vw teilemarkt

Zentralverriegelung= Fehler?

DeluxXxe
  • Themenstarter

Hallo,
seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem mit meiner ZV:
Wenn ich über die FFB versuche auf-/abzuschließen hört man den "empfänger"(?) klacken und die Blinker leuchten ganz normal auf. Aber die Türen schließen bzw. öffnen sich nicht.
Wenn ich als die ZV noch in Ordnung war mit dem Schlüssel geöffnet hab (weil die Batterie in der FFB leer war) gingen alle Türen auf und man hörte ein "Brummen" wenn ich jetzt nur mit dem Schlüssel öffne geht nur die Fahrertür auf.
Wo liegt nun das Problem? vllt. kann mir ja jemand helfen
mfg D.



gelöschtes Mitglied

    Ne Frage vorweg: Originale ZV + originale FFB,.. ?

    Oder ne andere kombination?

    grüße


    DeluxXxe
    • Themenstarter

    Ist eine Orginale ZV + orginale FFB
    und polo bj. 99

    mfg D.



    gelöschtes Mitglied

      Mhh.. Sicherung i.O. ?

      Schätze das klacken was du hörst ist nur die Blinkeransteuerung?
      Wenn die Sicherung okay ist musste mal ein wenig messen..

      Worst case wäre ne defekte Vakuum-pumpe.


      DeluxXxe
      • Themenstarter

      Wo überprüfe ich das :S ? hab ich noch nicht geguckt.
      Aber ich denke das es nicht daran liegt oder? weil über die FFB kommt ja anscheinend ein signal ?!


      gelöschtes Mitglied

        Check mal erstmal die Sicherungen

        Das Funkmodul und die Servopumpe an sich sind 2 verschiedene sachen.. Wenn das funksignal ankommt und scheinbar verarbeitet wird heißt es nicht das die pumpe auch okay ist


        DeluxXxe
        • Themenstarter

        hmm...
        okey aber ich habe vorhin noch probiert mit der FFB zu öffnen und öffter gedrückt , vllt. aus Frust aber denn gingen die hinteren Türen auf sowie der Tankdeckel und die Heckklappe ?! denn dürften die Sicherungen doch in Ordnung sein oder nicht?


        tippe mal auf eine defeckte pumpe. da nur eine tür mit demschlüssel aufgeht. da die pumpe dechte ich aus grafit ist kann es durchaus möglich sein das die zerbrochen ist und daduch nicht mehr geht. der motor der pumpe wird weiter hin gehen nur kann nicht mehr pumpen. oder ihrgendwo ein wackler drin


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hmm...
          okey aber ich habe vorhin noch probiert mit der FFB zu öffnen und öffter gedrückt , vllt. aus Frust aber denn gingen die hinteren Türen auf sowie der Tankdeckel und die Heckklappe ?! denn dürften die Sicherungen doch in Ordnung sein oder nicht?


          Moooment.. Es geht also "ab und zu" bei allen Schlössern,.. nur nicht bei der Fahrertür?



          pumpe müsste doch die selbe sein wie vom passat, golf,... alles so in dem bauzeitraum von 94-97 oder lieg ich da falsch,
          wenns wirklich pumpe iss,.. schrotti


          oder sind deine druckleitungen von der pumpe irgendwo beschädigt, aber dann würde die pumpe die mindestens 30 sek. laufen bis sie von alleine ausgeht


          oder ein defeckter druckschlauch. da pumpt die pumpe auch aber türen gehen nicht auf.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            oder ein defeckter druckschlauch. da pumpt die pumpe auch aber türen gehen nicht auf.


            das würde sich aber durch ne laut und lange brummende vakuumpumpe bemerkbar machen


            DeluxXxe
            • Themenstarter

            @Tristan

            Neinnicht nur die Fahrertür geht nicht! es gehen die beide Vordertüren nicht auf also bei dem letzten Versuch jedenfalls nicht. Weiß jetz nicht ob das einen Unterschied macht. Und heut morgen beim Versuch bei dem ich entdeckt hab das etwas nicht stimmen kann war es so das nur der Tankdeckel sich öffnete
            komische Geschichte .... :(


            was sein kann ist das sich der schlauch der zu den türen geht sich gelöst hat. die tankverriegelung ist doch ein seperater anschluss wenn ich mich da nicht täusche.


            DeluxXxe
            • Themenstarter

            hat jede Tür denn einen eigenen Schlauch? oder bestimmte sektion beispielsweise die beiden Vordertüren, dann di ebeiden Hintertüren?...


            also bei nem a4 von nem kumpel und dem von meinem dad geht ein schlach von der zv pumpe nach vorne, und soweit ich mich entsinnen kann wird der ihrgendwo gespittet mit einigen t-stücken. wie es bei deienm polo aussieht kann ich dir leider nicht sagen.


            polotreff.de
            #18 - 19.01.2010tank öfnnen bei defekter zv polo 6n2 vw polo 6n baujahr 1994 anleitung zum tankdeckel empfänger zentralverreigelung polo 6n2 zentralverriegelung fehlermessungen bedienungsanleitung polo felhermeldung polo 6n2 zv geht nicht zentralverriegelung fehlersuchplan allgemein sicherungen polo 6n2 zentralverriegelung zv pumpt nicht polo 6n zv pumpe pumpt nach epc sicherung beim 6n2 empfänger zentralverriegelung polo 6n polo 97 pumpe zentralverriegelung polo baujahr 99 zentralverriegelung sicherungsbelegung vw polo 6n2 zentralver. zentralverrigelung polo 1994 6n2 wo empfänger zv polo fehler "02" polo 2010 team zentralveriegelung vakuumpumpe abs polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen