vw teilemarkt

NZ Drosselklappe auf 3F Technik

rülles
  • Themenstarter
rülles's Polo 2F

hallo ich hab mal ne frage bezüglich der 3f und nz drosselklappe! also ich möchte wissen ob jemand schon mal die nz drossel auf 3f technik umgebaut hat oder ob es geht? weil die drossel vom nz ist im durchmesser etwas größer als die 3f! vorallem wäre es interessant ob sich das auch lohnt oder ob die arbeit dann umsonst ist weil man nichts merkt!


gruß

rülles



das sollte vom prinzip her möglich sein, einfach poti tauschen, auch wenn die vom nz keinz hat, aber ich weiß nicht als was ich das bauteil bezeichnen soll, is halt ne art positionsgaber, welcher aber nur die endstellungen erkennt.
allerdings glaube ich nich das man da viel merkt.
mehr sinn würde nen neuer lmm machen, zb aus´m golf II, und dann das innenleben aus´m 3f-lmm rein, dann merkst du auch nen bissel was.

mfg arnd


rülles
  • Themenstarter
rülles's Polo 2F

ja stimmt hab ich auch schon gehört mit dem lmm vom 2er gti! aber dachte das hätte einer mal probiert! und hab halt beide drosseln da und da hätte man das ja mal machen können!



wiso hätte können?
probiers doch einfach mal aus, kaputt machen kannste da nichts ....


rülles
  • Themenstarter
rülles's Polo 2F

ja ich weiß noch nicht ob ich lust habe
aber bevor ich noch ärger von dir bekomm werde ich denke ich doch mal machen! aber dauert noch was bis ich über einergebnis berichten kann!

danke und gruß

rülles


hab heut mal meinen chef drauf angespprochen, der meinte das das nicht viel sinn machen wird, aber wie vorhin schon angedeutet, probieren geht über studieren.

mfg


ich hab mal ne 3f drosselklappe aufdrehen lassen und die nz klappen verbaut! einfach poti tauschen geht nicht...
habe keinen Leistungsunterschied feststellen können, allerdings ca. 15l statt 7l verbrauch bei "normaler" fahrweise. :(


polotreff.de
#8 - 23.01.2010polo nz 3f drosselklappe polo 3f mit nz drosselklappe drosselklappensteller polo 3f polo nz tuning drosselklappe innenlebenvon nz steuergerät nz 3f drosselklappe drosselklappe nz gegen 3f unterschied zwischen nz und 3f drossel was kostet eine drosselklappenpotentiometer für polo 3f drosselklappe 3f nz golf 2 verbrauch nz 3f polo nz drosselklappe polo 3f unterschied drosselklappe drosselklappe nz tuning polo 3f drossel drosselklappe polo 3f nz drosselklappe tuning 3f drosselklappe drosselklappe 3f nz drosselklappe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen