vw teilemarkt

Kotflügel ausbauen (Fahrerseite)

Kevbev
  • Themenstarter

Moin
Weiß jemand wie ich den Kotflügel auf der Fahrerseite am einfachsten wechseln kann ?
Hab bis jetzt nur gesehen dass er unten mit 2 schrauben im Radhaus befestigt ist und oben am träger mit 4 oder 5 schrauben.
Sind vorne am Licht noch weitere ? Wenn ja wie komm ich da dran ohne die ganze Stoßstange abzubauen ?!
Bitte um Hilfe danke



glaub du musst noch den blinker raus machen und da drunter die schraube raus machen


die schrauben oben wenn du die motorhaube auf machst und dann den stoßi abnehmen das is noch eine verstecht dann die radhausschale abnehmen und die schrauben an der A säule abschrauben und die die am schweller drann ist ..
an sonsten GUCKEN ! dieht man doch alles

asoo und wenn du alle schrauben ab hast nicht wundern ..das der immer noch drann klebt ..da musst ordentlich ziehen ...^^ ich weiß nu nich wie das zeug heist ..aber es klebt jedenfalls wie sau ...irgend ein karosseriekleber oder rostschutz ^^



müssten auch bei der Tür ncoh welche sitzen musst mal die Tür halb aufmachen un dann durch den spalt kucken


Zitat:

müssten auch bei der Tür ncoh welche sitzen musst mal die Tür halb aufmachen un dann durch den spalt kucken


ne da sind keine ! die sind alle vom raudhaus abzuschrauben ..is ne MIEESE fummelarbeit -.-
ich freu mich schon drauf meinen bearbeitetten koti wieder
anzubauen -.- wuhu-.-

( asoo sind 3 stück und die obere ist am schwersten )


muss ich wen ich nen kotflügel wechsele den neuen eig wieder mit den kleber festmachen? würde dnan dazu scheibenkleber nehmen


das hab ich auch shcon überlegt ..ich setze ja bloß meinen alten instand und hab zur zeit nen ersatzKoti drann .... und an meinem eigendlich is ja noch alles drann

also ich würd da schon sowas wie scheibenkleber verwenden oder
oder im kfz-zubehör nach karosserie - verbund masse oder sowas fragen

oder nimm einfach scheibenkleber is bestimmt für dich um sonst wa


Zitat:

is bestimmt für dich um sonst wa


ähhm ne eig nicht.wie kommste den dadrauf? ist mir nur als erstes eingefallen weil wegen abdichten usw. würde da bei atu holen für 10€


asoo sorryyy -.-

nein ich dachte du bist auch im kfz bereich tätig ..wa jetz nich auf deim prof.

ja nee dann musst welchen kaufen stimmt aber 10ner geht doch
(um sonst is torzdem besser )

jerry



Feste ziehen hilft da nicht viel, da ziehste den ganzen Karren eher weg als den Kotflügel ab ... am besten schneidest du den Kleber sogut es geht mit nem Cuttermesser durch dann brauchst du nicht wie irre dran ziehen und pass dabei auf das du die Tür nicht vermackst


@polo6n

stimmt ja ...oh hab ich vergessen das hatt ich ja auch auch gemacht ...weil sich bei mi schon der wagenheber drehen wollte
also mit kattermesser gut vorschneiden

oder ich weiß nich wie dieser draht heist ..schibenkleberschneidedraht ..
womit mann normalerweise geklebte frontscheiben von der karosserie löst

den wür ich mir glaube nöchste ma von unseren karosseriebauern geben lasen !


Kevbev
  • Themenstarter

Also ich hab die Schrauben oben an der Motorhaube gelöst im Radkasten auch die 3 stück unten 2 und oben in der Mitte ca eine und jetzt muss ich die ganze radschale rausnehmen und dann komm ich zu weiteren Schrauben ?!


Zitat:

Also ich hab die Schrauben oben an der Motorhaube gelöst


du meinst jetz aber nicht die vom schanier ja ? xD
(denk ma du meinst die 4 schrauben vom koti ^^)

Zitat:
im Radkasten auch die 3 stück unten 2 und oben in der Mitte ca eine und jetzt muss ich die ganze radschale rausnehmen und dann komm ich zu weiteren Schrauben ?!


ja wenn die schale raus is kannste zur A säule hin die 3 (blödrannzukommenden) schrauben rausschrauben
und die GANZ unten am schweller ! hoffe du hast den wagenheber nicht zu nah angesezt (is mr passiert -.- )

nicht vergessen den stoßfänger abnehmen JA !? da is auch noch eine !


polotreff.de
#14 - 18.01.2010polo 86c kotflügel fahrerseite kotflügel ausbauen polo 6n2 kotflügel austauschen kosten kotfluegel austauschen polo kotflügel polo 6n2 abnehmen polo kotflügel abschrauben neuer kotflügel polo 6n preis? vw polo ii kotflügel wechseln a säule kotflügel polo 3 kotflügel demontieren vw polo 6n kotflügel abschrauben vw polo 6 n2 kotflügelausbau kotflügel ma polo 6n tauschen polo 6n2 kotflügel wechserln kotflügel 6n schrauben polo 6n kotflügel wo sind alle schrauben kotflügel+polo+6n+ausbau kotflügel polo 9n ersetzen kotflügel vorne abbauen polo 6n polo 9n kotflügel weiss
Antworten erstellen

Ähnliche Themen