vw teilemarkt

wo tüv und au?

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
grashalm's Polo 6N

hi,
mein polo muss dringens tüv und au neu haben.
wo geht man da am besten hin? in eine werkstatt (nicht vw) wo der prüfer einmal pro woche hingeht oder gleich zur tüv zentrale? macht sich das preislich irgendwie? wie sind eure erfahrungen?

ich weiss nur, dass der tüv diese blöden bordsteine hat, die einem alles verkratzen

grüße
grasi



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also ich lass immer glei in vw werkstatt machen un wenn was is dann sagen dies mir dann seh ich obs was zum selber basteln is oder ob die's machen müssen von daher bezahl ich nich so viel


Hi!
Ich habe mein Tüv bei ATU machen lassen da kommt immer einer hin und gut!



Ich war erst letzten Freitag direkt beim TÜV.

Das einzige wovon ich Schiss hatte war der Bremsenprüfstand.

Jetzt ist meiner garnicht sooo tief,
aber zwischen Werkstattboden und Unterkante Endrohre waren noch ca. 1-2cm. :(

Wie machen das die, die wirklich tiefe sind?!?!?!?!


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
grashalm's Polo 6N

ja, das ist sau gammelig bei uns hier in oldenburg beim tüv.

als ich mein fahrwerk habe eintragen lassen, musste ich aussteigen und schieben, weil das sonst nicht gepasst hätte. und dabei habe ich "nur" 60/40


also ich fahre in ne private werkstatt.. kenne den aber gut und der regelt das, da ist das egal mit den mängeln und so tüv kriege ich so und die mängel kann ich dann so nach und nach machen und nicht in 2 wochen wie die das beim tüv wollen !


also eine gute private werkstatt is natürlich gold wert, aber wenn mans richtig haben will, sollte man zum tüv gehen,

preislich sollten die sich nix machen, bei der Privaten werkstatt hat man den vorteil, da kennt man sich, da geht der mechaniker schon mal rum und der prüft dann das autochen. der Tüvler macht dann nochmal stichproben und fertig, deshalb lass ich viele sachen auch nur bei einer werkstatt machen und wenn dann was nicht läuft, kann ich auch einem gegens schienenbein treten

mfg


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
grashalm's Polo 6N

jau, danke leute.
ich hab mich also für die werkstatt (freie) entschieden. das war sau easy. braucht man keine anmeldung, heut morgen um 10 hin, gleich drangekommen. ruck zuck waren die damit durch. und ich hatte son schiss, dass ich die plakette nicht bekomme. (ich erwähne mal nicht, dass ich schon im März hätte zum tüv gemusst ). nicht zuletzt hatte ich keine abe für meine stossstange. prüfer: aber eine abe haben sie dafür? ich: ja, klar habe ich, nur nicht hier prüfer: ok, aber wenn ich dir das auto jetzt so abnehme und die polizei hält dich an, dann war hier eine andere stossstange dran, damit will ich nichts zu tun haben ich: logisch


so ist das doch gut =))



polotreff.de
#10 - 07.06.2005tÜv, wo wie kommt man zum tüv in oldenburg tüv wo tüv ´wo tüv oldenburg buy polo car from private users in oldenburg guter tüv in oldenburg tüv wohltorf wo wo tuev tüv wo? wo tüv? wo tüf? wo zum tüv tüv wo? wo tüv tüv wo
Antworten erstellen