vw teilemarkt

Rücklichter ungleich

KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's

Öhm ich hab da ein merkwürdiges Phänomen an meinem 3er Golf vernommen un zwar, .....mein rechtes Rücklicht is weniger stark als mein linkes...un jetz kommts =D

ich hab mich heut mal hingestellt, un die Birnen gewechselt, ->dachte es wärn unterschiedliche vllt drin, seit dem Kauf vor knapp 2 Jahren nie aufgefallen oder nach geschaut xD

Naja, auf jedenfall --> zwei aus einer Doppelpackung neu reingemacht, -> selbes Ergebnis. =/ links stärker als rechts o.O

woran liegts?



gelöschtes Mitglied

    Vieleicht mal Masse nach schauen, hatte ich auch mal am Polo


    na woran liegts wohl....

    Der Golf 3 hat doch das allseitsbeliebte Masseproblem in den Rücklichtern, das kann man fasst an jedem 2ten 3er Golf sehen.

    Aber wie man es beseitigen kann darfste mich nicht fragen, könntest aber mal versuchen die Masse direkt von der Karosse an die Birne zu legen, dann müßte es eigentlich weg sein.



    KillaGT
    • Themenstarter
    KillaGT's

    ach du kacke, da hab ich mal garkeinen plan von =D

    ich wollt mir demnächst andere Leuchten hinten holen, sowas LED- mäßiges (Eimer zum Kotzen stehn bereit) ja nee....sehn die dann auch so aus, dass rechts schwächer is als links? o.O -> weil dann lass ichs lieber =/


    Denke mal mit LEDs dürfte es nicht solche Probleme geben, wenn nicht einfach die Masseleitung einfach neu machen und gut ist.


    Berichtige mich mal wieder, mit LEDs wird das wohl auch noch so sein wenns ein Massefehler ist...

    kannst dir das ja mal durchlesen..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • bei leds wird es aber evtl nicht so auffallen, da die au mit weniger leistung zufrieden sind ;D

    aber ansonsten schau doch mal wenn du blinker anmachst zB ist dann au die eine seite schwächer asl die andere?

    ist vllt wasser in der rückleuchte und dadruch der farbunterschied?


    KillaGT
    • Themenstarter
    KillaGT's

    nee alles andere is gleich hell, das passt, bis auf eben das standlicht =/

    Es war mal Wasser in der Rückleuchte, die is aba neu abgedichtet worden.

    Irgendwie ist mir das vorher nie aufgefallen, ich hätte auch schwören können, dass des Problem erst entstanden is, seit mir die Werkstatt meines vertrauens den Empfänger für die Funk-Fernbedienung nachgerüstet hat un den ZV Motor der damals am Arsch war, getauscht hat =/

    Kein Plan, vllt hängt des ja irgendwie zusammen, weil der ZV Motor is ja gleich hinter dem besagten schwächeren Licht =/

    Gruß Killa


    vllt haben die iwas eingequetscht oder falsch angeschlossen?

    ansonsten , wenn du sagst es war mal wasser drin, vllt sind ja die anschlüsse korodiert?



    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      mit LEDs wirst du da denke ich keine Probleme haben, da die ja nicht unter 12V laufen, sondern meist nur 1.2V pro LED, oder weniger.

      Aber das mit den Lichtern ist kein Phänomen, das siehst du an vielen älteren Autos.
      Das kann tatsächlich ein Masseproblem sein, aber der Aufwand das zu beheben wird wahrscheinlich größer sein, als sich einfach damit abzufinden dass es so ist


      Grüße


      polotreff.de
      #11 - 20.01.2010golf 2 rücklicht schwächer als andere &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=massefehler beheben golf linkes rücklicht schwächer als rechtes mase rÜcklichter golf 3 rücklicht problem beheben massefehler beheben golf 1
      Antworten erstellen