vw teilemarkt

Knacken bei Tieferlegung

RavePolo
  • Themenstarter
RavePolo's Polo 6N

hey jungs...

´hab meinen polo 6n am freitag tiefer legen lassen... hab jetzt normale billstein stoßdämpfer drin und powertech federn ( 40 / 40)
mein problem ist jetzt: wenn ich auf kopfsteinpflaster fahre und das sehr uneben ist.. knuggelt / knackt das vorne links und vorne rechts komisch..war vorher noch nicht...

was meint ihr dazu, was das sein könnte?

mfg
RavePolo



SUFU

es könnte sein das die federn zusammenschlagen.
lösung wäre nen gummischlauch um den windungsbereich zu schieben


gelöschtes Mitglied

    Bei 40´er Federn ist das eher selten das die Windungen zusammenschlagen.

    Hast du auch neue Domlager verbaut?



    RavePolo
    • Themenstarter
    RavePolo's Polo 6N

    mit den domlagern habe ich auch schon oft als tip gelesn... aber meine domlager waren einwandfrei beim alten fahrwerk :S


    Domlager sollen gerade bei solch einer Sache immer erneuert werden!
    So wie du es beschreibst klingt das nach den Domlagern.
    Dein jetziges Fahrwerk ist auch viel härter als das original.


    gelöschtes Mitglied

      es könnten auch die querlenker sein. beim serienfahrwerk war garnichts zu hören und nach tieferlegung hat es nur gerödelt in einer tour.


      RavePolo
      • Themenstarter
      RavePolo's Polo 6N

      denk das es die domlager sein werdn...

      hat jmd zufällig die teilenummer?

      und preis von domlagern vorne rechts und links?


      gelöschtes Mitglied

        domlager bei vw ca 40 eu. teilenummer hab ich jetzt nicht. lass erstma deine querlenker nach schauen. war eigendlich der meinung das man das wälzlager meist nur beim lenken hört und das poltern beim fahren sei eher der querlenker


        RavePolo
        • Themenstarter
        RavePolo's Polo 6N

        ich hab keine ahnung.. in kurven merk ich meistens nichts.. außer die sind uneben. nur bei auffahrtn/ absenkungen.. kopfsteinpflaster.. sowas halt. da klackt es dannn so komisch :'(



        Denk dran wenn du dir neue Domlager holst, auch die Axialkugellager zu erneuern. Alles in einem bist du bei ca. 45 Euro bei VW.


        RavePolo
        • Themenstarter
        RavePolo's Polo 6N

        vorderachse oder?


        gelöschtes Mitglied

          ja vorderachse


          RavePolo
          • Themenstarter
          RavePolo's Polo 6N

          ok danke
          hab den fehler gefunden.
          kabel waren lose (falsch befestigt oder so)
          ist jetzt wieder richtig dran und nix klackert... glück gehabt^^


          gelöschtes Mitglied

            was für kabel denn?


            gelöschtes Mitglied

              Das frag ich mich allerdings auch was für Kabel da klackern sollen


              RavePolo
              • Themenstarter
              RavePolo's Polo 6N

              da sind 2 kabel am federbein rangeklemmt. (die für die bremsen und fürs abs glaub ich)
              die kabel wurdn zwar reingeklemmt, aber der meister hatte sie nicht in die richtigen vorkehrungen geclipst...sondern einfach nur an den schlauch >>> die kabel gingen ab und klackertn gegns federbein


              polotreff.de
              #17 - 23.01.2010vw polo 6n2 tieferlegung tieferlegung polo 2010 dom zu fest +knacken feder tieferlegung polo 6n1 vw polo knackt vorne rechts vw-polo 6r tieferlegung querlenker tieferlegung polo 6n2 60/40 poltern beim lenken wälzlager knackt tieferlegungsfedern knacken knacken nach tieferlegen knacken nach tieferlegung vw tieferlegung knacken 6n2 domlager knacken knacken feder nach tieferlegung knacken wenn tieferlegungsfedern knacken tieferlegungssatz polo 2010 querlenker nach tieferlegung tieferlegungsfedern polo 6n2 vorne
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen