vw teilemarkt

Harter Winter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hehe dank rain x passiert mir so was nicht ist nen silli spray für regen und bei mir ist nicht einmal was angefroren ausser so kleine stelen die der wischer aber wechbekomen hat^^


und benutzen musste ich meine anlage auch öfter wegen dem dreck auf de straße


hatte vll jemand die kluge idee sein auto bei den minus temperaturen zu waschen (draußen)?


chris



Naja waschen bei dem Wetter währe nicht so gut...Türdichtungen..Klarlack etc

Also lieber warten bis es Plus Grade gibt mach ich zumindest^^


hey,
ich hab meinen gewaschen bei -11° is nix passiert ausser das das aufm dach direkt gefrohren is und die türen bissel schwerer auf gingen sons aba nix gewesen!

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



ich hab es mich nicht getraut habe nur einene gesehen in der sb wasch starsse der hat sein auto nciht mehr aufbekommen ^^ und aht den adac gerufen und ich hab mich gegenüber hingestellt und nciht geholfen

ja sorry hallo BMW fahrer!

ne da helf ich eher mercedes !


Hallo zusammen,

bisher keine besonderen Vorkommnisse. Der GT mit dem GK läuft wie verrückt, hat gerade neuen TÜV ohne Mängel. Der Golf 1 D läuft ohne Sorgen...
Wenn ich das hier so lese, habt Ihr Euch schlecht auf den NORMALEN Winter vorbereitet. Dass bei Rote_Eule der Kühler einfriert ist nicht Schuld des Kühlers, sondern des Besitzers, der sich nicht um Frostschutz gekümmert hat. Wenn eine Wasserpumpe einfriert, deshalb nicht mehr dreht und dann der Zahnriemen überspringt, ist das ebenfalls die Folge von Nachlässigkeit. Bei einem mindestens 15Jahre alten Auto kann unter starker Belastung auch mal die LiMa schwächeln. Tut man eben ne andere rein oder tauscht den Regler. Beim Benziner reicht auch die kleine, zusammen mit der 36er Batterie. Hatte in den letzten 12 Wintern auch noch nie Probleme, damit einen laternengeparkten Fünfzylinder zu starten.
Schlösser frieren eigentlich auch fast nur ein, wenn man sie länger nicht pflegt oder reinigt. Reinpusten wärmt zwar kurzfristig, sorgt natürlich für noch mehr Nässe, die dann wieder friert.

Mittlerweile krieg ich Pickel, wenn bei den paar Flocken von "Winter-Chaos" in den Medien getönt wird. Gut vorbereiten und angepasst fahren, dann passiert selten was. Wenn alle etwas mitdenken, macht Fahren bei dem Wetter sogar Spaß.

Gruß
CoupeGT


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hat dieser winter euren polo auch so schwer zugesetzt?


    Nein =) Er läuft und läuft und läuft... und springt morgens immer sofort an =)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wow unser lieber herr coupegt

    ist blitzmerker er kam ganz alleind arauf das alles fehler der besitzer sind nicht schlecht..

    natürlich waren es unsere fehler welche auhc sinst !
    da es mien erstes auto ist und ich nch nicht alzu lange fahre was will man dan auch erwarten oder etwa nicht !

    und frostschutz war wohl drin bis -10 grad und wann wird es ma kälter ?
    auser jetzt !

    also sonst noch irgendwelche klügsch***** sprüche die du klopfen kannst?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also lieber warten bis es Plus Grade gibt mach ich zumindest^^


      genauso mache ich das auch.. erstmal warten bis kein Frost mehr ist =)


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wenn alle etwas mitdenken, macht Fahren bei dem Wetter sogar Spaß.


      wo kommst du den her das leute so was machen ?

      also ier fahren nur leute die sin in die hose machen bei dem wettter blos nicht schneller als 30 sonst bekommt der benz was ab mit den shcönen alus und den teuren sommerreifen !



      Zitat:

      Hallo zusammen,

      bisher keine besonderen Vorkommnisse. Der GT mit dem GK läuft wie verrückt, hat gerade neuen TÜV ohne Mängel. Der Golf 1 D läuft ohne Sorgen...
      Wenn ich das hier so lese, habt Ihr Euch schlecht auf den NORMALEN Winter vorbereitet. Dass bei Rote_Eule der Kühler einfriert ist nicht Schuld des Kühlers, sondern des Besitzers, der sich nicht um Frostschutz gekümmert hat. Wenn eine Wasserpumpe einfriert, deshalb nicht mehr dreht und dann der Zahnriemen überspringt, ist das ebenfalls die Folge von Nachlässigkeit. Bei einem mindestens 15Jahre alten Auto kann unter starker Belastung auch mal die LiMa schwächeln. Tut man eben ne andere rein oder tauscht den Regler. Beim Benziner reicht auch die kleine, zusammen mit der 36er Batterie. Hatte in den letzten 12 Wintern auch noch nie Probleme, damit einen laternengeparkten Fünfzylinder zu starten.
      Schlösser frieren eigentlich auch fast nur ein, wenn man sie länger nicht pflegt oder reinigt. Reinpusten wärmt zwar kurzfristig, sorgt natürlich für noch mehr Nässe, die dann wieder friert.

      Mittlerweile krieg ich Pickel, wenn bei den paar Flocken von "Winter-Chaos" in den Medien getönt wird. Gut vorbereiten und angepasst fahren, dann passiert selten was. Wenn alle etwas mitdenken, macht Fahren bei dem Wetter sogar Spaß. !


      Vollkommen Richtig!
      Wenn man ein bisschen mehr an Pflege als an Tunning an seinen Autos tut laufen sie auch.
      Zitat:
      und frostschutz war wohl drin bis -10 grad und wann wird es ma kälter ?
      auser jetzt !


      Ganz ehrlich.
      Sei mal ein bisschen ruhiger.
      Du bis schliesslich lehrling im KFZ und hast mal gerade garkeine ahnung von Winterfest machen.
      Jder halbwegs normale Menschweiss das ein Kühler im Winter mindestens bis -25 Grad sein muss.

      Zweitens warum so Angepi**t? aus Fehlern lern man und wenn man sich ein bisschen auf seine Ausbildung konzentriert und weniger Feiern tut versteht man auch.

      Das hier welche das einfach nicht verstehen warum 1000de von Euro an Sitzte,Alus,Tieferlegung und Endpott ausgegeben wird.
      Aber dann daran scheitern 50€ an Wintermittel wie Frostschutz etc auszugeben.

      Also nicht persöhnlich nehmen.
      Denn mag möge behaupten wer tag täglich mit Autos zu tun hat sich ein bisschen auskennen sollte.
      Und ganz ehrlich,sag was du willst.
      Hoffe ich das du bei Kundenfahrzeugen sorgfälltiger Arbeitest weil sonst wirst du da keine Karriere machen.


      Zitat:

      wettter blos nicht schneller als 30 sonst bekommt der benz was ab


      Wieder das Verkehrte denken.
      Schon mal über Vor und Nachteile nachgedacht.
      Von wegen Heck und Frontantrieb.

      Wahrscheinlich wirst du so einer sein der Denkt ich kann alles und als erstes sich mit den Mercedes um ne laterne gewickelt hat.
      Weil ja das Auto plötzlich ausgebrochen ist
      Ne sorry das Niveau ist hier grad alla Kindergarten.

      Drum bin ich jetzt ruhig


      Zitat:

      Wieder das Verkehrte denken.
      Schon mal über Vor und Nachteile nachgedacht.
      Von wegen Heck und Frontantrieb.


      Mal ehrlich, ob mir jetzt beim Hecktriebler übersteuernd das Heck ausbricht oder ich beim Fronttriebler untersteuernd mit der Motorhaube gegen den Laternenpfahl pralle, beides nicht so dolle. Daher mein Motto: Es kommt nicht drauf an, was du fährst, sondern wie du fährst.
      Haltet euch bitte daran. Danke.


      bei mutti die hofeinfahrt nicht hoch gekommen aber sonst hatte ich bis jetzt keine probleme


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      1 chek ma mein prof da steht maler ! ich bin gelernter maler !

      2 las mich doch angepi**t sein iwan braucht das dcoh ma jeder oder

      3 dia offensichtlichen fehler kann jeder aufzählen

      4 @ fox = Du bis schliesslich lehrling im KFZ und hast mal gerade garkeine ahnung von Winterfest machen. (!wer lesen kann ist klar im vorteil !)
      Mit den fehlern muss ich dir recht geben
      jeder normale mensch sagtest wer behauptet den das ich normal sei

      und ne das wusste ich nciht gut ich halte mcih ja auch nciht für normal



      zum thema vor und nachteiel habe ich nachgedacht aj und es war doch shcließlich sien wunsch nen benz zu fahren und nciht miener ode r
      also muss der benz fahrer auch mit den **** nachteilen leben und nciht ich und wenn cih mein wagen bis 50 im winter fahre dann tue ich das wenn cniht bekommt er ne anzeige wegen behinderung so wie der benz fahrer !
      hallo wo leben wir den das jeder tun und lasenkann wa ser will

      nbe 80 jährige oma am steuer die halb blind ist und nen opa mit krückstock solang alle vital funktionen klappen sag ich ja nichts aber wenn er 15 min barucht um iwas am auto zu machen ist mir das zu lange und auf solche leute will cih nciht warten ! ganz einfach...


      @ avatar : genau diener meinung ^^ (mit dienem motto )



      Jetzt beruhigt Euch mal. Klugsch... will hier keiner. Bereitet einfach die Autos auf Winterwetter vor. Steht an vielen Stellen geschrieben, was man tun sollte, egal ob AutoBild, Internet, Bordbuch,..., fahrt defensiv und denkt für andere mit.

      Wenn jetzt noch einer vor der Nase mit Sommerreifen rumeiert, Schicksal.
      Mit E12-528i und W124-300E sind wir auch durch alle Winter gekommen und die Winterreifen dürften deutlich schlechter gewesen sein als heute. Es war aber länger kälter und in vielen Wintern lag auch mehr Schnee. Statt ESP gab es das Heidelberger Fahrwerk. Und?


      Zitat:

      Statt ESP gab es das Heidelberger Fahrwerk.



      Was zum Geier ist ein Heidelberger Fahrwerk


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also ier fahren nur leute die sin in die hose machen bei dem wettter blos nicht schneller als 30 sonst bekommt der benz was ab mit den shcönen alus und den teuren sommerreifen !


        lol, du bist mir ja einer, ich fahr teilweise auch nur 30, weil es anders nicht geht.

        Da fahre ich lieber langsam komme aber auch heil zu meinen Ziel.

        grüße


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        nein ich denke wir haben uns hier missverstanden die pfeiffen auf der strasse fahren 30 mit sommerreifen nicht ich

        ich hab schön miene winter pellen drauf ^^

        und komm ohne probs vorran ....

        und mehr wie 30 ist ja wohl locker drin..

        hallo ich wohne auf einer neben strasse da wurde bis jetzt noch nicht einmal gestreut zum gunsten der kinder ist es auhc noch ne spiel straße und hier liegt imme rnoch der schnee von vor 21 tagen

        und wieso geht es nciht schneller ?
        bei glatteis verstehe ihc das ja aber bei schnee ?

        ja sorry wenn cih nen bissel angepi*** war wolte niemanden zu nahe treten und finde es auch gut das ihr hier dietipps gebt sonst würden manche echt auf dem schlauch stehen ^^

        chris


        gelöschtes Mitglied

          @ Rote_Eule_86

          Sorry dann entschudlige ich mich


          gelöschtes Mitglied

            Und warum auch bei Schnee, ganz einfach weil es auch Glat sein kann.
            Bei so einem Wetter fährt man immer vorsichtig, egal ob in deinen Augen nur Schnee liegt, oder Glat ist.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja recht hast du ich fahre ja auch langsam aber ich miene diese übertriebene langsam fahren sorry wenn falsch rüber kam

            klar fährt jeder etwas vorsichtiger will ja glaube ich keiner das risiko eingehen das sein auto kaputt geht


            gelöschtes Mitglied

              War die letzte Nacht bei euch auch so doll? Der Golf 3 von meinem Bruder war eingeschneit... ich stand günstig.. ich musste nur 10min SChnee schaufen, um einen Weg freizumachen (direkt vorm Auto), damit ich wegfahren könnte.

              Hier in Bad Doberan ging heute vormittag teilweise gar nichts mehr... selbst die B105 war relativ zugeschneit... Von meinem Wohngebiet kommt man gar net mehr weg =)
              Naja, ich muss eh net mehr fahren am Wochenende =)

              Wie schaut's bei euch aus?!


              gelöschtes Mitglied

                ja teilweise bei uns auch, jetzt gehts wieder so langsam. Aber heute wa schon Lustig.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Aber heute wa schon Lustig


                  Fand ich auch, so lange ich net fahren muss =) Wenn das am Montag früh so weitergeht (muss ich zwar auch net fahren, aber meine Freundin möchte ja gerne zur Berufssschule), weiß ich net wie ich wegkomme


                  gelöschtes Mitglied

                    jas ich muss auch jeden Tag 30 km hin zur abreit und 30 zurück, wenns so weiter geht werde ich Montag eine Stunde früher fahren müssen


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      muss auch jeden Tag 30 km hin zur abreit und 30 zurück


                      naja, ich muss ja nie wirklich Arbiet fahren... ich arbeite 2 Wochen auf See (also einmal hin zur Arbeit) und dann 2Wochen frei... (alos einmal nach 2Wochen wieder zurück nach Hause fahren... beruflich bräuchte ich echt kein Auto =)


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        ich arbeite 2 Wochen auf See


                        hehe, was arbeitest du den da ?

                        naja was mich aber auch noch stört, sind jetzt die ganzen Straßen schäden, bei euch auch so viele, teilweise bis zu 10 - 30 cm tief.

                        Macht kein spaß mehr will den Sommer


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          hehe, was arbeitest du den da?


                          Ich arbeite als Schiffsmechaniker bei Scandlines (vllt hast schon vor der Reederei gehört). Derzeit auf dem Frachtschiff "Aurora" Rostock-Hanko (FIN).

                          Naja, in Finnland ist auf dem Wasser Eis und es ist ein "wenig" kälter als hier in Deu =) also ich beklag mich net über die Kälte oder über den Schnee =)


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            ich beklag mich net über die Kälte oder über den Schnee =)


                            Ja ich schon, ist zwar alles schön weiß, aber so langsam reichts auch.
                            Dann mal " Ahoi "


                            toll bei uns hats wieder richtig geschneit , :( :(
                            ich muste ja dann heute unbedingt auto fahren und was is passiert ,
                            ich fahr mit 40 in eine langezogen kurve nix geht lenk nach links und auto rutscht voll nach recht gegen den bordsteine und in den zaun :( :( :(
                            Auf jedenfall Spur ist verstellt kotflügel vorne eingedrückt und Scheinwerfer platt
                            Ich habe echt kb mehr auf das wetter es is ja schön aber jetzt is ma genug mit schnee


                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen