vw teilemarkt

Hammerit Hammerschlag lackieren...

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo Leute möchte meinen Polo an den seiten mit matt schwarzen hammerit hammerschlag lack rollen (und lästige tür beulen beseitigen...)
wie muss ich das ganze angehen?
erst schleifen welches schleifpapier?
dann grundieren
lacken und klarlack oder nur hammerit?
hammerit verdünnen oder nicht?

hab in der sufu nur ungenaue angaben gefunden und will es mit der rolle machen...



also anschleifen mit verdünnung putzen und dann hammerit fertig


Ich hab das demnächst vor... Hammerite ist ja Rostschutzfarbe, für direkt auf den Metall oder Rost.

Ich würd es "grob" anschleifen, also mit 400er oder so drüber, das der Hammerite drauf hält und dann mehrfach überrollen



Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

will meinen an den seiten anschleifen und an ein paar stellen ein bissi spachteln... dann von den schwellern bis zu dieser kante über den türgriffen komplett die seiten schwarz rollen und hab viel gutes über hammerit hammerschlag gehört soll sofort gründlich decken und mit der rolle ohne spuren leicht aufzutragen und sehr wiederstandsfähig sein...

will nicht teuer lackieren sollen nur die dellen weg und sauber aussehen


ohne spuren auf keinen fall also dü wirst auf jeden fall eine orangenhaut haben und spuren (in den ecken)vom pinsel hab ich schon mal gemacht...ist schnell gemacht aber sieht scheiße aus meiner meiung nach...

gruß


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Zitat:

dü wirst auf jeden fall eine orangenhaut haben und spuren (in den ecken)


das mit der orangenhaut ist klar finde ich persönlich aber irgendwie schön ist was anderes
meinte eher spuren von der rolle wie beim tapezieren die hat man wohl nicht...
und ecken gibts da ja net so viele an den seiten müsste ausser direkt am türschloss komplett mit der rolle gehen... türeinstiege lasse ich rot...stört mich nicht...


die kannst du mit nem pinsel schwarz machen das geht schon...nur wie gesagt spuren wirst du haben und sehen...


Aus den FAQs, siehe vorletzte Frage:
"Können auch KFZ, Motorräder und andere Gebrauchsgegenstände mit HAMMERITE Metall-Schutzlack, wasserbasiert, gestrichen/gespritzt werden?"

Antwort: "Grundsätzlich können keine HAMMERITE-Produkte auf Fahrzeugen verwendet werden."

Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • an deinem roten Polo willst du mit Hammerite bei?

    so schlimm kann es doch nicht sein, zeig doch mal nen Bild wo du genau malen willst, bitte

    Hammerite kann man gut für Achsteile verwenden, nach dem strahlen etc...aber als "Lack" am Auto....neeee das kann doch nichts werden, dafür ist das echt nicht gedacht!

    mfg Benny



    gelöschtes Mitglied

      Hab ich schon gemacht.mit dem silber der sah aus wie ein metallklotz!

      Einfach gründlich anschleifen(erst grob dann fein(sonst siehst du eventuel schleifspuren )gut mit verdünnung abwaschen und trocknen lassen(ablüften? )
      wegen der rolle ,da hab ich so ne schaumstoffrolle genommen (wegen dem hammerschlag effekt

      Und denn loss.............


      polo2.jpg
      polo2.jpg
      polo26.jpg
      polo26.jpg
      polo16.jpg
      polo16.jpg
      polo4.jpg
      polo4.jpg

      Was hast du da für Farbe genommen? Direkt Hammerit oder andere?


      gelöschtes Mitglied

        Direkt unverdünnt hammerite Hammerschlag silber(mit dem hammerschlag )effekt!


        auf den Bildern sieht das ja mal ganz ok aus
        hast das ganze Auto damit gemacht?


        gelöschtes Mitglied

          Ja ,aber leider sind da keine bilder mehr da!


          Wieviel Farbe hastn da ca. gebraucht?


          gelöschtes Mitglied

            Oh ich glaub 4-5große Dosen(bin da mehrmals drüber)waren das is ja schon nen bischen her ,die motorhaube war matt schwarz dazu!

            Aber ich werde nochmal sowas machen,gibt ja noch nen paar geile hammerschlagfarben


            polo19.jpg
            polo19.jpg

            ja ich will meinen ja schwarz matt rollen...

            hab mal gelesen, dass man für nen polo ca. 3-4 liter brauch...


            gelöschtes Mitglied

              Ja von dem Hammerschlag braucht mann mehr,der is ziehmlich dick!
              Nen kumpel hat das mit ner 5l dose aus nen baumarkt(rostschutzgrund)mit soner elektrischen farbspritzpistole(60euro)gemacht bei seinem 2wintergolf! sah auch sehr geil aus!


              hey, so ne Pistole hab ich auch
              dann werd ich das wohl damit machen Danke


              gelöschtes Mitglied

                Hehe

                Das gibt nen besseres ergebnis als rollen(wenn mann damit umgehen kann)


                mattschwarz haben wir hier auch stehen, als set mit härter verdünner mischbechern und farbe.. ergibt 5 liter sprizfertig und kost 80 euro...

                das ergebnis wird mit kompressor pistole echt gut


                Meinen hab ich gerollt schau einfach mal auf mein Profil Gastfahrzeug,der ist richtig gut geworden


                ja sieht doch top aus

                Wie hast du vorbehandelt?


                ich habe den erst mit 400 schleifpapier geschliefen und danach noch mal mit 800,und habe ihn dann mit fettlöser abgewaschen,danach gerollt musste dreimal drüber bis es richtig gedeckt hat


                is hammerite ned voll teuer?

                geht doch au anderer lack zum rollen oder?


                ja aber bei Hammerrit ist schon alles drin wie grundierung und rostschutz,kostet die dose 15 euro ca


                wie viel liter hat die dose dann?

                und wie viel brauch man fürn auto?

                gibts hammerite au in braun?


                bin mir da nicht mehr sicher 1liter oder 1,5 liter das weiß ich nicht mehr so genau ,ich glaube ich hatte darmals 6 dosen geholt ist schon eine weile her wo ich das gemacht habe.
                ja müsste auch in braun geben


                Gibts denn irgendwo Bilder von Hammerite-Fahrzeugen zu bestaunen?


                schau in mein profil gastfahrzeug


                polotreff.de
                #31 - 08.02.2010hammerit schleifen lackieren mit hammerschlag! wie gut ist hammerit hammerite fürs auto lackieren metall hammerit hammerite hammerschlaglack verdünnen hammerit hammerschlag? hammerite scheiße hammerit beige kaufen türen orangenhaut hammerschlag lackieren farbe hammerite in silber schwarze hammerschlag farbe hammerit lack rollen hammerite kfz hammerschlag-effekt bei hammerite? auto beule hammerit hammerite hammerschlag trocknen hammerit trocknen hammerschlag felgen lackieren
                Antworten erstellen