vw teilemarkt

Zündaussetzer im kalten Zustand

m9steine
  • Themenstarter

Hey Leute!

Wenn ich in der Früh weg fahre (ca. -5 Grad Außentemp.) läuft mein Polo nur auf 2-3 Zylinder. Nachdem er dann auf 70 Grad Motortemperatur ansteigt berühigt er sich langsam wieder und läuft eigentlich einwandfrei!
Hab eventuell dadurch auch einen Verbrauch von ca. 20L /100km (Fahre fast nur Kurzstrecken)

Woran könnte das liegen?

MKB: AAV (55PS)

neu gemacht: Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Zündverteiler, blauer Tempfühler, ZKD, Luftfilter



gelöschtes Mitglied

    Einfach mal ne stunde oder so autobahn fahren oder kurzzeitig mal richtig ''jagen''

    Danach sollte das behoben sein.


    prüfe mal deine zündkabel und kerzen kann sein das da was nicht richtig läuft. hab das bei mir auch aber nur die ersten 50m dann macht der keine probleme mehr. kann aber auch sein das bei dir der igel in der ansaugbrücke hinüber ist. das kannste mit einem einfachen durchgangsprüfer testen ob der noch geht.



    m9steine
    • Themenstarter

    Das hat leider nichts gebracht! Bin schon mal auf der Bahn gewesen (ca. 300km) da hatte ich dann zwar "nur" nen Verbrauch von 8L, aber sobald ich das nächste mal wieder gefahren bin wieder das selbe.

    Tritt immer auf wenn der Motor richtig kalt ist, also über Nacht gestanden zb


    wenn es wirklich nur ist wenn er kalt ist tippe ich mal stark auf den igel in der ansaugbrücke.

    @poloverheitzer na was passendes bekommen oder diesesmal zu groß?


    gelöschtes Mitglied

      @ Rupy-85 ja nur ich kanns net öffnen -.- schickstes mir vllt nochmal als JPG ?

      @ TS ich würde einfach mal darauf tippen das du net richtig fährst


      m9steine
      • Themenstarter

      hehe daran liegst glaub ich nicht

      Besten Dank mal für die Antwort werd ich demnächst gleich mal testen

      aber was genau ist der Igel in der Ansaugbrücke? und wie kann ich den durchmessen, also wo sind da die Kontakte dafür?


      du hast unter der ansaugbrücke ein rotes kaben, das ist für den igel, anders ausgedrückt ist das die ansaugrohrvorwärmung. wenn die kaputt ist kann das schon dein problem sein. da die ansaugbrücke ja die gleiche temperatur wie dein kühlkreislauf hat.


      m9steine
      • Themenstarter

      bin leider noch immer nicht dazu gekommen den igel zu überprüfen, wird aber auf alle fälle diese We passieren.

      Was mir die letzten Tage noch aufgefallen ist:

      Die letzten Tage war die Luft um einiges trockener, und da trat das Problem zwar auch auf aber es war schneller wieder weg, als die Tage davor, als es noch feuchter war.

      Kann das auch mit dem igel zusammenhängen, oder spricht dies wieder für was anderes, was nicht richtig funktioniert?



      polotreff.de
      #10 - 22.01.2010zündaussetzter im kalten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen