vw teilemarkt

Unterschied 2f / 86c?

Chris1990
  • Themenstarter

Moin

wo ist eig der Unterschied zwischen einem 86c und 2f?



entweder suchfunktion mal bemühen oder hier schauen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der 2f ist eigentlich auch ein 86c, allerdings ein Faceliftmodell, heißt andere Front und anderes Heck und andere Ausstattung.


  • hey,
    also der 2er polo und 2f sind so gesehen die selben autos nur das der 2f halt nochmals überarbeitet wurde.
    der 2er polo wurde 1981-1990 gebaut und der 2f von 1990-1994

    wobei im 2f die Motoren von Vergaser auf einspritzer umgebaut wurden und es auch größer motorisierte varianten wie den gt mit 75 ps gab



    Zitat:

    wobei im 2f die Motoren von Vergaser auf einspritzer umgebaut wurden und es auch größer motorisierte varianten wie den gt mit 75 ps gab


    stimmt nicht ganz, den 86c gabs auch schon mit nem Einspritzer (NZ-Motor) und den GT mit 75PS gabs im 2er auch schon, allerdings damals als Vergaser (GK-Motor) und sogar den G-40 gab es im 2er auch schon original.


    und nochmal zum mitschreiben.
    GT ist keine motorvariante, sondern eine Ausstattunsvariante.
    Den 3F mit 75PS gabs im 86C auch, den G40 gabs im 86C auch.
    und Vergasermotoren gabs im 2F auch.
    der 2F ist einfach nur ein Faceliftmodell, wie schon gesagt.

    edit: zu langsam


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen