vw teilemarkt

Heizungsblenden beleuchtung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend zusammen,
habe heute mir vorgenommen meine Heizungs Beleuchtung zu erneuern!
War bei VW und habe mir diese kleine Birne geholt!
Und der Lichtleiter ist ja Grün!
Ich dachte mir gerade es auf GTI style zu machen!
Was muss ich den verändern alles? Damit es Rotleuchtet?
Ausser Lichtleiter?

Grüße



DSC00014.JPG
DSC00014.JPG
DSC00015.JPG
DSC00015.JPG
DSC00017.JPG
DSC00017.JPG

lichtleiter und birne?
die sind doch klar, so weit ich weis.
du musst nur deine blende von deinem kompletten heizungsbedienteil abmachen, in dieser blende iss ne grüne folie festgeklippt von zwei anderen klaren kunststoffscheiben, einfach die folie austauschen.
Gruß McJosef

Ps: die vom seat Ibiza 6k iss auch rot
hatte mich nämlich gewundert, als ich mein heizungsbedienteil austauschen musste, das die zeichen und zahlen auf einmal rot leuchteten


HIer gibts ne ganz interessante Seite, dafür solltest du aber ein Bisschen Ahnung von Leds und löten verstehen...: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      einfach die folie austauschen.


      Wenn das so easy ist dann will ich das auch haben


      Zitat:

      Wenn das so easy ist dann will ich das auch haben


      wenn du die passende folie parat hast, dauert das nicht länger als ne minute
      und was ich vorhon vergas zu sagen, deine grünen lichtleiter in den drehreglern, wenn du die auch rot haben willst, dann musst dir andere holen, das stimmt schon, am besten schrottplatz (dank der abwrackprämie, viele günstige teile)


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok!
      Habe gerade die ganze Blende raus! Muss auf morgen abwarten! Sehe die Schrauben nicht genau! Muss abschrauben!
      Ist es nur eine Birne die neu muss?

      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wenn du die passende folie parat hast, dauert das nicht länger als ne minute


        Ich habe zwar keine da aber du sagtest ja dass man die sich z.B. vom Seat besorgen kann?!

        Gibt es die auch bei Ebay in rot ?


        dann leuchten die Drehschalter selber aber immernoch grün.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          deine grünen lichtleiter in den drehreglern, wenn du die auch rot haben willst, dann musst dir andere holen


          Ich dachte davon reden wir

          Das ist doch diese Folie oder?



          die frage kann ich dir leider nicht beantworten, iss schon ne weile her, das ich das letzte mal das heizungsbedienteil in der hand hatte ich glaube, das es nur eine birne war, die wenn dann getauscht werden muss. funktioniert deine komplette beleuchtung von dem bedienteil nicht oder wei?


          sorry, hab mich da ein bisschen vertan


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          letzter Zeit war es so das wenn ich auf stufe 1 habe anging! Letzten Wochen garnicht mehr! Habe die Birne jetzt gekauft morgen baue ich es ein!


          na dann liegt das Problem aber sicherlich nicht an dem Birnchen,...
          Wenn du schon nur Standlicht anmachst leuchtet alle Schalter im Innenraum, und auch das Heizungsbedienteil... .


          also alles was man braucht um das ganze in rot zu beleuchten ist die folie vom GTI oder seat in rot und dazu noch die roten lichtleiter.

          falls jmd sowas haben möchte, habe noch rote lichtleiter und so ne originale folie daheim liegen...müsst euch nur melden und mir n preisvorschlag machen


          hab gedacht, wir reden von dieser folie, die iss beim seat rot, beim polo grün


          18012010079.jpg
          18012010079.jpg
          18012010078.jpg
          18012010078.jpg

          gelöschtes Mitglied

            Jetzt verstehe ich auch was in rot und was in grün zu sehen ist


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            na dann liegt das Problem aber sicherlich nicht an dem Birnchen,...
            Wenn du schon nur Standlicht anmachst leuchtet alle Schalter im Innenraum, und auch das Heizungsbedienteil... .


            Und jetzt ist es komplett dunkel!
            Egal was du für ein Licht an machst!
            Seit mehr als 1-2 Wochen!

            Die Beleuchtung war eh etwas schwach!


            Zitat:

            Jetzt verstehe ich auch was in rot und was in grün zu sehen ist


            ich bin immer noch außer atem, um schnell das zeug zusammen zu suchen und fotos davon zu schießen *hechel*

            wegen dem problem mit der beleuchtung, probier das birnschen am besten mal aus, wenn es nicht funktionniert, schreiben


            jetzt bieten das alle aus dem Thread gegenseitig hoch...

            Rot macht aggressiv... .


            gelöschtes Mitglied

              Was sollte man dafür max. zahlen?


              also ich habe für meine blaue damals 11,50€ bezahlt


              gelöschtes Mitglied

                Bei der aus Ebay sind gar nicht die Symbole drauf


                wie ich oben schon geschrieben hab, ich hab so ne folie und die lichtleiter zu verkaufen^^


                also sollte einer Intresse haben habe noch 2 folien da 1x ganz blau mit symbole und einmal links und rechts rot und in der mitte blau


                Zitat:

                also sollte einer Intresse haben habe noch 2 folien da 1x ganz blau mit symbole und einmal links und rechts rot und in der mitte blau


                selbst ausgedruckt oder wie?


                hab damals (vor 1 1/2 Jahren) für nen kompletten heizungsregler mit bedienteil vom ibiza inkl. versand 22€ rum gezahlt


                Zitat:

                Bei der aus Ebay sind gar nicht die Symbole drau


                die folie wurde von der falschen seite fotografiert, hab ja hier grad ein beispiel leigen xD


                HEy,

                ich habe alles daheim da um auf rot umzubauen (also GTi) sprich Folie und die Lichtleiter.

                Schlagt mir einen Preis vor =)

                Grüße


                polotreff.de
                #31 - 18.01.2010lichtleiter 6n polo 6n heizungsblenden birnen heizungs lichtleiter vw polo 6n gti rote lichtleiter lichtleiter vw polo klar birne blebde heizung seat ibiza 6k beleuchtung heizung polo 6n heiz bedienelement polo 6n austausch heizung beleuchtung ibiza heizungsblende heizung beleuchtung seat ibiza 6k auf led umbauen? beleuchtung polo heizung polo lichtleiter 6n2 bedienteil beleuchtung beleuchtung heizungsbedienteil 6n2 ibiza beleuchtung heizungsbedienteil seat ibiza 6k heizungs beleuchtung geht nicht lichtleiter seat ibiza polo 86c blende austausch polo heizungsblenden
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen