vw teilemarkt

rund um die bremse

POLOD3V!L
  • Themenstarter

moinsen leutz

ich hab da mal wieder nen anliegen und zwar wollt ich mir neue scheiben und beläge holen und weil mein polo ein paar orte weiter bei kumpel ist kann ich nich kucken obs die richtigen sind darum frag ich einfach mal hier.achso und bevor ich es vergesse ich wollt noch nen bremsflüssigkeitswechsel machen wie liter brauch ich denn da?

Polo 2f bj ´90 55ps

sind das die richtigen?

Beläge: http://cgi.ebay.de/ATE-BREMSBELAGE-BREMSKLOTZE-VW-POLO-86C-80_W0QQitemZ400085073120QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5d26edbce0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Scheibe: http://cgi.ebay.de/ATE-POWER-DISC-BREMSSCHEIBEN-VA-VW-POLO-COUPE-86C-80_W0QQitemZ400096194444QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5d27976f8c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

danke schon mal im vorraus
mfg POLOD3VIL



Zitat:

Also scheibe ist für G40 bzw GT die haben innebelüftete!


Only G40 hat Innenbelüftet! der 75Pser hat auch Volle



POLOD3V!L
  • Themenstarter

Zitat:

Also scheibe ist für G40 bzw GT die haben innebelüftete!



die ist aber nich innen belüftet siehe bremsscheibenart und bremsscheibendicke! wer lesen kann is klar im votteil xD


gelöschtes Mitglied
    POLOD3V!L
    • Themenstarter

    @ Poloverheizer:thx für die links aber ich kaufe nich von privat bei ebay und gerade keine bremsenteile


    gelöschtes Mitglied

      Dann hast du:

      P
      E
      C
      H


      dann geh zu ATU und kauf teure scheiße für 150€


      POLOD3V!L
      • Themenstarter

      ja habe ich denn wohl aber nun zu der bremsflüssigkeit weiss einer wieviel ich da brauche?


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du alles leer machst oder nur den Behälter ?



        POLOD3V!L
        • Themenstarter

        alles leer


        gelöschtes Mitglied

          schätze mal sone ganze dose ATE Bremsflüssigkeit geht da schon rein...


          alles restlos leer dann gehen da 2liter rein!

          mfg


          Zitat:

          @ Poloverheizer:thx für die links aber ich kaufe nich von privat bei ebay und gerade keine bremsenteile


          1. muss ick ma sagen sind das auch Händler (zumindest die meisten)
          2. ist das das selbe wie im Laden!

          kannst selber sagen hab mir letztens bei ebay fürn G40 Zimmermannbremsscheiben GELOCHT und EBC Blackstuff Bremsbeläge gekauft für knappe 140€ und das ist TOP Material!


          POLOD3V!L
          • Themenstarter

          Zitat:

          1. muss ick ma sagen sind das auch Händler (zumindest die meisten)
          2. ist das das selbe wie im Laden!

          kannst selber sagen hab mir letztens bei ebay fürn G40 Zimmermannbremsscheiben GELOCHT und EBC Blackstuff Bremsbeläge gekauft für knappe 140€ und das ist TOP Material!


          der verkaufer war als privat gemeldet


          @poloverheizer war nur ein beispiel!

          Kauf auch nur mit Qualität denn beid en Bremsen ist bei mir auch nicht zu spaßen!


          gelöschtes Mitglied

            Ich werd mir die ATE Powerdisks Holen die sind zur zeit extrem günstig für 26€ net zuviel verlangt.


            Zitat:

            ATE Powerdisks


            die sollen aber blau anlaufen und eiern nach ein paar mal bremesen


            habe ich hier gelesen


            mfg


            gelöschtes Mitglied

              Also ich habe gelesen das die ganz gut sein sollen.


              POLOD3V!L
              • Themenstarter

              und ich hab sie mir vorhin schon bestellt xD

              und für 26€kann man da nix falsch machen


              gelöschtes Mitglied

                Richtig so sehe ich das auch.

                aber ich wollte eigentlich gelochte haben wegen der ''optik'' xD


                Zitat:

                aber ich wollte eigentlich gelochte haben


                Dann nimm die bohrmaschine ist echt günstiger!


                gelöschtes Mitglied




                  war nur spaß


                  POLOD3V!L
                  • Themenstarter

                  mal so ene frage könnt ich mir eigendlich die innenbelüfteten BS ranknallen ohne vorher auf g40 umgerüstet zu haben ?


                  Zitat:

                  mal so ene frage könnt ich mir eigendlich die innenbelüfteten BS ranknallen ohne vorher auf g40 umgerüstet zu haben ?


                  Nein kannst du nicht! bzw wenn du nen 3F hast dann kannst einfach die sättel vom G40 nehmen und dann kannst da die innenbelüfteten ranbauen!

                  LG Olli


                  Na klar kann er Innenbelüftete auch Ohne G40 Fahren! Hab bei mir am AAU auch Die VW 2 Sättel drangebastelt... Also INNENBELÜFTET! und fahre die jetzt mit Zimmermannscheiben (Soll ja was größeres Rein an Motor)

                  Aber Trotzdem die Bremsen kann er bei jedem Polo umbaun! ob AAU AAV NZ oder Sonst was!


                  Aha du hast dich ja schon selbst beantwortet! du hast die sättel vom system 2 ran gemacht! er hat noch die ori dran!

                  sprich sättel vom g40 nehmen oder halt vom golf2 16v z.B.!

                  weil innenbelüftete passen einfach nicht an die originale bremssättel vom 86c...ausser halt die g40

                  LG Olli


                  gelöschtes Mitglied

                    Also ATE ist schon was Tolles! Fahre damit nur rum (komme sehr sehr günstig dranne )
                    Also Ebay hin oder her,bloss keine Billigkacke! Gibt auch Markenbremsscheiben in der Bucht die Als Zimmermänner ode ATE angeboten werden! Und wenn man den Karton einmal hat dann liest man nur chinesiche oder russische Sätze! Kam alles schon mal vor!
                    Am Besten beim Händler des Vertrauens fahren und um Himmelswillen nicht bei ATU (Alles Trottel untereinander) die haben sowieso keine Peile!


                    also wie gesagt ich hab bei ebay die zimmermänner gekauft und da ist nüscht russisch oda sonst was!

                    Man kann bei ebay auch gute schnäppchen machen... is nich immer alles nur billigscheiße!


                    POLOD3V!L
                    • Themenstarter

                    also wenn ich mir denn mal die vw 2 sättel und die innenbelüfteten ran knalle muss ich denn das auch abnehmen lasssen vom tüv?


                    polotreff.de
                    #31 - 23.01.2010bremse polo
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen