vw teilemarkt

Was haltet ihr von dem GTI

Shizo
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Was meint ihr - da ist nicht mal ne nummer hinterlegt...



  • Ich habe da mal eine frage zu.

    Was ist eine Oettinger Ausstattung?

    Der sieht doch von innen aus wie jeder 75 ps polo.


    Shizo
    • Themenstarter

    Das ist erst mal egal



    Optisch sieht er gut aus.

    Wenn er Papiere von der fachwerkstatt hat vom Motoreinbau auch ok.

    Kilometerstand 57000 ? Preis dann nur 3200.

    Warum will er denn Loswerden.

    Ich sage mal Ansehen und Probefahren wird nicht schaden.


    gelöschtes Mitglied

      Mh moooment n GTI?

      Das ist doch die selbe Luftpumpe wie ich sie fahre,.. also der 1,4er.. angeblich auf X PS gechipt? Naajaa.. Der GTI hat für mein befinden den 1,6er.. Und den schmarn den er da mitn VR6 geschrieben hat.... xDD

      Dann auch noch der Lupo / Polo 6n2 GTI Tacho da reingefuddelt.. ich weiß ja nicht..

      Also mir gefällt die Karre nicht so.. er schreibt zwar, dass alles gewissenhaft umgebaut wurde, jedoch glaub ich nicht wirklich dran.

      Angucken kannste es aber ja trotzdem mal.
      Achte besonders drauf, wie se den Sicherungskasten eingehängt haben, würde mich mal interessieren ^^

      Grüße
      Tristan


      Zitat:

      Mh moooment n GTI?

      Das ist doch die selbe Luftpumpe wie ich sie fahre,.. also der 1,4er.. angeblich auf X PS gechipt? Naajaa.. Der GTI hat für mein befinden den 1,6er.. Und den schmarn den er da mitn VR6 geschrieben hat.... xDD


      Da hat er recht!

      Wenn der Motor wirklich aus nem GTI-Lupo kommen würde dann hätte der 125 PS. Ich würd die Finger davon lassen, wenn jemand nicht mal weiß was für einen Motor er sich ins Auto baut, dann kanns ja nix gscheites sein!


      Shizo
      • Themenstarter

      Da habt ihr wohl recht :/
      Die GTI's sind echt so scheiße teuer geworden....bleibt mir wohl nichts anderes übrig als 1.4 l 16v....der ist wenigstens noch bezahlbar


      gelöschtes Mitglied

        Vieleicht hat die Fachwerkstatt Ihn den 1.4 16V Polo Motor als Lupo GTI Motor verkauft

        Weil oben steht Lupo GTI und weiter unten steht " 1.4 16V ...."


        Shizo
        • Themenstarter

        Stimmt....dann ist der Typ bestimmt einfach nicht in der Materie und denkt das der 1.4 16 v der GTI ist

        Würde erklären warum er nicht all zu teuer ist...hm



        gelöschtes Mitglied

          also anschauen würd ich Ihn schon ^^ wenn Du eh sagst die Polo 1.6er GTis sind dir zu teuer und der angebote eh ein 1.4 16v polo ist ^^ würde es ja passen. Am Preis kannste bestimmt noch was machen

          Auf jeden fall die letzten TÜV Berichte geben lassen weil da die ORGINAL KM Daten drauf stehen =P am besten wäre der TÜV Bericht vom Spenderfahrzeug sowie der letzte TÜV Bericht vom Polo.

          Diese gebe nämlich dir die richtigen KM an ^^ spreche da aus erfahrung (=

          mfg


          Also ich wär vorsichtig mit nem gechipten Motor, wenn du nicht ganz genau weißt, was da noch so alles gemacht wurde, lass dir Rechnungen zeigen und alles was dazu gehört.


          gelöschtes Mitglied

            @ punisher
            der km stand kann auch vor dem tuv schon manipuliert gewesen sein. es gibt auch intervall manipulation alle 15t 8t zurueck grins


            Shizo
            • Themenstarter

            @ Tristan wie soll der Sicherungskasten denn eingehängt sein^^


            also...ich werd mir den auf jedenfall mal angucken, denn letztens meinte n kumpel auch zu mir seine freundin fährt n gti Lupo (mit 100PS)....ich glaube für viele zählt das auch als GTI, von daher seh ich das nicht so tragisch. Auf den bildern sieht man ja deutlich das es ein 16 v ist und der typ schriebt ja auch 101 ps.

            Ansich sthet der ja echt gut da. und wenn alles eingetragen ist und der wagen tüv bekommt....wieso nicht. für den presi denke ich echt n schnäppchen


            Also hab dem mal so interessehalber ne Frage gestellt:

            "Sicher dass das ein Motor aus nem GTI-Lupo ist? Meines erachtens nach hat der Lupo-GTI 1.6 Liter Hubraum und 125 PS und nicht 1.4 Liter Hubraum und 101 PS. MFG"

            Und das ist als Antwort gekommen:

            "Ja ist sicher gab 2 Versionen! genau wie im Polo gab es auch beide version mit 1,4 und 1,6 wir haben de motor aber defenitiv aus einem lupo endnommen!
            gruß robert"


            Manchmal frag ich mich wirklich, ob solche Leute nicht einfach nur bescheissen wollen oder ob die wirklich keine Ahnung haben!


            Sieht es nur so aus oder ist da hinten noch die Bremstrommel drauf...

            Also ich mache den Umbau ja auch und ich kann aus erfahrunge sprechen das wenn das ne Fachfirma gemacht hat er wirklich viel Geld zahlen müssen....

            Die beiden Kabelbäume passen doch nicht zusammen und wenn hätte ich alles übernommen und nicht nur den Tacho....


            Shizo
            • Themenstarter

            Zitat:


            Manchmal frag ich mich wirklich, ob solche Leute nicht einfach nur bescheissen wollen oder ob die wirklich keine Ahnung haben!


            Wie ich schon sagte...ich glaube viele Leute sehen den 1.4l 16 v einfach auch als n GTI an.unterscheiden sich ja "nur" durch 0,2 l ccm^^

            Von daher seh ich das nicht so wild....das mit dem Kabelbaum sollte ich vllt. wirklich mal hinterfragen....trommelbremsen dürfen bei dem 1.4l drauf sien oder müüssen da auch schon scheiben druff?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              trommelbremsen dürfen bei dem 1.4l drauf sien oder müüssen da auch schon scheiben druff?


              Auch Scheiben hinten.


              Shizo
              • Themenstarter

              und was hat es mit dem sicherungskasten auf sich?


              gelöschtes Mitglied

                Die Aufnahmen fürn Sicherungskasten beim 6n2 / Lupo sind vollkommen anders.. interesssiert mich einfach wie se das Teil da reingefuddelt haben ^^


                Shizo
                • Themenstarter

                Antwort auf die Trommelbremsen hinten....kann man das glauben?:

                Hallo alldente0228,

                Ja hinten sind Trommelbremsen drine. Allerdings mit
                anderen Bremsbelägen
                drin im zusagen hang mit der Sportbremsanlage vorne
                hat das dem Tüv für
                die eintragung des Motors gereicht!

                gruß robert


                gelöschtes Mitglied

                  Solange da nix schwarz auf weiß vorliegt würde ich dem keinem glauben Schenken.


                  Shizo
                  • Themenstarter

                  ja das sowieso...aber auch beim tüv gibt es schwraze schafe...und das hilft mir dann auch nicht viel weiter -.-


                  Zitat:

                  Solange da nix schwarz auf weiß vorliegt würde ich dem keinem glauben Schenken.


                  dito...
                  und einen umbau würde ich mir eher nicht kaufen, weil auf jeden fall schon überall rumgeschraubt wurde, da kannst nachher echt probleme haben...


                  Das selbe spiel habe ich auch..
                  Ich muss Achse vorne und Hinten tauschen und den bremskarftverstärker.
                  desweiteren hatte meiner kein ABS und der spender ja. Also auch umbauen...

                  Mich würde interessieren wie er das mit dem Kabelbaum an sich gemacht hat. Bei mir passte nicht ein Stecker. Man hätte alles umlöten mmüssen und das heisst ne menge Arbeit.


                  Shizo
                  • Themenstarter

                  ja wenn das alles ja angeblich ne firma gemacht hat kann ich ja einsehen was da so dran gemacht ist


                  kommt nicht jmd. von euch aus der nähe und will mitfahren ?


                  Bei mir ist schlecht da ich fast 400 Kilometer weg wohne....

                  Ansonsten lass dir alles zeigen und wenn irgendwas fehlt dann lasse es lieber sein....


                  Zitat:

                  Sicher dass das ein Motor aus nem GTI-Lupo ist? Meines erachtens nach hat der Lupo-GTI 1.6 Liter Hubraum und 125 PS und nicht 1.4 Liter Hubraum und 101 PS. MFG


                  In Österreich ist der 1,4l 16V doch der GTI.. vll. isses nen Österreicher!


                  Habe gerade ein aktuelles Bild vom Motor erhalten...


                  motor[1].jpg
                  motor[1].jpg
                  DSCI0042.JPG
                  DSCI0042.JPG

                  Shizo
                  • Themenstarter

                  ist das jetzt gut oder schlecht....kann damit nichts anfangen


                  Guten morgen...

                  Also wenn ich ehrlich bin, sehe ich keinen ABS Block...
                  Also bei mir ist der unter dm Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser.
                  Ich meine nur weil er ABS anegeben hat. Oder gab es da verschiedene Einbauorte?


                  Antworten erstellen