vw teilemarkt

Ölablassschraube - Gewindelänge

Maulwurfn
  • Themenstarter

Hi! Fahre einen 96er 6n und will mir ne Öltemp.anzeige einbauen. Weiß jetzt nur nicht welchen Geber ich brauche... Will den nehmen den man anstatt der Ölablassschraube reindreht. Nur gibt es den jetzt als lange und als kurze Ausführung... Hab bisher im Forum nur Angaben zum Gewinde gefunden... M14 x 1,5... Aber brauch ich die lange oder die kurze Version?

Lang: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kurz:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ist das nicht eigendlcih egal? da die ölwanne doch von innen eh so gut wie leer ist?


    gelöschtes Mitglied

      mit der Längenangabe ist die länge des schafts gemeint. nehm sicherheithalber die lange Schraube... zur Not kannst du sie ja etwas absägen..



      Maulwurfn
      • Themenstarter

      Naja aber die Gewindelängen sind ja auch unterschiedlich... Also sieht auf den Bildern jedenfalls so aus


      wenn ich ehrlich bin hab ich auf die gewindelänge nicht so wirklich darauf geachtet. hab nur aif die steigung und die gesamtlänge geachtet. sorry mein fehler


      gelöschtes Mitglied

        na von der wanne bis zur kurbelwelle haste doch genügend platz. sodas du die lange einbauen kannst.


        Maulwurfn
        • Themenstarter

        Sicher das es passt? Hab keine Lust das Teil nachher wieder zurück zu schicken weil das Gewinde zulang ist oder so... :-S


        kannst du doch mit einer schraube eigendlich testen. einfach mal aufm schrott fahren und da anfragen wie lang die ölablassschraube ist. oder bei deinem vw händler des vertrauens


        gelöschtes Mitglied

          na das gewinde passt schon. die haben doch beide die selbe steigung. jetzt nur die frage ob deine schwungmassen von der kw an der vorbei kommen...



          Maulwurfn
          • Themenstarter

          lol xD naja wird schon passen! werd das teil dann bestellen! Dankeschön! Lg


          Zitat:

          jetzt nur die frage ob deine schwungmassen von der kw an der vorbei kommen...


          öhmp ist die ölwanne nicht tiefer wie die kurbelwelle? also das einzigste was un der ölwanne dir in den weg kommen könnte ist doch die ölpumpe wenn ich mich jetzt nicht irre?


          gelöschtes Mitglied

            ich würd halt auch die lange nehmen weil der sensor bei dir etwas weiter im öl ist. und nicht so nah an der wanne wie bei der kurzen.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:



              öhmp ist die ölwanne nicht tiefer wie die kurbelwelle? also das einzigste was un der ölwanne dir in den weg kommen könnte ist doch die ölpumpe wenn ich mich jetzt nicht irre?


              na kla is die tiefer. sonst würde die ja unten rausschauen.

              e.: omg wenn das jemand liest. die lachen sich ja tot über unsere posts.


              Zitat:

              omg wenn das jemand liest. die lachen sich ja tot über unsere posts.


              ich sag mal dazu nur eins


              die originale ölablassschraube ist 22mm lang
              also kannste ruhig die lange nehmen
              diese 7mm machen auch kein unterschied


              Maulwurfn
              • Themenstarter

              Ok hab jetzt die lange bestellt! Danke für die Antworten!
              Hoffe die Kurbelwelle kommt dran vorbei!
              Lg


              polotreff.de
              #17 - 18.01.2010ölablaßschraube vw polo polo 6n ölablass schraube vw ablassschrauben gewinde Ölablaßschraube polo 6n ölschraube polo 6n m14 ölschraube wanne http://www.polotreff.de/forum/t/182991 polo 6n ölschraube welche gewinde ölablassschraube polo 6n
              Antworten erstellen