vw teilemarkt

Motorhaubenverlängerung

psyckoman
  • Themenstarter

Wollte mir ne Motorhaubenverlängerung aus Metall von Ebay kaufen! Ich muss die doch nur schrauben richtig? Ist sie denn dann auch richtig fest?
Weil wenn ich sie schraube wollte ich die Verlängerung spachteln lassne und die komplette haube lackieren lassen! Oder ist es empfehlenswert die Verlängerung anzuschweißen? Bitte helft mir...

Mfg



Hi also ich hab meine geschraubt und zusätzlich noch ein bißchen geklebt das reicht vollkommen aus!

gruß benna


Die Hauebnverlängerung aus Metall wird im Normalfall immer geschweisst und verzinnt. Wenn du sie schrauben willst kannst dir ja gleich eine aus ABS oder GFK holen. Wenn du sie ran schraubst und dann alles spachtels willst wett ich mit dir dass das kein Jahr hebt weil der ganze Spachtel bricht.
@ benna: Bist du sicher dass du eine aus Metall hast? Die aus Plastik werden normal geschraubt?!?!



Oh sorry dann nehm ich mein Beitrag zurück hab das mit dem Metall nicht gelesen! Ich habe eine aus Plastik!

gruß benna


psyckoman
  • Themenstarter

Also dann lieber anschweißen?
Aber die von Ebay könnte ich ja nehmen?!? einfach dranschweißen spachteln und lacken... wie isses dann mit dem öffnen? Haubenlifte? oder wie macht ihrs?

Mfg


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

also ich hätte hier noch eine komplette motorhaube in flash-rot rumliegen. dort ist bereits ein böser blick aus gfk drangeschraubt und mit karrosserie-fugen-paste verklebt. sieht gut aus


wenn wer interesse hat


Du kannst die von e-bay kaufen, musst halt hoffen dass sie passt. Dann gehst zum Blechbatscher (Karosseriebauer), der soll sie dann dran schweissen und VERSCHWEMMEN, nicht spachteln, Spachtel kommt nur ganz dünn oben drauf um kleine Unebenheiten zu glätten. Spachtel bricht halt leicht, wenn mans verschwemmt ists besser, das ist Zinn, so ähnlich wie beim löten, das kann dir aber jeder Karosseriebetrieb genauer erklären.

MfG


Haubenlift benötigst du schon bei einer Motorhauben verlängerung! Ich kamm bei mir nicht mehr an die verriegelung ran wenn die Motorhaube geöffnet habe!

gruß benna


Notwendig sind Haubenlifts nicht, sie sind zwar schön, aber man kann die Haube auch ohne öffnen.
Wenn du an der Entriegelung ziehst öffnet die Haube ja nicht sofort sondern springt nur auf, egal ob du Haubenlifts hast oder nicht. Dann hebst du die Haube etwas an und fummelst die Entriegelung auf, genauso wie ohne Haubenverlängerung, nur dass es etwas enger ist. Wenn dir der Platz dennoch nicht reicht dann sägst du an der oberen Rippe im Bereich der Entriegelung ein ca. 8-10cm breites Stück heraus, das sieht man ja durch die Haubenverlängerung nicht wenn die Haube zu ist, und es ist sehr viel einfacher die Haube zu öffnen.
Es ist leider etwas schwer das ganze per mail zu erklären, wenn das Auto vor einem steht ist es ganz einfach.
Fakt ist, dass dir die Haubenlifts eigentlich nichts bringen, sie sollen ja nur die Haube heben wenn sie offen ist, aber die Haube muss man dennoch von Hand entriegeln.

MfG



gelöschtes Mitglied

    Also richtig gut siehts nur angeschweißt aus! Musst allerdings ne Firma finden, welche Dir das dann auch eintragen lässt. Die in ebay verkaufen meist nur die Bleche. Du bist besser dran, eine Werkstatt zu finden, welche Dir das komplett macht (incl Blech).


    hallo hab mir ne motorhaubenverlängerung aus gfk angeschraubt bekomm jetzt die habe nicht mehr zu wie kann ich das beheben?hat noch einer das selbe problem.(6n2)
    mfg
    toka


    polotreff.de
    #12 - 18.06.2007motorhaubenverlängerung hartlöten motorhaubenverlängerung anlöten motorhaubenverlängerung löten verkaufe 6n2 motorhaube böser blick vw polo motorhaubenverlängerung grün motorhaubenverlängerung aus metal öffnen der motorhaube mit verlängerung anschweißen haubenverlängerung böser blick an motorhaube anlöten wie? haubenverlängerung einschweißen motorhaube schweissen oder hartlöten motorhaube löten spachtel bricht motorhaubenverlängerung vw polo 9n dranschweißen haubenverlängerung löten
    Antworten erstellen