vw teilemarkt

Leerlaufdrezahl -mögliche Ursache gefunden?-

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hallo Freunde

da mir hier schon oft geholfen wurde, erbitte ich hier nun erneut um eure Hilfe.

Einige Threats & Post sind ja bereits vorhanden in denen ich über mein Leerlaufdrehzahlproblem berichte.

Nun glaube ich die Sache ein wenig eingegrenzt zu haben.

Kurze Vorgeschichte:
Hatte kleinere Schwankungen, mein Dad meinte, DK könnte nach 17 Jahren versaut sein, hier kam dann die Bestätigung -> mit Benzin/Bremsenreiniger saubergemacht. Danach erhöhte Leerlaufdrehzahl.


1. Aufgefallen war mir, dass keine Dichtung auf dem Flansch von der DK war, muss das so?

2. siehe Bild - Der Stecker und der (Unterdruck?) Schlauch - die scheinen das Problem zu sein. Denn als ich voner Arbeit nach Hause kam und alle Verbraucher abgestellt hab, ne Leerlaufdrehzahl von 1500-1800 U/min gehabt. -> Motorhaube auf, an den beiden Makierten gerappelt und die Leerlaufdrehzahl ging runter auf ca 900. Kurz darauf ballerte die aber wieder rauf. Wie kann das? Ist das zufall dass ich mit rappeln an diesen beiden da die Leerlaufdrehzahl verändere? klappt nämlich nicht immer so direkt. die kontakte des steckers hab ich auch schonmal gesäubert und mit kontaktspray die pins einzeln bepinselt.


Meine erste Vermtung war der LMM, da dieser im STG als Fehlercode drin war. Bin seitdem löschen aber nicht mehr bei vw gewesen um herauszufinden obs weg ist.

danke und gruß



IMG_4300.jpg
IMG_4300.jpg

Antworten erstellen