vw teilemarkt

Auspuff in die mitte verlegen!?

PolofahrerNOM
  • Themenstarter

Hey,
wollte bei meinem 6n den auspuff in die mitte verlegen!was muss alles geändert werden? Reserveradmulde weg ist klar aber wie mach ich das mit den Haltern für den enttopf?selber bauen?
Habe jetzt einen enttopf von einem Golf 3 mit 2*76 DTM drunter!kann ich den weiter verwenden also einfach in die mitte verlegen?



hab genau das gleiche vor, nur mit ner bastuck gruppe a. hab gesehen dass tristan dass bei seinem 6n2 hat. frag doch am besten da mal nach. ich denke mal, man muss nichtmal die mulde ganz weg machen, sondern kann die auch einfach nur nen stück rausmachen, rohr hinten dranbraten und dann durch die lücke in der reserveradmulde. nur ich frag mich ob sich das dann noch so anhört zu den haltern: denke mal du kannst die vom alten endtopf nehmen

mfg kay


Hey,

wieso sollte es sich nicht anhören?

Das Endstück des ESD macht ja keinen Sound

Tristan zB hats gemacht.

ist realtiv easy.

Wobei beim Bastuck du das Prob hast, dass der ESD anscih realtiv groß ist und tief hängt wird er da sichtbar bleiben (vermute ich)

Ansonsten, ori Endrohre des ESD abflexen. Teil der Reserveradd Mulde rausschneiden und Bleche einschweißen.

Rohre passend biegen und nen gewünschtes Endstück besorgen bzw das von vorhin , welches abgeflext wurde, anschweißen an der stelle wie man es haben muss und gut ist =)

Grüße



gelöschtes Mitglied

    Genauso wirds gemacht

    Wenn man mehr Zeit und Lust hat, kann man die Reserveradmulde auch komplett rausnehmen und den ESD in die Flucht des MSDs legen,.. hättest also n sehr geraden abgastrakt ^^

    Ich pers. Hab nur die Mulde beschnitten und in der Mitte noch n Haltepunkt gesetzt..

    Grüße
    Tristan


    72800_SANY0114.JPG
    72800_SANY0114.JPG


    Zitat:

    Ich pers. Hab nur die Mulde beschnitten und in der Mitte noch n Haltepunkt gesetzt..




    Ihhh dein Auto ist beschnitten


    genau so wollt ichs auch machen, nur hab ich angst, dass er klang nicht mehr genauso ist, weil das abgas ja nen längeren weg zurücklegen. und quasi einmal um die ecke :p

    naja mal schaun, vllt leg ich den auch einfach komplett in die mitte


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      genau so wollt ichs auch machen, nur hab ich angst, dass er klang nicht mehr genauso ist, weil das abgas ja nen längeren weg zurücklegen. und quasi einmal um die ecke


      Dann müsstest du auch angst haben, dass sich der "Klang" im Krümmer vorne verliert.
      Ist absoluter quatsch.. Ob der die Abgase nun noch einmal um die Ecke geleitet werden oder nicht, ist fast egal - vor allem für den Klang.

      Wenn du die komplette Mulde rausholst und das mit dem ESD verlegen vor hast, sprech es besser vorher mit Tüvi durch.
      In jedem Fall muss sowas abgenommen werden!

      grüße
      Tristan


      musstes du das auch abnehmen lassen? naja wenns nix ändert, dann wirds halt einfach so wie bei dir gemacht. natürlich nur wenns dir nix ausmacht wenn ich nen bisschen kopiere :p


      gelöschtes Mitglied

        Natürlich musste ich das abnehmen lassen, war ja ne bauartbedinge Änderung das KFZs

        Der Prüfer war aber angetan vom Umbau, gab keinerlei Probleme.

        Wegen der Kopiererei: Erstmal war ich nicht der erste, der sowas gemacht hat, und zweitens: Haben hier schon ein paar andere "nachgebaut" Aber da geb ich gerne Hilfestellung..

        grüße
        Tristan



        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        nur hab ich angst, dass er klang nicht mehr genauso ist


        da brauchst schon mehr als eine ecke, um den klang zu verändern....

        ansonsten hilft dir das hier vllt:




        Kommt ja immer drauf an wie groß der ESD-Teil ist.

        Bei mir musste ich nix wegschneiden von der Reserveradmulde.
        Also am besten mal austesten.
        Verstärkte und zusätzliche Halterungen wären natürlich vorteilhaft.


        gelöschtes Mitglied

          Du bist auch aber relativ weit unten mit der Stoßi

          Gepasst hätte es sicherlauch auch so "irgendwie" aber die Rohre sollen ja auch unsichtbar sein

          Im Grunde ists egal wie man es macht, hauptsache es sieht gut aus und ist technisch unbedenklich. Man muss es ja auch beim TÜV-ING "verkaufen"


          alles klar (: dann werd ich den kleinen mal iwie auf die bühne stellen und mal beim schlosser erkundigen was dem da so im kopf rumschwebt. bei bedarf meld ich mich nochmal bei einem von euch

          vielen dank, dann kann der umbau ja ma richtig losgehn, neue schürze kommt sowieso noch dran^^


          PolofahrerNOM
          • Themenstarter

          danke für die vielen antworten! ich werd dann mal in die werkstätten hier in der gegend fahren und mich bei denen erkundigen was sowas kostet wenn die es machen weil es hört sich nicht so an als wenn es mal so eben gemacht ist und da ich kein mechaniker bin sondern nur hobbyschrauber werd ich das wohl oder übel machen lassen müssen


          polotreff.de
          #15 - 20.01.2010golf 3 auspuffanlage mitte bauen auspuff verlegen? auspuff in der mitte original auspuff in die mitte legen polo 6n endschalldämpfer mittig auspuff an seite verlegen polo 9n3 auspuff in der mitte golf 3 endtopf mittig auspuffanlagen selber verlegen 6n2 mittig endschalldämpfer golf 3 auspuff mittig auspuff mittig endend golf 3 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/38000/38849_1.jpg abgasanlage mittig umbauen golf 3 polo 86c sportauspuff in die mitte legen polo 6n sportauspuff in die mittelegen auspuff mittig verlegen golf 3 sportauspuff verlegen zusätzlicher endschalldämpfer polo 6n auspuff polo 6n mitte
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen