vw teilemarkt

Was kann Lack alles ab?

~Tristan~
  • Themenstarter

Nabend alle zusammen,

habe vor mich morgen bei der kälte in die garage zu quälen, um endlich mal ein paar verschönerungsarbeiten an meinem Polo zu erledigen

habe zwar eine garage aber trotzedem.... nun zu der eigentlichen frage, ich hatte vor ein par aufkleber aussen am wagen zu entfernen (Racingflaggen),
habe gelesen das man das am besten mit einm Fön erledigen kann, kann aufgrund der aussentemperatur und der hitze des föns schäden am lack entstehen? wie z.b lackabplatzer oder ähnliches?

achja das auto steht seit fast 3 wochen in der garage

vielen dank und schönen rest Sonntag

mfg
Polobär



naja du solltest da nicht mim heißluftföhn dran gehen

und auch nicht zu lange an einer stelle draufhalten, weil sonst könnte der lack blasen werfen

grüße


ich denke er meint wegen der schnellen erwärmung des kalten lackes.... denke aber es sollte gehen mach den halt großflächig bischen warm...

lg



~Tristan~
  • Themenstarter

genau das meinte ich polopit

würde das wenn dann auch mit einem normalen fön machen.... dachte nur vllt an spannungsrisse im lack wegen dem temperaturunterschied?

mfg


Naja ich hab dich schon verstanden

aber da dürfte nix passieren.

Du sollst es ja auch vorsichtig machen und net aus der eiseskölte drausen und dann sofort volles rohr hitze.

Stell ihn vorsichtshalber doch noch vorher in die garage, ggf. mit heizung, dann kannst du auf nummer sicher gehen das definitiv nix passieren wird


gelöschtes Mitglied

    Zur Not kippste vorher langsam nen Eimer Heißwasser drüber, oben ansetzen und dann runterlaufen lassen, schön hinundher-bewegen, dann passiert sicher nix...

    Grüße, Murkser


    ~Tristan~
    • Themenstarter

    Zitat:

    Stell ihn vorsichtshalber doch noch vorher in die garage, ggf. mit heizung, dann kannst du auf nummer sicher gehen das definitiv nix passieren wird


    er steht schon seit 3 wochen drin aber danke für den tipp...

    werde vorher mal warmes wasser über den lack laufen lassen


    hi
    normalerweise passiert da nix,ob du den nun langsam erwärmst oder schnell is eigentlich jacke wie hose nur wenn du mitm heissluftfön bei gehst,halt nich zu nah dran und nich zu lange auf eine stelle,das gibt sonst nur böse blasen im lack

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen