vw teilemarkt

NZ - Wasser im Tank?

Derby_Man
  • Themenstarter

MOin Leute,

Hab hier ein 86C mit NZ Maschiene,der Motor ruckelt sporadisch in jeder Situation.Manchmal aber auch überhaubt nicht.
Habe schon Zündkabel,Verteiler,Drosselklappe,Zündspule,probehalber ersetzt.
Bringt aber nix.Jetzt hab ich beim Tanken gesehn ,das der Tankdeckel garnich original ist und quasi nur auf aufliegt.
Kann es sein ,das bei Regen Wasser in den Tank gelangt ist und es nun dieses sporadische Ruckeln verursacht?
Was kann ich da machen?



könnte sein
ich würde nen neuen tankdeckel erstmal kaufen
teilenummer: 803 201 551 C
kostet 6,19 Euro


Wenn das wirklich daran liegen sollte, dann würd ich auch den Benzinfilter mal wechseln, denn darin sammelt sich normal das Wasser dann und setzt den zu.



Derby_Man
  • Themenstarter

jo neuen Tankdeckel hab ich schon,benzinfilter werde ich auch ersetzen,Danke
Wie verhält sich Wasser im Benzin ? Setzt sich das auf der Oberfläche vom Benzin ab ,oder vermischt sich das komplett?.
KAnn ich die Benzinpmpe überbrücken,so das ich den Tank leerpumpen kann?


jupp normal schwimmt Wasser glaub ich oben auf, aber durch erschütterungen während der fahrt vermischt sich das ganze dann auch.

Zum überbrücken brauchste eigentlich nur die Rücksitzbank raus machen und dann kannste die Vorförderpumpe mit 12 Volt anklemmen und damit leer pumpen, wirste aber wohl nicht alles raus bekommen das er trocken ist.

Am besten einfach immer schön voll tanken und noch 2 bis 3 mal den Benzinfilter wechseln, dann erledigt sich das von selbst wenn nicht gerade 5 Liter Wasser reingelaufen sein sollen.


Wasser ist schwerer als Benzin und setzt sich unten ab.

Da deine Pumpe unten den Ansaugstutzen hat, saugt die natürlich dann das Wasser an, wenn welches im Tank ist.

Bau erstmal den Benzinfilter aus und schütt den mal aus, wenn sich da Wassser drin gessammelt hat, wirst du das sehen.

Wenn ud wirklich Wasser drin hast, dann noch einen zweiten Benzinfilter kaufen und den wechseln, wenn der wieder anfängt zu mucken.

MfG


Derby_Man
  • Themenstarter

Danke Jungs!


gelöschtes Mitglied

    Und um wirklich sicher zu sein kannst du auch noch 2 Liter Brennspiritus auf 10 liter Benzin mit in den Tank kippen . Brennspiritus mischt sich mit Wasser und Benzin und funktioniert dann wie ein Bindeglied! Dann bläst er das einfach mit durch den Auspuff falls noch tröpchen Wasser irgendwo drin sein sollten .


    polotreff.de
    #9 - 19.01.2010polo 86c wasser im tank was tun,wenn wasser im tank ist? wasser+tank+ruckeln benzinfilter polo nz wo sitzt der benzinfilter nz wasser im tank polo 86c was tun bei wasser im tank was passiert wenn wasser in den tank gelangt cache:2-tppzpvfo8j:www.polotreff.de/forum/t/182899 was passiert wenn wasser in den tank gelangt? was passiert wenn wasser in den tank gelangt? wasser im tank einspritzer "wasser im tank" polo tank leerpumpen polo wasser im tank polo "vw polo 86c, wasser im tank" wasser im tank? wo setzt sich wasser im benzin ab vw polo wasser tank wasser im tank polo 2 polo 86c 2f tank liter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen