vw teilemarkt

Radioempfang / bessere Antenne ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich bin mit meinem radioempfang unzufrieden.
einige "schwierige sender" rauschen gern mal, andere, die jeder neuwagen empfängt, bei mir garnicht vorhanden.
vorweg: phantomeinspeise- adapter vorhanden, trotzdem kein optimaler empfang.
mein derzeitiges radio ist ein zenec mc 192 und meine antenne eine originale triplex vom golf 4.

nun meine frage: gibts antennen, mit denen man besseren empfang erzielt ?
adapter für die heckscheibenheizung um daraus ne antenne zu machen z.b. ?
jemand erfahrungen gemacht mit so´m zeug ?



ich hab so ne antenne über keckscheibenheizung
ich kann nur sagen dass die auf jeden Fall besser ist als die Originale aber so schwache sender wie top40 rauschen auch nen bissschen, aber höhr sowieso nur Radio um über Blitzer informiert zu werden

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was macht man für sowas locker ?



Neues radio kaufen^^

Nein scherz bei seite!
Scheibenklebe antenne von Blaupunkt die hat sogar ein Antennenverstärker mit drin echt klasse empfang habe ich im Winterpolo drin und in meinen kommt auch noch eine rein!

Kostet knapp 30€ bei Ebay

Eisbär 6N


alsodas für die heckscheibenheizung kostet 25€ und ist gar nicht zu sehen, also deshalb auf jeden Fall besser als das ding von Blaupunkt weil man da so nen großen kreis auf der windschutzscheibe hat und der sieht echt schlecht aus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Neues radio kaufen^^


gestern hat der postbote mir mein neues pioneer avic X3 BT gebracht. ist also erledigt
empfang war aber schon immer suboptimal, egal mit welchem radio.

und ne scheibenantenne fällt aus optischen gründen aus.

ich denke ich versuch's mit der heckscheibengeschichte. hat da sonst noch jemand erfahrungen gesammelt ?


die antenne des polos ist ab einen bestimmten baujahr aktiv, d.h. sie brauch strom, was ein nachrüstradio nicht liefert...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • damit kann man abhilfe schaffen.


    ciao


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    vorweg: phantomeinspeise- adapter vorhanden, trotzdem kein optimaler empfang.



    oh, überlesen



    die antenne über die heizdrähte inner heckscheibe dadrüber will ich mehr wissen wie heist das ding wo finde ich das bei ebay?

    Weil das störte mich auch das aussehen an der blaupunkt hab ja noch nicht mal ne umweltsplakette inner scheibe (aber im handschuhfach)

    Eisbär 6N


    Wie wird diese Phantomeinspeisung denn verbaut? Habe auch sehr schlechten Radio emfang und auch nen anderes Radio.
    Kann mir das jemand sagen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so. hab heut mein neues pioneer avic X3 BT eingebaut, auch wieder mit phantomeinspeisedingsbums, empfang zwar bißchen besser aber für meine ansprüche immer noch scheisse.

    das heckscheibending werd ich ausprobieren ! danke für den tipp.


    gelöschtes Mitglied

      Moin!
      Kannste mal nen Erfahrungsbericht über Einbau und Qualität der Heckscheibenheizungsantenne posten?

      Würd mir auch gerne son Ding holen, mein technisches Verständniss ist aber leider sehr begrenzt...

      Danke!


      naja der einbau is gar nicht so schwer.
      musst halt ein kabel vom radio bis hinten verlegen, vorne wirds am radio eingang angeschlossen und am remote und hinten an masse und einfach mit an einem Kontakt der Heckscheibeheizung
      ist eigentlich ganz einfach aber dauert halt nen bischen
      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Hört sich ja machbar an...
        Wie ist das denn, hab gehört, dass der Empfang komplett verschwindet, wenn eine Heizstrebe kaputt geht...

        Stimmt das?

        Grüße


        was soll das denn für ein quatsch sein
        überleg dir das doch mal von der technischen seite, geht eine stromleitung nicht mehr wenn eine litze gebrochen ist?
        ich glaub wohl eher nicht

        gruß


        polotreff.de
        #18 - 31.01.2010golf 4 radioempfang antennenfuß polo 86c radio empfang polo 9n antennen empfang schlecht antenne für polo 6n2 polo 6n2 problem mit antennen empfang polo empfang radio vw polo 6n kein radio empfang polo 9n empfang antenne polo n9 trick für besseren radioempfang bessere radioempfang plo 6n empfang welche antenne für radio empfang neues radio 6n2 antennefuß wie bekomme ich besseren emfang mit meinen radio antennenfuß polo 9n pioneer polo radio empfang schlecht radio antenne heizung polo radioempfang golf 4 radioempfang rauscht polo
        Antworten erstellen