vw teilemarkt

Taifungrill Scheinwerfer anschließen

hast du eigendlich nen schalter der 3 stufen hat für die schlussleuchte? 1 aus 2 nebler vorne und 3 nebelschlussleuchte?



gelöschtes Mitglied

    Man kanns wie gesagt auch mit den Relais machen, jedoch müssen Regeln eingehalten werden.
    Man darf ja nicht beliebig viele Funzeln vorne betreiben, etc.

    Was sind die besagten Zusatzscheinwerfer nu? Abblend oder Fernlicht?


    Zitat:


    Was sind die besagten Zusatzscheinwerfer nu? Abblend oder Fernlicht?


    Fernlicht



    thordi
    • Themenstarter

    in ABE steht Zusatzscheinwerfer für Fernlicht... Nebelleuchten sind doch außerdem h3 oder?


    Zitat:

    hast du eigendlich nen schalter der 3 stufen hat für die schlussleuchte? 1 aus 2 nebler vorne und 3 nebelschlussleuchte?


    Ja habe ich.
    Zitat:
    Was sind die besagten Zusatzscheinwerfer nu? Abblend oder Fernlicht?


    Ablend da die bei schlechter Sicht zugeschaltet werden dürfen!So wie die Nebelleuchten in der stossi.

    @hordi.
    nicht direkt.
    die werden mit über den Lichtschalter gesteuert.
    also sobal Parklicht an ist gehen die mit an.
    schaltest das Licht komolett aus gehen diese eben mit aus.
    So wie bei neueren Modell mit Nebeler eben auch.


    thordi
    • Themenstarter

    nein fernlicht^^
    steht so hier... da steht nix von extra zuschalten oder sonstwas....
    warum sollen ferlichter mit angehen, wenn ich standlicht anmache?


    gelöschtes Mitglied

      so oder so ähnlich ^^

      Jetzt nur für jeweils ein scheini gezeichnet.. das ganze natürlich nochmal für die andere seite.

      Ist nur ne schnelle Skizze mit paint, daher weder vollständig noch Normgerecht!

      Grüße
      Tristan


      Unbenannt.JPG
      Unbenannt.JPG

      thordi
      • Themenstarter

      gut.. dann gehen die nur an, wenn ich fernlicht anhabe....
      so wollt ich es...

      dank dir


      mann, hier stochern die Leute aber sprichwörtlich im dunklen,,,,,,

      Danke Tristan !


      Wenn der TE allerdings meint, die Zusatzscheinwerfer NICHT mit dem normalen Aufblendlicht schalten zu wollen, kann er sich auf die nächste HU freuen.

      Junge, hier gibs manchmal Sachen................



      Ich kann nur das wieder geben was der Tüv mir gesasgt hat.
      Allerdings hat der mir eben Telefonisch eingeräumt, wenn es in der Anbau Anleitung Als FERNLICHT deklariert ist sie dann auch über Ferlich geschaltet werden muss.

      Und wenn es eben als ZUSATZSCHEINWERFER deklariert wird, eben über schalter geschaltet werden muss.

      Aber in beiden Fällen MUSS ein Relai verbaut werden!

      So denke jetztb haben wir klarheit über diesen Tread.

      Gruss Andy


      volieren.jpg
      volieren.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Hey Thordi,wenn du willst kann ich von meinem Anschluss an dem Grill mal ein Bild machen.Allerdings war da ein Adapter dabei...ging dann quasi von einem Anschluss in zwei über,aber das nachzubauen ist ja kein Thema für dich schätz ich mal


        hy also ich hab mal so zusatzscheinwerfer bei meim alten winter auto rauf gemacht,da hab ich die kabel einfach dazugeschlossen und das hat ganz gut funktioniert obwohl 100 watt birnen drin wahren das hat super geklappt


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hy also ich hab mal so zusatzscheinwerfer bei meim alten winter auto rauf gemacht,da hab ich die kabel einfach dazugeschlossen und das hat ganz gut funktioniert obwohl 100 watt birnen drin wahren das hat super geklappt


          Technisch bedenklich und leichtsinnig.


          Zitat:

          Technisch bedenklich und leichtsinnig.



          außerdem wollte er es ordendlich machen so das auch nichts passieren kann mit seinem auto. sonst hätte er es ja so gemacht


          gelöschtes Mitglied

            So hab mal was gezeichnet *gg*
            Zwar net wie vom Profielektriker um die Ecke,aber genau so ist meine Front angeschlossen


            Unbenannt.jpg
            Unbenannt.jpg

            also auf der zeichung erkenne ich nicht außer paar krumme linien und nicht wirklich was zu erkennen polo freak. kannst du nicht ein bild von dem kabelbaum machen? ist doch einfacher


            gelöschtes Mitglied

              klar kann ich das machen,ist halt bisschen wirr warr..deswegen hab ichs gezeichnet um es zu entwirren


              nun so wie du es gezichnet hast, sieht es soo aus als ob die gesamten scheinwerfer parallel liegen. sprich wenn dir die sicherung fliegen wrde währe zb dein abblendlicht auf beiden seiten aus, aber geht ja nur immer eine aus
              kannst ja mal das gewirwa hochladen damit kann man bestimmt mehr anfangen


              gelöschtes Mitglied

                hehe okay.....also die Zeichnung ist natürlich nur von einer Seite der front..sprich einmal Fern und Abblendlicht....auf der anderen seite ists genau so angeschlossen.
                Okay wed mal ein Bild machen


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen