vw teilemarkt

Zierleisten...

MiZzPuiPui
  • Themenstarter

Bräuchte ganz dringend Hilfe.
Versuche schon 3 Stunden den Kleber von den Zierleisten zu entfernen. Ohne Erfolg. :(
Hab auch schon die SuFu benutzt was mich aber nicht weiter bringt.
Habs mit Heißluftfön, Spiritus, Ettikettenlöser und allen möglichen anderen Mitteln die man eig. nicht auf den Lack tun sollte probiert.
Was hilft sonst noch?



also ich habs bei mir mit recht viel waschbenizin und gut rubbeln abbekommen.
hab gehört gibt nen radiergummi von 3M mit dem die reste gut abgehen.
kannst auch bei deinem lackierer nachfragen.


harte fingernägel^^ musst du durch, wie jeder andere auch...wenn die mittelchen bis jetz nix gebracht haben gibts eigtl fast nix mehr.

mein geheimtipp is aber trptzdem teerentferner, einwirken lassen und losrubbeln...kriegst bei der tankstelle



Folienradierer oder eben lange lange drüber rubbeln.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    harte fingernägel



    ich habs mit mildem waschbenzin abgekriegt. hat aber auch ein ganzen wochenende gedauert. da muss man geduld haben. aber wenn ich es noch mal machen müsste würde ich auch mal diesen radiergummiaufsatz ausprobieren.


    gelöschtes Mitglied

      @ MiZz

      Wie hast du denn die Leisten entfernt?

      Falls ich meinen Polo behalte möchte ich die evtl. auch abmachen.


      MiZzPuiPui
      • Themenstarter

      Hab se mit dem Heißluftfön heiß gemacht und dabei langsam abgezogen.


      MiZzPuiPui
      • Themenstarter

      Zitat:

      harte fingernägel


      Hab sie mir jetzt schon alle abgerissen



      Wie gesagt mit nem Folienradierer geht das fix,
      Versuche dein Glück mal bei ner Lackiererrei.
      Die haben sowas oder eben warten und sich selber einen besorgen. http://cgi.ebay.de/Folienradierer-Folienentferner-Radierscheibe_W0QQitemZ140370109643QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item20aeb5e4cb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      @Pologirl
      Die Leisten mit nem Heissluftfön erwärmen und dann mit Zahnseide oder dünnen schnur zwiscehn Tär und Leiste durchziehen.
      Und am ende dann mit nem Folienradierer klebespuren entfernen.
      am ende mit Reinigungmittel,säubern und polieren.
      Weil du bei deinem Gahrzeug mit sicherheit nen Farbunterschied sehen wirst.
      Solltest sie nicht nach möglihkeit nach erwärmen abziehen,weil die gefahr sehr gross ist,sich einen derben Lackschaden zu holen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Hab sie mir jetzt schon alle abgerissen


        Fingernägel opfern fürs Auto? Geht gar nicht


        MiZzPuiPui
        • Themenstarter

        so ich gebs für heute auf.
        Also wenn jemand morgen nen polo sieht wo auf einer seite zierleisten hat und auf der anderen nur klebereste dann bin ich das :P


        gelöschtes Mitglied

          moin


          hatte das prob. auch hab das jetzt mit silikon entferner gemacht geht super und kostet 4,99€ im baumarkt mit spartel.

          und wenn du den kram ab hast einfach überpolieren


          MiZzPuiPui
          • Themenstarter

          Also eine Tür is frei
          Eig. isses ja doof das ichs mache, weil ich die 2 Türen die ich jetzt schon in Angriff genommen habe eh austauschen muss (eine ist unten durchgerostet die andere hat Risse im Blech) .
          Hab aber gedacht ich probiers lieber erst mal an denen aus bevor ich die anderen Türen versaue die noch ganz sind.
          Grad mal noch was anderes . Das Polozeichen hinten...is das auch nur geklebt?


          gelöschtes Mitglied

            ja is das gleiche prinzip


            MiZzPuiPui
            • Themenstarter

            Ok dann kommt das auch ab obwohl auch ne neue Heckklappe kommt


            gelöschtes Mitglied

              na dennma los


              MiZzPuiPui
              • Themenstarter

              Als hätt ich nicht schon Arbeit genug


              gelöschtes Mitglied

                heck tauschen dauert ne halbe std höchstens musst ich auch vor 2 wochen


                wenn jemand zeit und langeweile hat....in berlin steht auf nen polo wo die zierleisten ab sollen


                wenigstens bekommt ihr alle eure leisten ab :(.. bei mir is letzten sommer schon bei der ersten Leiste der Klarlack mit abgegangen.. Obwohl ich es wirklich sau vorsichtig gemacht hab... :(


                Zitat:

                ersten Leiste der Klarlack mit abgegangen


                Genau darum sollte man es mit Zahnseide/Angelschnur oder stabilen band machen.


                hab es mit Angelschnur gemacht und nur ganz leicht warm gemacht mit einen normalen Föhn.. :(


                Und denkt dran der 6n2 hat löcher hinter den Leisten in der Tür die der 6n nicht hat. Nur so als Tipp


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  nd denkt dran der 6n2 hat löcher hinter den Leisten in der Tür die der 6n nicht hat. Nur so als Tipp


                  Öhm ... nur der 6n2 ? weil ich hatte auf meinem 6n ^^ auf der Beifahrerseite auch löcher drin -.- oder passen die Türen vom 6n2 an den 6n ? weil dann hatte meiner wohl mal nen Unfall an der Beifahrerseite *g


                  Ich habs ganz einfach gemacht ^^ ... mit Omas Häckelfaden die Leisten abgezogen ... und mit Benzin einfach den Kleber abgewaschen ^^ danach einfach mit ner schönen Politurpaste drüber und man hat nix davon mehr gesehen
                  ( OK meiner geht eh noch zum lacker von daher wars mir eh schnuppe )


                  Soweit ich weiß nur der 6n2. Meiner wurde nämlich mal aufgebrochen und ich brauchte eine neue Tür und es gibt als ersatzteil nur die vom 6n (zumindest übnerall wo ich war und ich war bei sehr vielen Händlern)


                  polotreff.de
                  #27 - 21.01.2010seitenzierleisten polo vw polo zierleisten polo 9n3 zierleisten folienradierer folienentferner seitenzierleiste lupo geklebt
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen