vw teilemarkt

frage lm und sprit

molto01
  • Themenstarter

Hallo Schrauber


Ich habe ein Problem mit meinem 86C Baujahr 93 . Der mit um die 40 PS .
Im Stand , aber auch ab und an während der Fahrt fängt das Licht an zu flackern . Auch das der Amatur und Innenbeleuchtung . Liege ich da richtig , dass es di Lichtmaschine macht ? Laden macht sie noch sehr gut . Ich habe nun eine neue LM vom Schrott hier liegen . Nun meine Frage . Benötige ich eine Bühne , um die LM zu wechseln und worauf sollte man achten , bzw wie genau funktioniert der Umbau . Ist das Kabel direkt an der LM zu demontieren ? Der Schrottmensch hat es 5cm nach der LM abgetrennt .

Und dann noch die frage . was muss ich bei dem polo tanken ? benzin bleifrei oder super ..



Vielen Dank



hmn mit der lichtmaschine kann ich dir auch nicht hälfen aber interesiht mich was die schreiben denke mal meine geht diesen winter auch noch hop´s und was du dankten must eg ist alles der gleiche shit ich tante super is das gleiche wie benzin da is kein unterschidt ....


gelöschtes Mitglied

    Also Benzin oder Super ist egal! kannste beides Tanken!
    wenn dein Auto nicht tiefgelegt ist kannst du die Lima auch so wechseln!#
    Batterie abklemmen usw....
    dann hast du an der Lima einmal nen Kabel das mit einer 8mm Mutter fest ist und ein dickes rotes Kabel das mit einer 13mm Mutter fest ist.die musst du beide runter machen!
    wenn du die Kabel runter hast,löst du die Lima!
    unten hast du die spannvorrichtung für die Lima! einmal 13mm zum festschrauben und 22ger zum spannen! Du löst die Lima erst an den angegebenen stellen und nimmst dann den Keilriemen runter!
    Dann benötigst du einen 17 ner schlüssel um die Lima vom Halter zu lösen! und so geht es dann! Aber die Lima musst du nach vorn und nach hinten schaukeln damit die aus der "Nute" rausgeht"


    Lg Dan



    gelöschtes Mitglied

      Du bekommst die lima so nicht raus , du musst mit nem wagenheber den motor bisi anheben , und die linke motorhalterung aufdrehen . weil sonst bekommst des ding nie raus . ansonsten wie mein vorredner gesagt hat .


      Zitat:

      benzin bleifrei oder super ..


      Wieso was Schlechteres tanken, wenn es zum gleichen Preis was Besseres gibt? Zumal mittlerweile Super und Normal eh dasselbe sind. Aber auch früher, als Super noch eine höhere Oktanzahl (95) als Normal (91) hatte, habe ich immer Super getankt, als der Preis angeglichen wurde. Merke, je höher die Oktanzahl, umso besser. Daher verstehe ich die Frage eh nicht, ob Super oder Normal. Aber meine Nichte ist auch so eine, die sich strikt an die Autoherstellerangabe hält und lieber Normal tankt. *kopfschüttel*
      Aber wie gesagt, mittlerweile hat auch Normal 95 Oktan und ist somit eigentlich Super. Da steht nur noch Normal drauf für so Leute wie meine Nichte.


      PS: Und verbleit gibt es schon lange nicht mehr.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Du bekommst die lima so nicht raus , du musst mit nem wagenheber den motor bisi anheben , und die linke motorhalterung aufdrehen . weil sonst bekommst des ding nie raus .


        Geht auch ohne...Ich hab meinen Motor nich angehoben..


        MfG


        polotreff.de
        #7 - 19.01.2010cache:90cnhknsyhaj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=super+tanken+86c alter polo c86 bj 93 benzin was tanken?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen