vw teilemarkt

Bremse auf den ersten Metern schwach

6n2-GE
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich hab seit gestern wahrscheinlich ein Problem mit der Bremse. Wenn die Bremse über längere Zeit nicht betätigt wurde (z.B. weil der Wagen über Nacht stand oder weil ein längeres Stück ohne Bremsen auf der Autobahn gefahren wurde), ist die Bremsleistung recht schwach. Ich muss schon kräftig auf Pedal treten, damit er gut bremst. Nach mehrmaligem Betätigen der Bremse ist aber wieder alles normal und ich brauche, wie früher, nicht mehr so fest auf Pedal treten.

Was könnte das für ein Problem sein? Bremsflüssigkeit scheint genug drin zu sein und die Bremsbeläge sehen auch noch gut aus.


MfG
6n2-GE



Wann würde die Flüssigkeit das letzte mal gewechselt?

Bremse Verölt?

Leitung vllt nich Dicht?

Luft im Bremssystem?

MfG Ali


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich würde mal die bremsflüssigkeit wechseln lassen und entlüften



Moin Moin,

ich würde mir die Bremsscheibe vorne mal angucken, ob da evtl. Flugrost angesetzt hat, ob da Riefen oder Risse in der Scheibe sind und ob die Scheibe angelaufen ist!

Die Scheibe sollte im Idealfall schön glänzen

Wie alt ist die Bremse, Laufleistung etc....wann wurde das letzte mal Bremsflüssigkeit gewechselt?

mfg Benny


polotreff.de
#5 - 18.01.2010bremsen entlüften www.polotreff.de bremsen autobahn schwach bremsen laufleistung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen