um daraus ne antenne zu machen z.b. ?
jemand erfahrungen gemacht mit so´m zeug ?
ich hab so ne antenne über keckscheibenheizung
ich kann nur sagen dass die auf jeden Fall besser ist als die Originale aber so schwache sender wie top40 rauschen auch nen bissschen, aber höhr sowieso nur Radio um über Blitzer informiert zu werden
gruß
was macht man für sowas locker ?
Neues radio kaufen^^
Nein scherz bei seite!
Scheibenklebe antenne von Blaupunkt die hat sogar ein Antennenverstärker mit drin echt klasse empfang habe ich im Winterpolo drin und in meinen kommt auch noch eine rein!
Kostet knapp 30€ bei Ebay
Eisbär 6N
alsodas für die heckscheibenheizung kostet 25€ und ist gar nicht zu sehen, also deshalb auf jeden Fall besser als das ding von Blaupunkt weil man da so nen großen kreis auf der windschutzscheibe hat und der sieht echt schlecht aus
Zitat:
Neues radio kaufen^^
die antenne des polos ist ab einen bestimmten baujahr aktiv, d.h. sie brauch strom, was ein nachrüstradio nicht liefert...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
damit kann man abhilfe schaffen.
ciao
Zitat:
vorweg: phantomeinspeise- adapter vorhanden, trotzdem kein optimaler empfang.
oh, überlesen
die antenne über die heizdrähte inner heckscheibe dadrüber will ich mehr wissen wie heist das ding wo finde ich das bei ebay?
Weil das störte mich auch das aussehen an der blaupunkt hab ja noch nicht mal ne umweltsplakette inner scheibe (aber im handschuhfach)
Eisbär 6N
http://cgi.ebay.de/Dietz-15040-Radio-Antenne-aktiv-Heckscheibenantenne-12V_W0QQitemZ390057990666QQcmdZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad1449a0a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
die hier hab ich drinne aber hol sie dir lieber bei acr, da kostet sie 10€ weniger
Wie wird diese Phantomeinspeisung denn verbaut? Habe auch sehr schlechten Radio emfang und auch nen anderes Radio.
Kann mir das jemand sagen
so. hab heut mein neues pioneer avic X3 BT eingebaut, auch wieder mit phantomeinspeisedingsbums, empfang zwar bißchen besser aber für meine ansprüche immer noch scheisse.
das heckscheibending werd ich ausprobieren ! danke für den tipp.
Moin!
Kannste mal nen Erfahrungsbericht über Einbau und Qualität der Heckscheibenheizungsantenne posten?
Würd mir auch gerne son Ding holen, mein technisches Verständniss ist aber leider sehr begrenzt...
Danke!
naja der einbau is gar nicht so schwer.
musst halt ein kabel vom radio bis hinten verlegen, vorne wirds am radio eingang angeschlossen und am remote und hinten an masse und einfach mit an einem Kontakt der Heckscheibeheizung
ist eigentlich ganz einfach aber dauert halt nen bischen
MfG
Hört sich ja machbar an...
Wie ist das denn, hab gehört, dass der Empfang komplett verschwindet, wenn eine Heizstrebe kaputt geht...
Stimmt das?
Grüße
was soll das denn für ein quatsch sein
überleg dir das doch mal von der technischen seite, geht eine stromleitung nicht mehr wenn eine litze gebrochen ist?
ich glaub wohl eher nicht
gruß